Testdrive Ulimited geht nicht mehr...

dudu

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute das G25 gekauft und wollte mal wieder TDU zocken.
Nachdem ich letzte Woche von einem AMD System auf ein intel-System gewechselt bin, habe ich das Game heute neu installiert.
Leider bekomme ich nach dem Start nur einen schwarzen Bildschirm serviert und der Rechner macht nichts mehr. Es sieht ganz nach einem Absturz aus...
Meine OC-settings habe ich dann mal raus genommen und nochmal installiert. Der Fehler trat aber wieder auf, doch dann erhielt ich eine, in 640x480er Auflösung, Fehlermeldung, dass der nvdisp.* nicht korrekt ausgeführt werden konnte. Den Rechner konnte ich aber dennoch nicht wieder zurück holen, also blieb mir wieder nur der Reset-Button...

Was kann das sein?

Zudem habe ich seit heute ein neues Problem, dass mein DVD-LW CDs und DVDs nur noch schwerlich erkennt... So ist es zB so, dass beim booten, bevor das Windows-Logo erscheint erst einmal auf das Laufwerk gewartet wird, was etwa 10 Sekunden dauert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, dudu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuester Patch drauf?
Nvidia Treiber neuinstalliert?

Windoze nach HW-Tausch neu installiert?

Wg. unterem Prob: CD aus dem Laufwerk nehmen evtl? Ansonsten mal reinigen oder so.

greetz

Also das Spiel läuft wieder.
Es sieht ganz danach aus, als würden die neusten nvidia-Treiber nicht mehr mit dem Spiel harmonieren...
Ich hab den 163.75 installiert und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh