phönix
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Core i7 3770
- Mainboard
- Intel DB67BL
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 Kingston 1333Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Geforce GTX 970
Habe mir letztens ein Teufel Soundsystem gekauft. (Davor hatte ich das Logitech Z-640) Nun stört mich jedoch, dass die Satelliten im Verhältniss zum Subwoofer zu leise sind bzw. der Subwoofer zu laut und der Bass auf Dauer einfach nur nervt. Beim Z-640 waren die Satelliten und der Subwoofer irgendwie besser auf einander abgestimmt, die Höhen und Mitteltöne konnte man, auch wenn es auf leise gestellt war, klar erkennen, gut der Subwoofer war im Vergleich zum Teufel System schrott. Die Mittel und Hochtöne beim T. System sind, wenn es leise eingestellt ist, nicht klar zu erkennen. Wenn ich den Bass leiser stelle, hört sich das System einfach nur noch schei**e an. Habe auch schon mit dem Equalizer herumgespielt, aber es gibt einfach keine passende Konfiguration. Mache ich irgendetwas falsch? Das Soundsystem ist am PC angeschlossen, Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Music. Könnt ihr mir vielleicht bei der richtigen Konfiguration der Lautsprecher helfen?
Oder ist das ganze einfach Hoffnungslos und die Lautsprecher sind einfach Müll?
Bitte jetzt keine unnötige Diskussionen über "diese Brüllwürfel sind doch schrott" usw. Mir ist schon klar, dass es immer noch besseres gibt. Hab mir selbst mal bei einem Kumpel richtig gute Lautsprecher angehört und war schwer beeindruckt, aber dafür habe ich momentan einfach nicht das Geld.
mit freundlichen Grüßen

Bitte jetzt keine unnötige Diskussionen über "diese Brüllwürfel sind doch schrott" usw. Mir ist schon klar, dass es immer noch besseres gibt. Hab mir selbst mal bei einem Kumpel richtig gute Lautsprecher angehört und war schwer beeindruckt, aber dafür habe ich momentan einfach nicht das Geld.

mit freundlichen Grüßen