Teufel Concept E - Störsignale (Radio/Pfeifen)

raidmyck

Enthusiast
hi!

ich habe schon mehrere monate das problem, dass ich abends stoersignale mit dem teufel concept e empfange...

ich bin mittlerweile total verzweifelt und hab keine ahnung mehr was zu tun ist...

ich habe schon alufolie um die cinchkabel gewickelt, neue cinch kabel gekauft (goodcon, pro kabel 15 EUR), hat aber nichts genuetzt und nun hab ich die kabel wieder zurueckgeschickt.

musikhoeren macht eigentlich schon keinen spass mehr mit dem teil, bin schon kurz davor das system mit nem hammer zu bearbeiten, damit endlich ruhe ist.

ist das teufel concept e vielleicht standardmaessig schlecht abgeschirmt?
kann ich noch irgendetwas tun?

schon mal vielen dank,

vvp

p.s.: soundkarte -> audigy 2 zs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die kabel auch mal neu verlegt, nicht zu gerade? an sich is das problem allgemein bekann, aber speziell bei teufel nicht normal. ich würd mal teufel kontaktieren.

Tja, so wars auch mit meinem Logitech kurz bevor ich mein Hifi System gekauft hab, das war aber schon 7 Jahre, ich hab französisches Radio über das Logitech gehört.

Edit, waren aber sehr leise und bei Musik hat man sie nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz mein Concept E auch zum Radioempfang, is übrigens nen guter Weltempfänger. Ne ma im Ernst hab das Problem auch aber mich störts eigentlich nich, da ich die boxen entweder aus hab wenn keine Musik oder so rauskommt und ich die Störsignale sonst gar nicht höre bei Musik.

Nagut, Magnat als "HiFi System" zu beschreiben ist wohl leicht übertrieben.
Aber beim X-530 hat man auf jedenfall BF BS R1 drin (Englischer Radiosender ^^).

Nagut, Magnat als "HiFi System" zu beschreiben ist wohl leicht übertrieben.
Aber beim X-530 hat man auf jedenfall BF BS R1 drin (Englischer Radiosender ^^).

Dass sehen wohl die Leute im Hifi Forum anders, es gibt viele, die Magnat sehr gut finden. Zumindest ist Magnat mehr Hifi wie Teufel, Logitech oder Creative Brüllwürfel Systeme undzwar deutlich mehr.

Naja, wenn man nen richtiges Teufel Sysem nimmt (Nur zur Info: Das Concept F ist ein PC System ;) ) ist das schon was anderes.
Und bei richtigem HiFi ist Teufel besser als der meiste Magnat Mist.
Und ich denke ich kann da auch ganz gut mitreden, vorallem mit 4x Heco Victa 200 als Rear und Front Boxen :shot:
Aber leb du ruhig weiter in deiner Magnat Traumwelt :shake:
Manche verstehens halt nie.....:wall:

Aber nun :btt:

Naja, wenn man nen richtiges Teufel Sysem nimmt (Nur zur Info: Das Concept F ist ein PC System ;) ) ist das schon was anderes.
Und bei richtigem HiFi ist Teufel besser als der meiste Magnat Mist.
Und ich denke ich kann da auch ganz gut mitreden, vorallem mit 4x Heco Victa 200 als Rear und Front Boxen :shot:
Aber leb du ruhig weiter in deiner Magnat Traumwelt :shake:
Manche verstehens halt nie.....:wall:

Aber nun :btt:

Und die heco Victa 200 sind gut, du lebst wohl in einer Traumwelt nicht ich. Weil wenn irgendwelche Boxen schlechter sind wie die magnat 503, dann die heco Victa 200, die hören sich wie bessere Satelitten an, mehr nicht.

@belgarion: du meinst die cinch kabel neu verlegen?

naja, viel platz zum verlegen ist da nicht ^^

sind max 1m vom sub zum pc ;)

@radi: danke fuer den tollen kommentar, werde mir garantiert deswegen kein neues soundsystem holen.

Das ihr Deppen jeden Thread kaputt machen müsst - hört mal auf zu nerven. Hier will jemand Hilfe zu seinem System und nicht euren Mist lesen

@Topic:
Hast du das Problem auch wenn alle Cinch-Kabel ab sind?

Zuletzt bearbeitet:
danke knolle :)

nein, wenn die kabel draussen sind, gibts keine probleme - hab auch schon einzelne cinch kabel getestet -> jedesmal das stoersignal :(

Hatte das auch mit den originalen Kabeln. Habe dicker Isolierte und so kurze Kabel wie möglich genommen und nach dem Anschließen die Anschlusstellen mit Isolierband abgeklebt. Seit dem isses ruhig - muss dazu sagen das die Radiosignale sehr schwach waren.

Das Abkleben hab ich am CEM und an der decoderstation mit allen anschlüssen gemacht, damit auch nix als Antenne fungieren kann

ob da isoband hilft. sonst könnte man ja alle kabelmit normalem isoband abschirmen. nur wieso sind in den guten kabeln dann metalgeflechte drin oder dickes gummi?

ob da isoband hilft. sonst könnte man ja alle kabelmit normalem isoband abschirmen. nur wieso sind in den guten kabeln dann metalgeflechte drin oder dickes gummi?

wenn nen kabel haufen aufeinander liegt also haufen verschiedene kabel (strom, hdmi, audio , ls kabel) dann gibt es störungen. deswegen sind gute kabel mehrfach abgeschirmt

wieso das so ist ist mir klar ;) hääte vllt nen ironietag dahintersetzen sollen :dund nach dem ersten satz nen "?"

nichts für ungut :p

also ich kann mir nicht vorstellen, dass das isolierband helfen kann...habs ja auch schon mit alufolie versucht...aber ich werds mal bei gelegenheit testen...sonst noch vorschlaege?

btw: momentan pfeift es wieder wie sau, sodass ich auf headsetbetrieb umschalten musste :(

Vielleicht ist es einen Versuch wert? Entstörfilter

Sollte es auch für schmales Geld im nächsten Elektronikhandel (MM, Saturn, Mega Company) in der Car-Hifi-Abteilung geben...

Genau.
Isolierband bringt 0, nix, non!
Habs damals beim X-530 probiert.

@Radi: In einer Traumwelt bin ich nicht, ich hätte schon gern nen System mit ein paar Heco Metas 700, aber da ich mir das nicht leisten kann, ist auf ein CF voll ok.
Ich denke wir brauchen das Thema nicht mehr zu diskutieren, da du eh alles besser weißt.Viel Spaß noch mit deinen Magnats, vielleicht wirst dus irgendwann auch verstehen ;)

MfG

hmm...das mit dem entstoerfilter sieht interessant aus. hat jemand vllt schon erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hatte ein Pfeifen bei meinem Miniverstärker der per 3,5mm Klinke auf Chinch auf an den Kopfhöhreranschluss meines Notebooks angeschlossen wird. Die Störgeräusche entstanden bei mir, wenn ich das Netzteil mit dem Notebook verbunden habe. Ohne Netzteil war alles in Ordnung. Ich hab dann einer Lösung gesucht und dabei fiel mir ein, dass ich so ein Teil noch im Keller liegen hatte von meiner alten Car-Hifi-Anlage. Mit dem Ding treten diese Störgeräusche auch bei angeschlossenem Netzteil nicht mehr auf.

Amazon Produktbeschreibung schrieb:
verhindert Störgeräusche, die durch verschiedene Massepotentiale an Radio und Verstärker entstehen

Ich weiß nicht, ob es bei Dir hilft, aber wie geschrieben, ist es vielleicht ein Versuch wert. Sollte der Filter nicht den gewünschten Erfolg bringen, kannst Du ihn bestimmt auch wieder umtauschen/zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
also gut. hab jetzt mal 3 stueck bestellt. ich hoffe, dass es den gewuenschten erfolg bringt.
werde mich melden sobald die teile da sind.

an dieser stelle moechte ich mich schon einmal bei allen bedanken! ;)

so!

die entstoerfilter sind gekommen.

habe sie nun angeschlossen, aber im "idle" brummt der subwoofer jetzt ein wenig...

und noch was:

die stoersignale, die ich immer empfange, empfange ich nur abends...faellt dazu jemandem was ein?

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber doch nicht so stark ^^

ich hab das concept e jetzt bestimmt auch schon ueber 2 jahre und ich weiss, dass der sub im idle nicht so stark brummen sollte :(

/edit: hab die dinger nun wieder entfernt.

haben hinsichtlich der stoer- und radiosignale keine abhilfe schaffen koennen :(

hat nun noch jemand einen vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh