Teufel Concept E Magnum... Wie an AV Receiver anschließen?

Chrisschi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
642
Hallo ich besitze ein Teufel Concept E Magnum PE
diese möchte ich gerne mit meiner PS3 + Fernseher und Pc benutzen.
Da das Concept E Magnum PE ein nvollaktives System ist weiß ich nicht, ob und wie ich es an einben AV Receiver anschließen kann.
Ich hatte mir die Decoderstation angeguckt, habe hierzu jedoch auch vieles negatives gehört und tendiere nun zu einem AV-Receiver...
Vorgestellt hatte ich mir zum Beispiel diesen hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1517799_-tx-sr507-onkyo.html

Jedoch weiß ich nicht ob und wie ich dieses System an den Receiver anschließen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe grüße Christoph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das boxenset hat ne schöne anleitung, da steht alles genau erklärt ;) wenn du die nicht hast, dann schau mal bei teufel online.

ich glaub aber die concept serie kannst du auch direkt an receiver anschließen, indem du die satelliten einfach nicht an an sub, sondern an den receiver anschließt. das is ein hauptvorteil dieser boxen im gegensatz zu normalen aktiven PC-boxensets.


*edit* beim magnum PE: rel. weit unten steht http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=fotos#tab

Anschluss des Concept E Magnum Power Edition an einen AV-Receiver

Die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten ...Sie können das Concept E Magnum Power Edition wie ein gewöhnliches Lautsprechersystem anschließen: die fünf Satelliten über Lautsprecherkabel an die entsprechenden Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und Center des AV-Receivers/Verstärkers und der Subwoofer vom Front R-Eingang über ein Mono-Cinchkabel an den Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver/Verstärker.


so war das auch schon bei den älteren concepts. einfach die kabelenden der satelliten am receiver festschrauben/eistecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für deine antwort!
Würdest du denn eher den Receiver oder die Decoderstation empfehlen?

gruß Christoph
 
auf jeden fall einen echten AVR
die decoderstation ist doch nichts halbes und nichts ganzes
 
die station würd ich nur nehmen, wenn du extremen geldmangel hast. und natürlich wenn du ein REIN aktives boxenset hättest, denn das kann man nur an ganz wenige AV-receiver anschließen.
 
Wenn es schnell, einfach gehen musst und du wenig Platz hast, kannst du die decoderstation ruhig nehmen. Sie macht ihren Dienst gut, nicht mehr und nicht weniger!

Wenn du aber in Zukunft investieren willst, eventuell mal bessere Boxen kaufst, etwas Platz und Geld hast, bist du mit einen Receiver besser bedient!
 
Hab mal eine Frage zu dem Thema und zwar habe ich denn AV-Receiver Denon 1709 sowie das Soroundsystem Elac Cinema XL Set III

Meine Frage bezieht sich auf ein zweites 5.1 System das Teufel Concept E Magnum, kann ich beide 5.1 Systeme am Verstärker betreiben, die Boxen kann ich über denn Subwofer betreiben aber denn Subwofer kann ich nicht mit einem Kaoxial anschliesen da der Verstärker nur einen hat oder geht das mit einem Y-Kabel oder denn Sub über Chinch anschliesen.
Wieso noch eins da ich es so zu sagen um sonst bekomme, würde mich riesig auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Habe ich dich richtig verstanden das du ein 10.2 System daraus machen möchtest? Wenn ja, dann frage ich mich wozu? Die meisten Filme werden in 5.1 übertragen (Max 7.1).
 
1. geht es nicht
2. ist es kompletter Unsinn im gleichen Raum zwei 5.1 System zu betreiben
3. Du kannst mit zwei Boxen von dem Teufel System auf 7.1 aufrüsten und mit dem Subwoofer zusätzlich auf x.2
 
7.1 habe ich ja schon, hab schon nach gerüstet, also währe es nur noch der Subwofer und denn kann ich schlecht anschliesen, bei meinem alten Sub der hatte einen Aus-und Eingang für denn Verstärker was gut wahr da man direkt über denn ersten Sub einen zweiten einfach per Kaoxial anschliesen, wie ich es hier machen soll weis ich nicht.

Ich weis nicht ob es vom Klang her besser wirkt da der Raum schon sehr gross ist und meine Soround und Soroundback-Boxen links über 3m entfernt sind, würde es überhaupt funktionieren das alle Boxen dann laufen also Front Center und Soround vom Teufel System sowie Sub mit dem von Elac wenn ich z.B. zocke oder mir ein Blue-Ray-Film reinziehe.
Wenn es keinen Sinn macht dann schaue ich für meinen Bruder da ihm noch ein System fehlt für Dolby usw. für Filme halt.
Danke schon mal für die Antwort und Hilfe ;), Mfg Snapstar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh