Teufel Concept B200 USB

shiZZle1887

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
231
Ort
1887 Hamburg
moin moin zusammen,

ich hab mir vor kurzem das teufel concept b200 usb gegönnt.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-B200.cfm

vorab: der sound ist klasse für 2 lautsprecher! auch wenn ich mein headset über den fronteingang der dazugehörigen externen soundkarte anschließe, knallts richtig in den ohren :d bis hier bin ich begeistert.

nun hab ich das leidige problem, dass sobald ich spiele starte, ist der sound weg. bei empire ttw sofort, sobald man auf der strategiekarte landet.
wenn ich cod mw2 anschmeiße, ist der sound nach 10 minuten weg. wenn ich aus dem jeweiligen spiel gehe, ist der ton wieder da! hab auch schon während des spiels das usb kabel mal aus- und wieder eingestöpselt. der ton bleibt dann auch für ca. 5 minuten...dann wieder das gleiche problem.
lt. windows sind die installierten treiber auch die aktuellsten. die teufel support hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. er hatte lediglich die vermutung, dass die usb verbindung beim spielen nicht mehr ausreichend mit strom versorgt wird. die anlage hat allerdings auch eine eigene stromversorgung und ich hab sonst auch nur maus + tastatur via usb angeschlossen. auch diverse usb ports hab ich schon getestet...gleiches ergebnis.
onboard sound ist deaktiviert. die restlichen komponenten stehen ja in der sig.
bei xp scheint das problem nicht zu bestehen. nur bei meinem rechner mit windows 7 64 pro. allerdings war das concept auch für diesen pc gedacht!

hat jemand evtl. erfahrungswerte oder eine idee für mich? wäre ärgerlich, wenn ich wieder meine soundkarte einbauen müsste und meine investition für die katz war!

besten dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbiges Problem. Gemerkt aktuell bei Just Cause 2. Nach unterschiedlichen Zeiten ist der Sound komplett weg.

Zieht man den USB-Stecker ist der Sound wieder unter Windows da, aber im Spiel halt nur durch ein Spiel-Neustart erreichbar.

Ich habe auch Win 7 64Bit. Habe sogar schon ein Alternativ-Treiber für den CM108-Chip probiert.






Konntest du schon Win 7 32Bit testen oder gar das Problem lösen?

Win XP geht ohne Probleme?


Interessant wäre es außerdem zu wissen, ob deine Platine bzw. der CM108-Chip bei dir auch so verlötet (einige Pins habe untereinander Kontakt) wurde?




Und ich dachte schon meine USB-Ports hätten eine Macke. Verdammt ärgerlich das ganze besonders wenn der Teufel-Support keine Lösung weiß :wall:


Wenn das bei allen Concept-B auftritt haben die ein echtes Problem.


Edit: gerade im Asus-Forum gefunden. Hat wohl jemand auch Probleme :(

The external sound card (Teufel Concept B 200 with soundchip CM108) is not (always) recognised from the win7-system after powering-on. Just unplugging and plugging (USB) again always! solves the problem. The external soundcard can not be chosen as the default sound device (the button to do so is dimmed). There was no software (driver etc.) which came with the external soundcard. Board is running with Bios version 1002. Thanks for any idea!

Grüße

tarabas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh