Teufel - Concept E oder E Magnum

hellno1

Neuling
Hab gerade gesehen das das Concept E auf 99€ gesenkt wurde.

Ist das Magnum dann wirklich 100€ mehrpreis Wert?

ICh würde es nur an meinem Rechner benutzen und mein zimmer hat nur 17qm.

Nochwas , stimmt es das man beim Concept E die Lautstärke nur am Subwoofer regeln kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hellno1 schrieb:
Ist das Magnum dann wirklich 100€ mehrpreis Wert?

Das würde mich auch brennend interessieren, da ich momentan genau vor derselben Entscheidung stehe.
Leider kann man die Lautstärke des Concept E nur am Subwoofer verändern. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt meiner Meinung nach.

Mfg
der FeAr

FeArLeSs schrieb:
Das würde mich auch brennend interessieren, da ich momentan genau vor derselben Entscheidung stehe.
Leider kann man die Lautstärke des Concept E nur am Subwoofer verändern. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt meiner Meinung nach.

Mfg
der FeAr

Kann man vorher die anderen Boxen einzeln abstimmen? Also z.b. nur vorne. Oder geht nur die Gesamtlautstärke?

Du hast hinten Regler für die einzelnen Anschlüsse, also nicht Gesamtlautstärke.

ich weis net ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen
aber wenn ich meinen Teufel so richtig Hämmern lasse,
schaltet er sich nach ner weile ab .

Ob wohl ich finde das ich es net übertreibe mit der Lautstärke.

Aber das mus net auf alle zutreffen konnte mich da noch mit niemanden austauschen über das prob..

Aber ansonsten für den Preis ist das ding schon Super .

edit: Concept E Magnum

Zuletzt bearbeitet:
BengtRonnie schrieb:
ich weis net ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen
aber wenn ich meinen Teufel so richtig Hämmern lasse,
schaltet er sich nach ner weile ab .

Ob wohl ich finde das ich es net übertreibe mit der Lautstärke.

Aber das mus net auf alle zutreffen konnte mich da noch mit niemanden austauschen über das prob..

Aber ansonsten für den Preis ist das ding schon Super .

edit: Concept E Magnum
Hatte ich auch schon, ist glaub ich weil er zu heiß wird, lang mal an den Kühler wenn er wieder aus geht. En Lüfter könnt evtl helfen oder andre Position

Kudie schrieb:
Hatte ich auch schon, ist glaub ich weil er zu heiß wird, lang mal an den Kühler wenn er wieder aus geht. En Lüfter könnt evtl helfen oder andre Position

Ich au. Is aber laut Teufel support normal, weil das system net dafuer ausgelegt ist.

ja das hatte ich auch schon im verdacht hatte auch schon nen Lüfte
dahinter stehen .

Aber immernoch das selbe prob..

Denke das ist ein Überlastungsschutz wie bei meinem T&A Verstärker.

Aber will das prob.. net schlimmer machen als es ist .

Das Teil ist super und für 199 Euro nicht zu teuer .

MFG Ronnie

Ich finde das Concept E Magnum auch super, nur eben, das wenn man den Strom wegnimmt immer wieder neu einstellen muss, da er auf Standartwerte zurück geht. Wo bei das nihct so wild ist, da man verschiedene FIlme verschieden Laut abspielt, ist jedenfalls so bei mir :)

da ich noch kein 5.1 system hatte..
was für einstellungen denn?
ist es richtig, dass man die lautstärke der satelliten einzeln einstellen muss?
mfg

Ich würde mir son System nur mit einem AV Receiver an den PC hängen, die Bedienung ist doch sonst M....
Abschalten wirds denn auch nicht mehr, da die eingebaute Endstufe in dem Fall die Sats nicht mehr versorgen muss.

Für reinen PC Betrieb ohne Receiver würd ich mir immer son Creative Teil holen, ist halt komfortabler, da von vornherein darauf ausgelegt. Soundmäßig tut sich das eh nix, mit Regal oder Standlautsprechern können so kleine Brüllwürfel eh nicht konkurieren.

Vanom schrieb:
da ich noch kein 5.1 system hatte..
was für einstellungen denn?
ist es richtig, dass man die lautstärke der satelliten einzeln einstellen muss?
mfg
man kan einstellen: master, vorne, center, hinten, sub

Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich hätte nochmal ne Frage zur Lautsärkeregelung beim Concept E:

Ist es richtig dass es keine Gesamtlautstärkeregelung gibt wie es emti sagt? Muss ich wenn ich z.B. grad am zocken bin und die Lautstärke runterregeln will jedesmal die Satelliten getrennt runterregeln? Das kann doch nicht sein, oder??

@Iceman: meinst du mit Center den 5. Satellit der als Center benützt wird? Und meinst du mit master eine Gesamtlautstärkeregelung? Oder redest du von dem Concept E Magnum?

Danke schonmal,
Copa

Doohan schrieb:
Ich würde mir son System nur mit einem AV Receiver an den PC hängen, die Bedienung ist doch sonst M....
Abschalten wirds denn auch nicht mehr, da die eingebaute Endstufe in dem Fall die Sats nicht mehr versorgen muss.

Für reinen PC Betrieb ohne Receiver würd ich mir immer son Creative Teil holen, ist halt komfortabler, da von vornherein darauf ausgelegt. Soundmäßig tut sich das eh nix, mit Regal oder Standlautsprechern können so kleine Brüllwürfel eh nicht konkurieren.

Der Herr Experte hat kein Concept E Magnum oder?

Wieso Magnum? Ich kenne das Magnum auch, ist doch im Prinzip dasselbe mit etwas größerem Bass.

Also ich hab hier das Teufel Concept E Magnum stehen. Bin voll und ganz zufrieden damit. DvDs schauen ist einfach nur noch geil :bigok: :asthanos: :love:
Also ich würd mir das Concept E Magnum einfach mal bestellen. Wenn du findest, dass es keine 200€ wert ist, was ich nicht glaueb schick es einfach wieder zurück. Teufel hat in der Beziehung einen super Support. 8-wöchiges Umtausch und -Rückgaberecht !!!!
Alternativ kannste dir auch beide bestellen und eins wieder zurückschicken. Find ich aber persönlich n bisschen strange ^^. Also kauf dir Concept E Magnum und werd glücklich ;)

was soll das heißen der schaltet sich einfach ab. was dann? wie lange muss man warten? muss ich damit rechnen, dass ich während eines spiels oder während ich musik höre, plötzlich kein sound mehr da ist? wie lange "hält" das ding?
wenn das concept e/magnum nicht dafür ausgelegt ist, wie es einer hier schreibt, wofür ist es dann ausgelegt? ich will mir ja das concept e zulegen, hab aber wirklich keine lust, dass mir plötzlich der sound ausgeht..
mfg

Würde mich auch mal interessieren, ob der Sound runtergeregelt wird, oder ob einfach gar nix mehr kommt ...

also meins hat sich noch nie abgeschaltet, und ich hab das auch schon öfters mal richtig aufgedreht.

Reicht der Onboard-Sound vom Mobo (bei mir 5.1 sound vom abit kv8 pro) wenn man ein 5.1 Sound System an den PC anschließen will?

Oder benötige ich dafür ein Audigy?

Das Concept E ist mit 99€ sehr günstig und hat auch in vielen Tests gut abgeschnitten, ich bin am überlegen mir das zu holen.
Hab momentan meinen PC an die Streoanlage und 2 große Boxen angeschlossen, ist ein 5.1 System viel besser?

bodo666 schrieb:
Reicht der Onboard-Sound vom Mobo (bei mir 5.1 sound vom abit kv8 pro) wenn man ein 5.1 Sound System an den PC anschließen will?

Oder benötige ich dafür ein Audigy?

Das Concept E ist mit 99€ sehr günstig und hat auch in vielen Tests gut abgeschnitten, ich bin am überlegen mir das zu holen.
Hab momentan meinen PC an die Streoanlage und 2 große Boxen angeschlossen, ist ein 5.1 System viel besser?

wenn du wissen willst, ob 5.1 system besser ist oder nicht, mach dazu bitte einen eigenen thread auf. wir wollen hier gerade etwas anderes klären.

Das Abschalten ist ein bekanntes Problem bei Teufel. Ebenso ist es bei ihnen bekannt daß die Systeme nur sehr aufwendig mit einer Creative Audigy zum laufen zu bekommen sind, so daß man auch was vom Bass hat.
Für den PC würde ich mir daher immer eher ein Creative System kaufen, da die (anscheinend) eher dafür ausgelegt sind, einfacher zu bedienen und vom Klang her keinesfalls hinten an stehen.

IcemanXP schrieb:
so ne stunde oder zwei
das darf doch nicht wahr sein. wenn ich erstmal loslege (insb. in den semesterferien), sitz ich nicht nur 2 std. am stück am rechner. da kommen schon mal 5 bis 6 am stück zusammen. dass teufel in dieser hinsicht unzureichend ist enttäuscht mich..
wie lange muss man warten, bis das system wieder bertriebsbereit ist?
mfg

ich hab eben mal bei teufel angerufen und sie auf das problem angesprochen. ein techniker sagte mir, dass das problem des abschaltens nur dann auftritt, wenn man musik über alle boxen hört und die belastungsgrenze (also lautstärke) voll ausschöpft. selbst dann bräuchte man die lautstärke um 2 oder 3 db zu senken und man hätte das problem nicht mehr. bei dvd oder pc spielen würde das aber nicht passieren.
mein appartment ist nur 15 qm groß und ich hör bestimmt nicht so laut musik. ich denke da wird es keine großen probleme geben oder? (techniker hat das bestätigt, aber ich würde es doch gerne von neutralen hören :d)
mfg

@iceman: Bassumleitung oder KX-Treiber?

@vanom:
denke auch dass es da keine probleme geben wird ;)
musst ja bei 15qm net volle lautstärke einstellen , mein raum is ca auch so groß und werde in ca 2 Wochen mein concept e bekommen :d freu mich schon vorallem aufs zocken in 5.1!

ich denke ich werde es einfach riskieren und den concept e holen. in diesem preissegment gefällt mir surroundsystem anderer hersteller nicht wirklich.
da das topic eigentlich "Teufel - Concept E oder E Magnum" heißt, möchte ich auch meinen senf dazugeben. ich finde das concept e unterscheidet sich nicht großartig vom magnum, bis auf die leistung. das concept 3 hat vor ner weile 150 eur gekostet, also lediglich 50 eur weniger als das magnum. es können somit nicht welten zwischen den beiden geräten liegen. außerdem gefällt mir das schwarz des concept e, die farbe des magnums find ich nur zum :kotz:
mfg

hehe denke auch dass es ne gute entscheidung ist ...

wenn sie dir net gefallen oder so haste ja immerhin 8 !!! Wochen rückgaberecht und dass ist wirklich ein super-service!
mfg
claus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh