Teufel Concept E Magnum vs Logitech Z-5500

Crazy_Joker

Enthusiast
Hallo.

Ich weiss das es ein Umkämpftes Thema ist aber ich habe vor mir ein neues Soundsystem zu kaufen.
Ich schwanke zwischen dem doch überall sehr gut getesteten Teufel Concept E Magnum und dem Logitech Z-5500. Das Z-5500 sieht schon extrem gut aus und ich hab es in einem Online-Shop für satte 250 € !!!! gesehen.

Kann mir jemand wirklich gute Gründe nennen welches man nehmen soll, aber bitte nicht nur schreiben habe das .... und finde es toll ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich finde man kann diese beiden überhaupt nicht vergleichen, da das concept e magnum über 100€ billiger ist. wenn dann sollte man es mit dem concept g thx 7.1 vergleichen, das 300 kostet. und dass das concept g das mit abstand beste in dieser preisregion ist, sollte wohl allen klar sein.

trotzdem: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=100&seite=8

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich lieber ein TCM + Audigy 2ZS als ein Z-5500 kaufen oder was soll das heißen ?

Was ist den mit dem THX-Menü von der Audigy 2 ZS kann man das Menü auch mit einem TCM nutzen ?

Und ein Freund hat gesagt das wohl der Bass vom TCM stark sein soll aber die Musik Leistung so naja ist ???

Ich Liste mal die Vorteile und Nachteile der beiden System auf sagt dann mal ob ihr dem zustimmt oder nicht :

Teufel :
Vorteile :
-billig
-guter Sound
-2-Wege Lautsprecher (muss nichts heißen)
-8 Wochen Rückgaberecht
-12 Jahre Garantie

Nachteile:
-keine Anzeige
-kein THX (muss nichts heißen)
-Wandhalterung (schwenkbar) fehlt
-Kein Digitalen Anschlüsse
-ich finde die nicht schön

Logitech:
Vorteile:
-THX zertifiziert (muss nichts heißen)
-Mehr Leistung (naja, muss nichts heißen unbedingt)
-Digitaler Anschlüsse & Analoge
-Steuerkonsole mit Decodern
-Wandhalterung schon bei den Boxen bei fest
-sehen schöner aus

Nachteile:
-Teuer
-1 Wege Boxen (muss nichts heißen)

Preise:
Logitech Z-5500 Ca. 250€

Teufel Magnum + Wandhalterungen : 210€

Stimm ihr den zu oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
was für wandhalterungen willst du denn kaufen:eek:
also wenn du die in silber da meinst die gibts auch für 14,95+versand im paar

ist meiner meinung nach sowieso eher eine frage des geldes, würde da eher zweitrangig nach den eigenschaften entscheiden, da man das nacher subjektiv sowieso nicht allzusehr feststellen kann.

Das Logi hat halt den Vorteil, dass es Eingange für mehere Quellen sowie integrierte Decoder für DD/DTS bietet. Das kann für den Fall, dass du ausser PC noch andere Geräte über die LS betreiben möchtest durchaus nützlich sein. Über klangliche Unterschiede kann ich dir mangels Erfahrung mit dem 5500 allerdings nicht berichten....

Nehm Das Teufel ! Ich sprech aus Erfahrung hatte schon so ziemlich alle Boxensysteme durch aber das Teufel Concept E Magnum haut dir alles weg! Mein Pony / haare fliegen immer hoch wenn ich den aufdreh :d, habe ihn an einen Yamaha Verstärker angeschlossen. MfG. SPR1NGER

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Logitech bei Musik eher dumpf klingt. Das kann ich zwar nicht explizit für dieses System sagen, aber zumindest bei den 2.1 Systemen ist mir das IMMER aufgefallen. Und da Digitalsysteme in der Regel noch schlechter für Musik als Stereosysteme geeignet sind...

Ich kann nur das Teufel empfehlen. Habe mir kürzlich auch ein Theater 1 bestellt. Über Teufel ließt man nur gutes in letzter Zeit, siehe Gamestar.

Naja anschließen würde ich gern Keyboard,DVD-Player,PC da wäre das Logitech wohl besser vom Sound nehmen die sich wohl miniml was und irgendwie ist das Design beim Logitech besser und die Anzeige lockt irgendwie, aber das Teufel ist ebend wirklich billig dagegen mmmhhh also wenn die sich vom Sound nicht nehmen würde ich das Logitech nehmen weil es einfach besser aussieht und das ist mir irgenwie auch ziemlich wichtig mhhhhhhh

@RoLoC:

Damit meine ich, dass Dolby Digital Systeme für Musik weniger als Stereosysteme geeignet sind.

@CrazyJoker: Ich glaube nicht, dass es klanglich ein minimaler Unterschied ist. Ich hab zwar nicht Vergleich gehört, aber zumindest was Musik angeht, sollte Teufel das Logitech doch klar in die Schranken weisen.

Hä? Das Teufel ist doch genauso ein "Dolby Digital System" (Bezeichnung ist natürlich total falsch, Mehrkanalsystem wäre wohl der passendere Begriff ;))?

ja, dann eben Mehrkanalsystem. Richtig, ist das Teufel auch. Aber Teufel sind bekannt dafür, auch ein wenig auf Musik optimiert zu sein. Da mein Theater 1 noch nicht angekommen ist, kann ich das noch nicht bestätigen. Demhingegen kann ich sagen, dass diese Musikoptimierung fürs Logitech schon bei den 2.1 Systemen nicht zutraf, also wird das beim 5.1/7.1 wohl nicht besser sein... ;) Verstehste :)

Aber die Musik leistung in Stereo ist mir eigentlich eher unwichtig da ist es auf jeden Fall besser als mein Noname 2.1 Schrott. Mir ist wichtig das es 5.1 sachen Filme,Audio DTS,Spiele gut wieder gibt und man das Gefühl nei Spielen hat das etwas von hinten sich nährt oder von links-vorne nach recht-hinten läuft, das muss es bringen

also, ich hab mir auch mal das z5500 angehört...
es war zwar nur bei media-markt, aber okay, wir reden hier ja auch nich von irgendwelchem high-end kram.
also, ih muss sagen, das logitech spielt recht ausgewogen, allerdings is das eigentlich nur dadurch bedingt, das der bass eher lasch ist (im vgl. zum teufel cem, welches ich selber habe), d.h. mann kann den bass beim teufel ein stück runterregeln, dann is es das gleiche verhältnis, meiner meinung nach nehmen sie sich dann nich allzu viel, vllt klingt das teufel nochma ne ecke besser.
auf jeden fall ist aber der sub des teufel cem was andres als der vom logitech - der logitechsub klingt normal eher zurückhaltend, wenn man ihn hocheregeld eher dumpf. das wirkt sich sicher auf spiele/filme aus, denn hier will man ja auch ma ordentlich durchgerüttelt werden:drool:
der teufelbass ist ziemlich heftig, für musik z.t. fast schon übertrieben, aber man(n:shot: ) kann ihn ja runterregeln, wenn man will. bei filmen/spielen hat man wohl vom teufel etwas mehr.
zur ortung: hier nehmen sich die beiden wohl nix, allerdings kann man ja n teufel cem und ne x-fi kaufen (wie ich:d ) und die x-fi verbessert die ortung doch recht deutlich. die andhalterungen von teufel sind nichso dolle, aber noc okay. die vom logitech wirken sehr billig (n kupel hat das x 530, sind glaub ich die gleichen). bei teufel gibts aber noh diese ständer, die sind wirklich toll, ich würd mir lieber die kaufen.

also, fazit: nimm das teufelsystem, haste mehr von. dazu noch ne x-fi, wenn du willst, un es is um längen besser

also die platinum wäre natülich für dich interessant wegen der vielen anschlüsse.
Die Fernebdienung kannst du ausschließlich zum Lautstärkeregeln benutzen und Loudness/crystallizer an/ausschalten und ein bisschen einstellen benutzen. Sämtlich andere interessante Sachen wie Play/pause/next/..... kannst du nur mit der der Creative Entertainment Software, die mitgeliefert wird nutzen. Wenn deine Daten nicht in dem Rechner sind, an dem du schauen willst, ist diese allerdings nutzlos, da sie nicht auf netzlaufwerke zugreifen kann.

Naja sachen zum anschließen hätte ich schon und die Fernbedinung ist wohl ganz praktisch erstaml bestell ich das TCEM jetzt und die Karte kommt dann später.

Was wäre den wenn ich dsa FP nachkaufen würde und die Fernbedinung kostet das dann mehr als wenn ich gleich platinum hole ?

Hast du dir schon überlegt, wie du Keyboard, PC, DVDP anschließt oder bist du ein leidenschaftlicher Kabel-Umstecker...;)?

also ich muss sagen das ich mit meinem cem recht unzufrieden bin.

die lautsprecher sind gut, aber der amp ist letzter china billig müll.

der sub schaltet sich andauernd ab, der center rauscht wie sonst was und manchmal rauscht das ganze system für ein paar sekunde richtig laut.

nie wieder teufel, denn auf meine support anfrage habe ich nie eine antwort erhalten, wahrscheinlich weil ich irgendwelche codes nicht mit angegeben, weil diese nirgends zu finden waren oder auf dem karton stehen, den ich nicht unter tausend anderen in unserem keller raus suchen werde!

Gib dem Support mal noch eine zweite Chance, denn Teufel ist für schlechten Service wirklich nicht bekannt.

MFloX schrieb:
Gib dem Support mal noch eine zweite Chance, denn Teufel ist für schlechten Service wirklich nicht bekannt.

werd da evtl. mal anrufen aber keine email mehr.

das ist ja eine unverschämtheit von mit codes zu verlangen die nirgends zu finden sind (nein stehen nicht auf der rückseite des subs) und zusätzlich muss ich den cubikmetergroßen karton für jede support anfrage auch behalten haben :wall:

zusätzlich zu den 3 codes die auf der rechnung stehen, als würde das nicht reichen :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh