Teufel CEM, Decoderstation 3, X-Fi

Rock'N'Lol

Neuling
hi,
ich plane gerade mit ein Teufel CEM, eine Decoderstation 3 und irgendeine X-Fi mit EAX zu kaufen (also nicht die Extreme Audio).

Welche X-Fi hat einen Digitalen sourroundfähigen Ausgang? Die analogen Eingänge der D-Station3 sind bereits alle für DVB-T, DVD, und Wii verplant.

Zudem nutze ich Vista x64. Irgendwas klappt da ja jetzt nicht mit Sourround Sound oder hat ALchemy das jetzt vollständig gelöst?

Ich brauche dringend Hilfe, damit ich bestellen kann, bevor ich die Matheschularbeit zurückbekomme und meine Mutter sich die Finanzierung anders überlegt :asthanos:.

mfg RockNLol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X-Fi hat digitale ausgänge (wär schwach wenn ned!), aber je nicht jede Variante der X-Fi hat direkt den Koaxialen SPDIF am Bracket; Da bräuchtest du einen Adapter dafür.
Die PCIe-X-Fi Xtreme Audio hat hinten nen optischen Ausgang, damit kann die Decoderstation was anfangen! Dann kannst du zB. den DVD-Player direkt an Coax/Cinch dranhängen, und hast da auch digitale Decodierung von der Decoderstation. Was sinnvoll ist, da (gekaufte!) DVDs alle 5.1-Dolby Digital kennen. Und du hast nen Stereoeingang frei ;)

Bei fast allen anderen X-Fi-Varianten (ausser: UAA, PCIe und der von Auzentech) ohne Zusatzbox brauchst du nen Adapterstecker auf Optisch oder Coax/Cinch.

Damit das klar ist: Was digital rausgeht wird von der Decoderstation decodiert auf 5.1. Das geht Analog so nicht, ausser du hast die 3 Stereo-Kanäle verbunden. Ob das "Sourround-Signal" durch Spiele als solches auch digital ausgegeben wird kann ich weder bestätigen noch verneinen, aber den DVD-Player über Stereo an das System zu hängen wäre doch sehr schwach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh