[Kaufberatung] Teufel Concept E Magnum oder Concept F

SAdu

Neuling
Hallo,

es geht um folgendes, ich suche ein 5.1 System. Dabei hört man nur gutes von Teufel, Concept E Magnum PE und das Concept F kosten beide das Gleiche: 179€.
Nun zur eigentlichen Frage: Welches der beide System ist besser?
Und sollte ich mir einen Soundkarte zulegen bei diesen Systemen, wenn ja welche ist dafür geeignet und zu empfehlen und bewegt sich in einem zu dem System angemessenen preislichen Rahmen?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

Sadu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit langem mal wieder eine leicht zu beantwortende Frage, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

Das Teufel Concept F ist eine Art verbesserte Version des Teufel CEM PE mit Anlaufsschwierigkeiten, die aber nicht mehr existieren. Defacto ist das Teufel Concept F marginal (schätzungsweise nicht hörbar) besser. Verbessert wurden kleine Bugs im Subwoofer und in der Elektronik.

Normalerweise rate ich zum Teufel CEM PE, die Änderungen des CF sind den Mehrpreis eigentlich nicht wert. Unter dem Aspekt aber, dass das Concept F derzeit sogar rund 20€ günstiger ist als das CEM PE, fällt die Wahl ganz klar auf das Concept F.

Teufel Concept E Magnum Power Edition: 199€
Teufel Concept F: 179€ (Aktion)

P.S. Erstmal Soundsystem kaufen und testen, dann über eine Soundkarte nachdenken.

Liebe Grüße,
Leander

Würde auch zum Concept F raten. Bei diesem System kannst du noch zwei zusätzliche Stereoquellen anschließen und es ist atm günstiger.

hatte das Concept e Magnum PE noch im Einkaufskorb und es hatte den selben Preis, aber danke für die schnellen und guten Antworten.
Es gibt auch noch ein Kompakt 30, was ist davon zu halten? Hat sich gekklärt, kompakt 30 nur mit receiver

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich. Das Teufel CEM PE wurde offiziell gestern von 179€ auf 199€ hochgesetzt, bei Teufel dauern Seitenaktualisierungen aber gerne mal länger (so auch beim damaligen Teufel Theater 1 Angebot).

Das Concept F ist wirklich nur minimal besser, ein wenig komfortabler, aber eben 20€ billiger. Die Frage sollte damit geklärt sein :)

Das Kompakt 30 funktioniert, wie du schon festgestellt hast, nur mit einem entsprechenden Receiver.

Liebe Grüße,
Leander

Hi,

ich stand vor paar Monaten auch vor der Wahl, CEM PE oder Concept F.
Habe das Concept F genommen un bis heute nicht bereut =)

Geile Boxen, Guter Klang, Guter Bass...was will man mehr außer Frau, Auto viel Geld und ein Haus ? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh