(Testshots) Zeiss 35/2.0

SicKb0y

BAD LUCKer
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
3.877
Ort
하이델베르크
So, hier nun ein paar quick and dirty Testfotos...


Um das Bokeh zu testen, habe ich extra sehr unruhigen Hintergrund gewählt. Bedenkt man die Brennweite, dann ist das Bokeh wirklich als sehr gutmütig zu bezeichnen. Besonders gut gefällt mir der leicht zu erzeugende 3D Effekt.




1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


9.


10.


11.


12. Vorsicht, Augenkrebsgefahr... Pano aus 5 Bildern, freihand
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratz und viel Spaß mit der Linse, sehen ja einwandfrei aus die Bilder :)

Auch wenn ich nicht so der Pixelpeeper bin...kannst du mal 1 oder 2 100% Crops zeigen?
 
sehr schöne bilder! viel spaß mit der linse, aber was genau meinst du mit 3d effekt?
 
Durch den Schärfeverlauf entsteht bei manchen Bildern der Eindruck, als würde das fotografierte Objekt aus dem Bild herausragen da es sehr plastisch wirkt.
 
Wirklich sehr schön! Bei 4. kommt der 3D-Effekt sehr sichtbar raus!
 
eine echt tolle Linse. 3D Effekt ist auch gut erkennbar.. die alten Pentax-Optiken hatten ja auch derartige "Effekte". Hat mir schon immer sehr gut gefallen.
Das Bokeh scheint auch etwas ruhiger zu sein, als beim Sigma 30mm 1,4 - wobei das natürlich auch täuschen kann.

Wenn Du die Möglichkeit hättest die Optik an VF zu testen, würde ich mich sehr über Testbilder freuen..
 
eine echt tolle Linse. 3D Effekt ist auch gut erkennbar.. die alten Pentax-Optiken hatten ja auch derartige "Effekte". Hat mir schon immer sehr gut gefallen.

Hatte ja alle FA limiteds...das 35er Zeiss erinnert mich schon sehr an das FA31, vor allem auch wegen der Haptik ist. Offen scheint mir das Zeiss aber leicht besser zu sein, obwohl beide auf hohem Niveau sind.


Wenn Du die Möglichkeit hättest die Optik an VF zu testen, würde ich mich sehr über Testbilder freuen..

FX in momentan nicht in Planung und ich kenne auch niemanden in der Naehe mit einer Nikon FX Kamera. Kann aber sein, dass ich mir noch eine alte Nikon FM2 zulege, dann gibts VF aber halt analog. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh