Teufel auf Kabellos stellen

speaker186

Neuling
Hi,

habe mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition geholt.
Wollte mal anfragen, ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt, dass man die Kabel weglassen kann? Sprich, ich bräuchte ne Lösung dafür, dass ich die Verbindung vom Subwoofer zu den Satelitenlautsprechern kabellos machen kann.
Gibt es sowas in der Art, dass man die Kabel vom Subwoofer in einen Adapter geben kann und der dann den Sound kabellos an die Lautsprecher gibt. Dann müsste halt noch irgendein Empfänger an die Laufsprecher ran.

Keine Ahnung, ob das geht. Vielleicht kennt ihr auch ne andere Lösung!

Thx im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür müsste jeder Lautsprecher Aktiv sein, sprich jeder LS braucht eine eigene Energiequelle.
Somit müsste jeder kleine LS mit Akkus ausgestattet werden die du immer wieder laden müsstest oder gar an die Steckdose. Da ein Subwoofer relativ viel Leistung braucht, bräuchtest du noch mehr Strom.

Es ist zwar möglich Signale per Luft zu übertragen, doch die alleine reichen nicht aus um Lautsprecher auf paar meter distanz zum klingen zu bringen.

Sicherlich gibt es kabellose Anlagen, nur ist da die Frage nach Preis/Leistung ... gut klingende kosten mit Sicherheit ein kleines Vermögen.

Ich würde lieber verkabeln und gut verlegen.

du bräuchtest für jede box einen eigenen funkempfänger und am sub ein gerät, dass den beim sub zB vom PC aus ankommenden ton dann auch korrekt zu den boxen sendet. dazu müßte jeder empfänger noch geeignet sein, die box mit ausreichend strom zu versorgen, d.h. jeder empfänger brächte entweder satte batteriepower oder jeweils nen eigenen steckdosenanschluss.

allein EIN stereo-sender/empfänger würde dich um die 40-50€ kosten, wenn der ton sich nicht massiv verschlechtern soll, ne gute lösung wär noch teurer. zB so was: http://www.amazon.de/Skymaster-FVS-100-Funk-Videosender-Set/dp/B000EGUKS2 (is nur eins besipiel, das überträgt nämich auch bild)

ich denke nicht, dass so was für dich in frage kommt, wenn du ein 5.1 set für "nur" 200€ gekauft hast...?

ich vermute aber, dass es sowieso nicht gehen wird, da die anschlüsse am sub ja meines wissens keine normalen zB 3,5mm buchsen oder chinchanschlüsse sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schlags dir aus dem Kopf, geht entweder garnicht oder sausau teuer.
Kabel gut verlegen und gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh