Teufel Concept E Magnum Power Edition verliert Einstellungen nach Stromtrennung

drnoodle

Enthusiast
Servus Zusammen,

ich habe damals ein Concept E Magnum 5.1 System bei Teufel neu gekauft und dazu einen Onkyo TX-SR 309 Receiver. Das hat sehr gut zusammen funktioniert. Jetzt habe ich eine Power Edition bekommen und meine normale Edition verkauft. Nur 1:1 die LS ausgetauscht, die komplette Verkabelung ist geblieben. Die 4 Satelliten und der Center LS hängen direkt am Onkyo. Der Sub per Chinch am Subausgang. Dh. der Sub selbst muss nichts verteilen, nur eben den eigenen Pegel halten.

Wenn ich die normale Edition vom Strom getrennt und sie am nächsten Tag wieder angeschaltet habe, war alles beim Alten. Laustärke des Subs wie am Vortag. Bei der neuen PE Edition resettet sich der Sub und die Lautstärke !

Laut der Teufel Anleitung scheint das normal zu sein. Das es jedoch einen Unterschied zwischen der normalen und der PE Ausführung gibt, hätte ich nicht gedacht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du das gemacht? die PE hat doch nur einen stärkeren SUB oder nicht?

Ich wollte ein schwarzes System und ja, der Sub ist stärker. Insgesamt bei leiserem Hören einfach ein homogeneres Hörerlebnis. Klingt wirklich besser.

Hat niemand ne Idee warum meine normale Edition die Einstellung nicht verloren hat und nur diese Power Edition?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh