[Kaufberatung] Teufel Concept G 850, hat es jemand, kann wer was zu sagen?

ich_auch

Enthusiast
Momentan hab ich ein Teufel Concept E 300 und bin klanglich gar nicht zu frieden, die Mitten fehlen einfach irgendwie. Bässe und Höhen klingen zwar toll, aber wenn dazwischen was fehlt nutzt das nicht viel.

Im Internet hab ich leider nicht wirklich irgendwelche Tests gefunden, posten im Prinzip alle nur die Pressemeldung von Teufel. Darum meine Frage hier ob jemand das Teil bei sich stehen hat.

Die alten Satelliten vom 300er haben einen 19mm Hochtöner und einen 80mm Mitteltöner in einem 0,7l Gehäuse.

Während das G System einen 19mm Hochtöner und einen 100mm Tieftöner in einem 3,8l Gehäuse hat.

Im Prinzip fast die gleichen Lautsprecher aber in einer wesentlich größeren Kiste. Vielleicht macht das ja den Unterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.
Greif lieber zu einem AVR und Regallautsprechern. Wie z.B. ein Yamaha RX-V595 und ein Theater 100.
Diese Quarkbecher haben immer ein Loch zwischen Bass und Höhen, egal welcher Hersteller.

Zeig uns doch mal ein Foto deines Hörplatzes und sag uns, wieviel Geld du ausgeben kannst/willst.

Nein.
Greif lieber zu einem AVR und Regallautsprechern. Wie z.B. ein Yamaha RX-V595 und ein Theater 100.
Diese Quarkbecher haben immer ein Loch zwischen Bass und Höhen, egal welcher Hersteller.

Bei 3,8 Litern von Quarkbechern zu sprechen ist auch nicht schlecht. :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh