Testvorschlag Gamingheadset

Philippcl04

Neuling
Keine Ahnung Ob Ich hier im falschen Forum bin oder ob es überhaupt ne sektion für Testvorschläge gibt ...

Aber da ihr doch immer Luxus Material Testen wollt würde ich euch gern mal diese Headset von Beyerdnamic Vorschlagen falls ihr sowas Arangieren könnt^^
Die hatten so nen niedlichen stand auf der GC

http://shop.beyerdynamic.de/oxid.php/sid/63a0759802d24a0168b0f41103e01abe/cl/details/anid/df446f6d0ece66f14.88308869

Liegt eigentlich ausserhalb meine Preisbereichs was ich für ein headset ausgeben würde aber wenn man schon gut 300€ für eins verlangt müssen die doch auch was hermachen im vergleich zur billigkonkurenz

und wenns nich klappt bleib ich trotzdem weiterhin abonnent ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte irgendwann ein solcher Headset-Test durchgeführt werden, wäre aus meiner Sicht die Hereinnahme des neuen Sennheiser PC350 wünschenswert.

also die idee find ich klasse, vorallem sollte man auch mal die qualitaet der mikrofone mal unter die lupe nehmen, da diese oftmals eher zweitrangig dargestellt wird, aber meiner meinung nach schon wichtig ist ...

Gute Idee !
Besser noch, wenn auch mal genau analysiert wird wieviel Performance ein (USB)Headset bei aktuellen Systemen wirklich kostet.

Ein Headset für 300.-
Würde mich auch brennend interessieren wie sich das gegenüber andere (Sennheiser) schlägt. Wobei ich nie soviel Geld ausgeben würde...

Medusa Progamer 5.1? Auch oder?-Besitzen ja sehr viele!

mfg. Scrj256

Mich interessieren auch mal hochwertige headsets mit denen man auch gut musik hören kann !

Beispiel: AKG HSC 171 / HSC 271 ( 270€ bzw. 360€)

Man könnte ja wenigstens ein professionelles testen und mit mehreren anderen preisgünstigeren vergleichen ?

es muss ja nicht nur ein headset vergleich sein. ich persönlich kaufe immer beides einzeln, weil headsets mit gutem klang viel zu teuer sind.

also noch andere kopfhörer mit in den test nehmen wie den hd485

Ein Headsetroundup wäre echt genial :)
Schade, wenn es erst in der 03/08 kommen würde aber naja.
Am besten von günstig bis extrem teuer (wie das Ding da oben ^^) alles dabei.
Ich persönlich würde es klasse finden auch P/L Headsets zu testen, denn ich habe selber das Gembird AP-5.1 USB Headset und finde es richtig gut für ~ 20€ :)

Ja?! Ich schau nochmal nach :d

Naja ich hab das hier:

ap515f8f7.gif

Das heißt einfach nur Gembird AP-5.1
Naja sonst such ich mir im inet mal nen Test raus. Mal sehen wie gut es bewertet wurde :)

Nur zur Info, haben soeben die Zusage für die beiden Beyerdynamic Headsets erhalten. Also werden in der Ausgabe 03/2008 auf jeden Fall Das MMX2 und das MMX300 im Testfeld vertreten sein!

Gruß Micha

Mich interessieren auch mal hochwertige headsets mit denen man auch gut musik hören kann !

Beispiel: AKG HSC 171 / HSC 271 ( 270€ bzw. 360€)

Man könnte ja wenigstens ein professionelles testen und mit mehreren anderen preisgünstigeren vergleichen ?

Ich bin dafür und kann noch folgende Infos geben:

Das 271 ist ohrumschließend, das 171 ohraufliegend. Insofern wäre ich sehr für einen Test des 271. Diese Headsets basieren - der Kopfhörer - auf Studiokopfhörern. Der Studiokopfhörer K271 bekommt durchweg gute Kritiken. Insofern wäre sehr interessant, wie ein Hörvergleich zu den "Gaming" Headsets ausfällt bei Anwendungen "Gaming, Musik, Video, Sprache (TS+Skype)"

Das HSC 271 ist allerdings mit einem Condensator-Mikrofon (deshalb HSC) ausgestattet, welches eine Phantomspeisung benötigt. Man bräuchte daher noch einen Mikrofonvorverstärker mit Phantomspeisung (ab 30 Euros oder so). Ich fänd einen solchen Test interessant, vor allem, bei welcher Anwendung man von dieser Mikrofonqualität profitiert. Ich vermute für Teamspeak mit Codex von geringer Bandbreite wäre das wohl eher verzichtbar, allenfalls vielleicht Minderung des Rauschens. Aber wer gerne Videos nachvertont (bespricht), der kann damit vielleicht was anfangen?

Alternativ gibt es das HSD 271 mit dynamischem Mikrofon (HSD) ohne Phantomspeisung - das wird also einfach eingestöpselt. Aber auch hier muss man einen Adapter kaufen, da die Mikrofone keinen Klinkenanschluss haben (weder 6,3 noch 3,5mm).

Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass z.B. Sportkommentatoren, Sprecher und Studioleute so was auf dem Kopf haben und nicht das Medusa 5.1 Gebömmele.

Ein Vergleich mit "PC-Headsets" wäre auch deshalb interessant, weil es so verschiedene Anwendungsgebiete sind. Wie sehen die für den PC-Bereich angepriesenen Spitzenprodukte (z.B. das Sennheiser PC350 oder eben das beyerdynamic MMX300) neben einem AKG HSD 271 aus dem Bereich "Studio/Rundfunk" aus? Lohnt es (Kopfhörer, Verarbeitung, Sprachaufnahme), so viel mehr Geld in die Hand zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich in den hifi foren umhört, bekommt man eigentlich nur den rat sich ein normalen kopfhörer zu kaufen und dazu eben ein mic. bei ebay gibt es adapter zum befestigen. ich hab das gemacht und die kabel gedrillt. klappt super.
das problem bei headsets ist einfach, dass man für guten klang viel zu viel investieren muss.

wenn man sich in den hifi foren umhört, bekommt man eigentlich nur den rat sich ein normalen kopfhörer zu kaufen und dazu eben ein mic. bei ebay gibt es adapter zum befestigen. ich hab das gemacht und die kabel gedrillt. klappt super.
das problem bei headsets ist einfach, dass man für guten klang viel zu viel investieren muss.

Das sieht man am AKG HSD 271 im Vergleich zum reinen Kopfhörer K271: Der Kopfhörer ist beim Headset gleich, das Headset kostet aber ca 200 EUR mehr. Also für 200 EUR kann man schon ein schönes Mikrofon kaufen...

Aber wieso soll eigentlich immer alles so vernünftig sein?

Nur zur Info, ich bekomme für den Test auch das AKG HSC 171 und das AKG HSC 271.

Beste Grüße

@ Micha

Toll, hast ja jetzt ein wirklich schönes Testfeld beisammen mit unterschiedlichsten Herstellern und breitem Preisspektrum. Das aktuelle Heft noch nicht ganz ausgelesen freue ich mich jetzt bereits auf den Test. Hoffentlich rückt der Chefredakteur auch ein ordentliches Seitenbudget raus...

Also ich bin auch schon gespannt auf den Headset-Test. Nur hätt ich da noch ne Frage zu: Ich selbst hab das Medusa 5.1 Home Edt. Also ähnlich dem schon vor Monaten getesteten Progamer. Da würd mich nun interessieren ob die neuen Headsets im Test dann nur unter sich vergleichen werden, oder ob auch Vergleiche zu bereits getesteten Geräten gezogen werden? Denn nur weil ein Gerät schon 2 Jahre als ist, heißt es ja nicht das es mit neuen nicht mithalten oder diese Qualitativ mithalten kann...

Ich finds bei Hardwaretests halt immer schade wenn neue Geräte nie mit wirklich guten alten verglichen werden nur weil es die halt schon 2 Jahre gibt und somit in der Sicht mancher "veraltet" sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh