Teufel Concept E die Tausendste ;-)

Neofox

Neuling
huhu, schon wieder ein thread über das altbekannte thema, aber ne leicht neue akzentuierung ;-)

und zwar möchte ich mal nachfragen, wer mir eine soundkarte für das system empfehlen kann, welche ausreichend bass und lautstärke liefert, sodass ich das teufel-system beim anmachen nicht ständig nach "oben" regeln muss.

bevor ich mir extra für das system eine creative live! 24bit zugelegt habe, betrieb ich das lautsprechersystem über den onboard chipsatz meines nforce2 boards (shuttle an35n ultra) und da war ordentlich power und lautstärke schon mit den standardeinstellungen des teufel`s drin.
sind die creative generell etwas "seichter"? die audigy 2 zs, welche überall angepriesen wird, ist mir zu heikel, wegen der treiberprobleme und teilweise inkompatibilität mit dem teufel-system. sollte ich mir eine terratec kaufen, wenn ja, welche? die theatron-karten sind mir ein wenig zu prozessorlastig, wie ich herausfinden konnte. wichtig ist, dass das ganze nicht zu kostspielig ist.

würd mich riesig über nen paar tipps freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, 70euro sprengt eigentlich ein wenig den rahmen. gut, es gibt ja die schweinebucht, aber...

naja, das risiko besteht weiter, dass es eine "creative"- eigenheit ist, dass der bass ein wenig schwach kommt!???

Also bei mir is der Bass super. Bei meiner X-Fi kann ich übrigens Bass un Höhen im Treiber verstellen. Hab den Bass atm auf 40% und das is mehr als genug. Boxen sind Teufel Motiv 2

na haste das system mal mit ner andren karte getestet? davon mal abgesehn, das motiv 2 scheint mir ohnehin nen kleines basskraftwerk zu sein, bei satten 200watt sinusleistung... ;-)

Nö, hab das nur an der X-Fi getestet. Aber die hat auch genug Bass für dein CE. Kannst es ja mal ausprobieren, bei Onlinekauf hast ja 14-Tage-Rückgaberecht

Ich betreibe mein Concept E an einer Audigy 2 ZS und kann nur sagen das der Bass auch sehr gut ist, hab ihn noch nicht mal voll aufgedreht :bigok: .
Zudem müsste sie bei Ebay günstig zu bekommen sein müsste.

Auch kann man ja nicht sagen ob es so im ganzen übehaupt noch lohnt eine X-Fi zu kaufen, da ja EAX nicht richtig unter Vista läuft und ob es sich dann noch lohnt mehr Geld auszugeben.

PS.:
Du kannst die Audigy 2 mit anderen Treibern auch zur Audigy 4 machen :shot:

Angeblich sollen die X-Fi´s aber noch en Treiber für Vista gängig gemacht bekommen. Wie auch immer, ab ner Audigy 2 ZS bist du gut bedient denke ich!
Je nach Anwendung evtl. ne Platinium Pro Edition !

da sich`s hier so gut eignet, gleich mal die frage: hat jemand vielleicht ne nicht mehr gebrauchte audigy2 zs für mich im angebot und macht mir einen netten preis? ich mein, fragen kost ja nix...;)

Nö, hab das nur an der X-Fi getestet. Aber die hat auch genug Bass für dein CE. Kannst es ja mal ausprobieren, bei Onlinekauf hast ja 14-Tage-Rückgaberecht

die xfi hat ja auch noch ne (zuschaltbare) bassverstärkung um +15db.
damit wird der sub auf jeden fall an die grenze gebracht, egal welcher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh