Teufel Cinebar an Yamaha anschliessen

spezii

Semiprofi
Morgen,

ich wollte meine Teufel Cinebar 50 an meinen Samsung UE40D6500
und an meinen Yamaha HTR 5630RDS anschliessen,leider hat der
receiver nur einen Toslinkanschluss und dieser ist durch den TV belegt,
wie kann ich die Cinebar noch anschliessen über Coaxial?

Welchen anschluss muss ich da am Yamaha nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich mir auch. Hast du die Sachen schon gekauft? Wenn ja, würde ich die Soundbar nämlich zurückschicken und gegen richtige Lautsprecher tauschen, die den AVR auch nutzen.

Für die 700€ bekommst du etwas viel besseres.

Ne, möchte nix zurück geben.

Das wusste ich eigentlich das es quatsch ist aber
wie kann ich die Cinebar dann noch an den TV anschliessen wenn der Toslink am TV besetzt ist?

Kann ich grundsätzlich die Cinebar an den receiver anschliessen und wenn ja wie?

Danke schon mal an euch beide !

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, für 700€ bekommst du SEHR viel besseren Ton, wenn du richtige Lautsprecher kaufst.

Solche Soundbars wiedersprechen der Akustik in gänze. Beispielsweise wird Musik immer auf einer virtuellen Bühne arrangiert, die sich zwischen zwei, in gleichem Abstand zu dir bzw. zueinander befindlichen Lautsprechern abspielt.
Der Toningenieur arrangiert darauf die einzelnen Instrumente, die Stimme des Sänger (befindet sich bei Stereo immer in der sog. Phantommitte) und die Effekte.

Dazu ein Auszu aus Wikipedia:
Bei Popmusik-Studioproduktionen werden die einzelnen Klangelemente (Gesang, Instrumente, …) in einzelnen Spuren getrennt voneinander und nacheinander aufgenommen. Bei der Abmischung des Materials wird dann für jeden Track mittels des „Pan-Pot“-Reglers (Pan von Panorama und Pot von Potentiometer) die Position im Stereobild eingestellt. Für den Gesang ist es üblich, diesen genau in der Mitte zu positionieren, d. h. die Stimme erklingt aus beiden Lautsprechern gleich laut. Zusätzlich kann ein künstlicher Raumklang (Nachhall) hinzugemischt werden. Tontechniker bezeichnen diese Art der Aufnahme und Mischung als Knüppelstereofonie.

Bei so einer Cinebar wird daß garnicht möglich.

Als Gegenvorschlag würde ich dieses Set nehmen:

http://www.schlauershoppen.de/de/la...r9zBJllA=zNWJP8tZwjc=j66nz0hp2/M=pwASg1R6j6s=

Zuletzt bearbeitet:
Ne bitte keine Diskussion was besser ist und was nicht,
ich habe die Cinebar mit Sub gebraucht aber fast neu geschenkt bekommen.

Es wäre wirklich nett wenn du mir bei meinem anschlussproblem helfen könntest,
natürlich würde ich mir die Cinebar NIE neu kaufen.
Ich benutzte die Cinebar nur für den ganz normalen fernesehalltag also ich bin nicht auf Surround aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann würde ich sie verkaufen und was besseres anschaffen. Diese ganzen Soundbars behandelt man idealerweise so:

"Tonne auf, Soundbar rein, Tonne zu."

So, das war jetzt mein letzte Beitrag hier, weil ich dich nicht verärgern will.

Danke dann hast du mir aber Wahnsinnig geholfen,sehr nett von dir.
Bloss weil es dir nicht in den gram passt das ich die Soundbar anschliessen möchte hilfst du mir nicht.

Ich will nur die Soundbar anschliessen und wie endet es wieder wie alle 300000 Threads vorher.........

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal Pics von deiner Soundbar+Subwoofer hochladen -von den Anschlüssen?

Normalerweise würde ich den Subwoofer an den Sub-Ausgangs des Yamaha hängen und die Soundbar an die Center-Lautsprecherklemmen.
Anschließend im Receiver Menu alle Lautsprecher bis auf den Center und den Subwoofer deaktivieren.

Dann vom TV aus ein Stereo-Cinch Kabel zum AVR in einen der Eingänge.

Edit:
Ein Umschalter ginge auch. Weiß jetzt nicht wie komfortabel so etwas ist. Wenn eh nur ein LS bedient wird, könnte man ruhig bei Cinch bleiben und müsste nicht umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Pics habe ich im Eröffnungspost.

Dann werde ich so einen Umschalter gleich bestellen,ist glaube ich das beste.

Danke vierlmals

Du könntest auch einfach einen Klinke auf Cinch kabel nehmen, die soundbar hat doch analoge Ausgänge und der Samsung einen Klinkeausgang. Für den normalen Tv Genuss würde das ausreichen.

Der Yamaha hat keine Ausgänge. Also bleibt nur die Lösung mit dem Toslink Umschalter. Klinke auf Chinch Adaptieren würde ich immer vermeiden wenn es eine möglichkeit gibt den Ton Digital abzugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh