Paraneuros
Neuling
Salute,
ich nutze das Teufel Concept E 300 (und bin MEHR ALS ZUFRIEDEN 11 von 10 Punkten gebe ich dem Sound).
Nun zur Sache.
Bisher habe ich es an mein PC angeschlossen.
Nun plane ich aber mein PC monitor auszutauschen gegen einen 32 Zoll Fernseher.
jetzt wird es spannend.
da ich an dann an dem Fernseher PC und TV betreibe ist die Frage wie kann ich jetzt auf beiden System 5.1 Sound haben wenn
ich von dem Soundsystem nur 1x die Ausgänge vom Subwoofer mit 5.1 in meine PC Soundkarte stecken muss.
Ich habe gesehen es gibt von Teufel diese "Controll" station.
Ja da habe ich mehrere Ausgänge aber zum TV führt nur 2.0.
Ich möchte aber gerne dann vom PC und TV 5.1 haben.
und wer mich bisher verstanden hat für den lege ich noch einen drauf
Dazu kommt das ich mir gerne ein mischpult kaufen möchte und dieses muss dann später auch alle 5 Boxen versorgen.
Also nochmal so leicht wie möglich erklären.
Das ich NUR am PC wirklichen 5.1 Sound brauche (da ich dadrüber Blurays schaue) muss hier der sound am ende aus den Teufel
Soundsystem wirklich 5.1 sein.
Wenn der Fernseher dann nicht als PC Monitor läuft sondern als reiner Fernseher reicht wenn es 2.1 sound ist
aber er über alle 5 Boxen wiedergeben wird.
Das gleiche dann später mit dem Laptop wodrüber das Michpult angeschlossen ist...
wer es verstanden hat bis hierhin dem bin ich schonmal dankbar wer mir helfen kann noch umsomehr
ich nutze das Teufel Concept E 300 (und bin MEHR ALS ZUFRIEDEN 11 von 10 Punkten gebe ich dem Sound).
Nun zur Sache.
Bisher habe ich es an mein PC angeschlossen.
Nun plane ich aber mein PC monitor auszutauschen gegen einen 32 Zoll Fernseher.
jetzt wird es spannend.
da ich an dann an dem Fernseher PC und TV betreibe ist die Frage wie kann ich jetzt auf beiden System 5.1 Sound haben wenn
ich von dem Soundsystem nur 1x die Ausgänge vom Subwoofer mit 5.1 in meine PC Soundkarte stecken muss.
Ich habe gesehen es gibt von Teufel diese "Controll" station.
Ja da habe ich mehrere Ausgänge aber zum TV führt nur 2.0.
Ich möchte aber gerne dann vom PC und TV 5.1 haben.
und wer mich bisher verstanden hat für den lege ich noch einen drauf
Dazu kommt das ich mir gerne ein mischpult kaufen möchte und dieses muss dann später auch alle 5 Boxen versorgen.
Also nochmal so leicht wie möglich erklären.
Das ich NUR am PC wirklichen 5.1 Sound brauche (da ich dadrüber Blurays schaue) muss hier der sound am ende aus den Teufel
Soundsystem wirklich 5.1 sein.
Wenn der Fernseher dann nicht als PC Monitor läuft sondern als reiner Fernseher reicht wenn es 2.1 sound ist
aber er über alle 5 Boxen wiedergeben wird.
Das gleiche dann später mit dem Laptop wodrüber das Michpult angeschlossen ist...
wer es verstanden hat bis hierhin dem bin ich schonmal dankbar wer mir helfen kann noch umsomehr
Zuletzt bearbeitet: