Teufel CEM vs. Edifier S550

PcNewbie

Neuling
Hallo,

welches der beiden Systeme ist das bessere? Das Edifier gefällt mir optisch besser. Kann es mit dem CEM mithalten? Das Edifier kostet ja fast doppelt so viel..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mithalten klar, hatte zwar CEM nicht, aber S550 kostet nie im Leben doppelt so viel denn ein CEM hat bist man es eingestellt hat ca 200€ gekostet, außerdem wurde es in der letzten Zeit sogar ohne Kabel und änliches verkauft. Außerdem hat CEM weder eine Fernbedinung noch LCD, und Standby Stromverbrauch von 30W vs S550 1W.
Sonst ließ Test: Edifier S550 - 08.04.2009 - ComputerBase hier nach.

Das CEM hat man auch schon für 150€ bekommen. Aber seöbst wenn es nur 100€ mehr sind: das edifier müßte etwas besser sein, selbst wenn man die Kosten für die FBedienung abzieht. Ein decoder is da ja nicht drin.

Die Frage ist: was ist die Frage? :d

HAST Du ein CEM und willst wissen, ob das 550 sich lohnt? Oder kannst Du beide gebraucht bekommen und willst wissen, welches besser ist? Neu kriegst Du das CEM ja nicht mehr, also geht es ja wohl nicht um nen Neukauf...

@ Belgarion für 150 hat man das Ding (neu, keine B-Ware) vor 1,5-2 Jahren bekommen

Man merkt auch am Gewicht, dass S550 besser ist: CEM ca 22kg s550 35kg (mit Verpackung 40,5 kg)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das CEM hat damals 150€ gekostet, das stimmt. Das Edifier kostet heute noch etwa 300€. Nicht das Doppelte? :) Was das CEM heute gebraucht in der Bucht bringt weiß ich nicht genau. Sicher mehr als 150€, da es nicht mehr gebaut wird. Aber die Preise sagen ja nicht unbedingt etwas über die Qualität aus.

Ich hab noch keins, das Edifier gefällt mir besser. Vom Optischen .... passt einfach besser zu meinem Rest hier. Nur ob es die 100-150€ Aufpreis wert ist, weiß ich halt nicht. Ich schaue hauptsächlich Filme am PC und spiele. Musik vllt so 20%. Kann man da eins vorziehen?

Ich blick nicht so ganz durch bei den Hifi-Sachen. Erst Receiver, dann 2 Boxen, das dann ausbauen. Ich hätt lieber sofort ein gutes 5.1 System. Auch wenns dann wieder "PC-Qualität" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sry kann ich aber nicht zustimmen letzte zeit hat das Ding 200 gekostet (offiziell auf der Seite)
Edifier kann man nicht unbedingt mit Teufel vergleichen (Anderer Aufbau vor allem Subwoofer).

Sry kann ich aber nicht zustimmen letzte zeit hat das Ding 200 gekostet (offiziell auf der Seite)
Edifier kann man nicht unbedingt mit Teufel vergleichen (Anderer Aufbau vor allem Subwoofer).

In der letzten Zeit? Das CEM ist doch schon lange nicht mehr in der Produktpalette von Teufel?! Ich hab meines damals für 149,90€ gekauft :) Das kommt schon hin mit 150€....

Das Edifier sieht wirklich klasse aus. Allerdings sind 300€ schon happig. Das GEld könnte man wirklich in den Aufbau eines Hifi-Systems stecken

Ganz klar das Edifier ;)

weil?

Das Edifier klingt einfach in allen belangen um Welten besser, dem CEM sind Mitten und höhen ja gar nicht bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh