[Kaufberatung] Teufel 20MK2 oder Klipsch RB81 ?

Atropin

Enthusiast
Hi,

ich bin schwer am überlegen was ich mir kaufen soll.

Momentan habe ich ein Teufel Concept P System aber mit einem teufel CD 142 SW 250WATT R Subwoofer laufen. An einem Yamaha mit 5x 115watt Leistung. Bei Filmen der Hammer mir fehlt aber Power bei Stereo Musik und habe mir überlegt die standboxen nach hinten zu packen und sie durch 2x Teufel Ultima 20 MK2 oder KLIPSCH Reference RB 81 zu ersetzen.

Was meint ihr lieber bei Teufel bleiben oder zu Klipsch wechseln?
In preisleistung liegen sie ja gleich auf auch von den Eckdaten nur sollen sich die Klipsch nicht so ganz gut bei Filmen sprich stimmen anhören.

Was meint ihr ?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Die Klipsch sind eine gute Wahl !

Allerdings würde ich dir empfehlen, dir mal diese Aktiv-Lautsprecher anzuschauen !

Ich nenne die etwas größeren Mackie-450 mein Eigen und kann nur sagen,
in Sachen Musik kriegst du in dieser Preisklasse nirgendwo mehr Druck und dabei guten Klang raus.
Sind richtige Stage-Lautsprecher und klingen wirklich sehr geil !

Vorteil : Du kannst dein bestehendes Setup genauso beibehalten, um deine Filme zu schauen !

Nachteil : Du brauchst halt den Platz !

Schöne Grüße, Dreh !

Na ja himm der Frauengefallenfaktor ist wohl bei deinem Vorschlag nicht so groß und mir sehen sie zu stark nach PA boxen aus. Obwohl sie technisch überzeugen , sie müssen halt auch optisch zu Rest passen ;)

Moin

Ganz Klar Klipsch RB 81 - Top Klang dank Tetris Horn - Ordentlicher Durzug untenrum .... mit relativ wenig Amp Leistung - Klipsch halt :asthanos:

Die Teufel sehen gegen die Klipsch kein LAnd - in keiner Diziplin .... darum eindeutig RB 81 :d du wirst die Dinger Lieben glaubs mir , gerade in Stereo ohne Sub / DSP efekthascherei sehr Guter und Direkter Klang mit ordentlich Punsch !

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch mehr Auswahl außer Klipsch und Teufel. Aber wenn nur diese Zwei in Frage kommen, würde ich auch zu den Klipsch tendieren. (Habe noch keine gehört).
Anhören ist die beste Möglichkeit, um herauszufinden, was dir am besten gefällt.

Vorher Probe hören, Klipsch müssen einem gefallen, das Horn kann nerven, bei den Nachfolgern die RB-II ist das etwas entschärft worden.

@ Max76 und andere

Ja klar soll er Probehören .... nur so wie er Schrieb entweder Teufelzeug oder Klipsch :d kann ich nicht anders als ihm die Klipsch zu empfehlen die vorteile die die Klipsch bieten sind einfach zu Deutlich - Klangmäßig ! Die Teufel sind Muffelig und Untenum total Unterbelichtet kein Vergleich zu den RB 81 die übrigens wie ich finde mit entspechendem Amp sogar im Hochtonbereich Sahnig klingen ( HArman / Nad / Pioneer ) !

also nix für ungut aber die Teufel ..... sind einfach :kotz:

es schadet doch trotzdem nicht, alternativen aufzuzählen? Wie ist denn das Budget? Die Klipsch und Teufel liegen eh ein bisschen auseinander, was den Preis angeht.

Am besten so günstig wie möglich aber so gut wie möglich suche ein preisleistung s Sieger. Und sie sollten zum Rest passen und Wohnzimmer tauglich sein. Ich kann mich auch Musik technisch nich fest legen höre von Rock bis Techno fast alles das macht es noch schwieriger, ich weiß.

Klar bin ich auch für alternativen zu begeistern , immer her mit den Vorschlägen ;)

Mfg

Es gibt keinen wirklichen Preisleistungssieger, das ist alles völlig subjektiv. Ohne Budgetangabe lässt sich schwer was empfehlen.
Ich werfe einfach mal Dali Zensor 1 in den Raum.

bei den Musikrichtungen wirst du eine Lange und Innige Freundschaft mit den Klipsch eingehen denn die Lieben solche Muke und Danken es mit Attake und abartigen Pegeln :asthanos: ...... da würde ich sogar von pL Sieger Sprechen """

Die Dali sind Okay aber vom Ansatz her etwas ganz Anderes ;D - eher Zart und zurückhaltend nicht für hohe Pegel eher Normale Lautstärke und Schöngeister - ich steh auf die Klipsch richtige Männerboxen mit Attake ""

Na wenn das mal keine qualifizierte aussage ist..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

bei den Musikrichtungen wirst du eine Lange und Innige Freundschaft mit den Klipsch eingehen denn die Lieben solche Muke und Danken es mit Attake und abartigen Pegeln :asthanos: ...... da würde ich sogar von pL Sieger Sprechen """

Die Dali sind Okay aber vom Ansatz her etwas ganz Anderes ;D - eher Zart und zurückhaltend nicht für hohe Pegel eher Normale Lautstärke und Schöngeister - ich steh auf die Klipsch richtige Männerboxen mit Attake ""

Keine weiteren Fragen :fresse2: :shot:

Lacht ruhig .... ich kenn die Rb und weis was sie können !!!

Feinherb ist vom Schreibstil her schonmal sehr anstrengend.. Find ich auch nicht so geil zu lesen - muss auch jedes mal in der Firma kotzen, wenn ich Mails mit Ausrufezeichen in der Quantität sehe.

Allerdings: immerhin mal jemand der einfach (ohne Vorsicht) seine eigene Meinung zum besten gibt, ohne die Schwarm-Meinung einfließen zu lassen. Das immerhin ist top (!).

Erstmal danke an alle. Ihr habt recht es werden die Klipsch man sollte nicht so extrem geizen jeden falls nicht wenn man gern ein schönes Klangbild haben möchte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh