Testdisk (photorec) raw image erstellt, was jetzt?

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen.

Da meine Platte nicht mehr lesbar war hab ich mir so ein paar testdisk tutorials auf youtoube angeschaut und versucht die Dateien wieder herzubekommen.

Ganz richtig habe ich es glaube ich nicht gemacht. Statt so ein Image.dd Datei zu bekommen habe ich glaube direkt die ganzen ordner "recup_dir.1 .. bis fast recup_dir.1000" bekommen. Also fast 1000 Ordner.
Das ging auch etwa 5 Tage lang und es sind insgesamt 401 GB und "624GB auf Datenträger" . Warum ergibt sich eigentlich diese Diskrepanz?
Ich hab unter ubuntu gesehn wie man jetzt alle doc, docx, pdf files zusammentut, alle bilder zusammen packt etc. Aber wie funktioniert das unter Windows und wie check ich zb welche spielstände zu welchem spiel gehören (sind ja auch fast alles .sav oder .XML Dateien..? Gibt es keine Möglichkeiten die alten Dateinamen wiederherzustellen? Ehrlich gesagt ist es mir nun auch etwas zu blöd das jetzt alles zu sortieren, da ich auch nicht sicher weiß was ich genau überhaupt mal noch wieder brauche, müsste dann nur drauf zugreifen können wenn ich dann irgendwann mal merke dass ich doch ne Datei wieder benutzen könnte.

Freu mich auf eure Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh