Teufel Concept G THX 7.1

erazor9

Neuling
Moin,

wollte mir bald ma n neues Soundsys holen. muss 7.1 sein.
und ich hab schon soo oft von diesem Teufel sys gehört.

is das denn jetzt das non plus ultra ? oder gibts da was besseres?

also 250€ würd ich schon ausgeben. und wenn es was besseres gibt dann nehm ich auch das.

war eigentlich immer zufrieden mit meinem creative inspire T7900 oder wie das ding heist. auch 7.1 . In wiefern is denn das Teufel sys besser ?

Fragen über Fragen :stupid:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den von teufel magnum pe 5.1 , bin sehr zufrieden damit, viel power super verarbeitung + spitzen klang; was wiel man mehr?

kann das Teufel Concept G uneingeschränkt empfehlen, vor allem hat es keinen dröhnenden sub wie manche kleineren systeme von Teufel (hatte zwei concept magnum da).

Soundmäßig rate ich dir die Kabel (Bindfäden) vom Teufel erst gar nicht anzuschliessen, sondern gleich was vernünftiges zu kaufen.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :coolblue:

hey
genau vor der selben frage stehe ich gerade^^.
brauch auch was neues. mein 2.1 nervt mal, bester freund hat 5.1 von Teufel und ist sehr zufrieden damit.
Das 7.1 müsste da in nichts nahe stehn oder?

mfg

Ich besitze auch selber ein Teufel Concept G und kann mich soweit auch nicht beschweren. Das einzige was man bemängeln kann sind die etwas zu scharfen Höhen und das der Sub sehr viel Luft macht, was sich bei hoher Lautstärke nicht so toll anhört. Ich glaube ein Reflexrohr mehr wäre da nicht schlecht gewesen.

Kann jedoch auch alles an meinem Zimmer liegen, da so etwas ja auch viel mit der Akustik zu tun hat.

@BigHorst
Machen die Kabel wirklich einen Unterschied?! Alle Leute die halbwegs Ahnung von Sound haben, meinten das es bei den Kabellängen unnötig ist dickere Kabel zu holen.

naja die beigelegten 0,75er sind schon arg an der grenze.
meine gelsesen zu haben dass sogar teufel selbst empfiehlt andere kabel zu nehmen.

kann das Teufel Concept G uneingeschränkt empfehlen, vor allem hat es keinen dröhnenden sub wie manche kleineren systeme von Teufel (hatte zwei concept magnum da).

Soundmäßig rate ich dir die Kabel (Bindfäden) vom Teufel erst gar nicht anzuschliessen, sondern gleich was vernünftiges zu kaufen.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :coolblue:
meinst du damit, die anschlüsse für den PC also, y-adapter und die kabel oder meinst du damit die Kabelstränge zu den boxen, die man selbst "zurecht" schneidet , weil würde das auch gerne wechseln, weiß nur net welche der beiden Teile mehr Qualitätsverlust erzeugen ...(hab nen Concept E PME)
meine Soundkarte is ne X-FI extreme music weshalb, die ja scho geil ist ~~
und welche würdest du empfehlen? hab mal was von Oehlbach gehört, die warn aber soooooooooo teuer >.<

edit: weiß net was ich da damals gesehen habe aber so teuer sind die net :d

Zuletzt bearbeitet:
er meint die lautsprecher-kabel.
solltest 1,5er nehmen.
2,5er ist die absolute grenze was du in die lautsprecher reinbekommst.

die beiliegenden cinch-kabel sind i.o.

hängt von der länge der kabel ab.
vermutlich macht es keinen großen unterschied, vor allem nicht wenn du nicht sehr laut hörst oder nur sehr kurze kabellängen hast.
aber es kann ja nicht schaden (außer evtl. dem geldbeutel).
und wenn die kabel sichtbar im raum verlegt sind, sieht es auch cooler aus, durchsichtige kupferkabel zu nehmen als diese rot-schwarzen von teufel.

Ich bin schon vor einiger Zeit umgestiegen vom Creative T7700 7.1 auf das CG THX 7.1 und man kann die beiden Systeme nicht miteinander vergleichen, da ist der Unterschied einfach zu krass.

Der Sub vom CG ist alleine schon so groß wie das ganze Paket vom T7700. Die Satelliten von Teufel sind richtig schwer, die Verkabelung deutlich "professioneller".

Mein Tipp: Kaufen. Wenn man gerne Musik hört, zoggt, eben viel am Rechner sitzt, dann ist das CG imo das beste System für den Rechner zuhause :)

Kann mir wer eine Empfehlung für ein bestimmes "Kabel" aussprechen? Welche sehr gut sind, welche top Preisleistung sind oder welche ihr nutzt bzw. empfehlt?

Wie ja eigentlich schon gesagt wurde, sind andere Kabel nicht zwingend notwendig, nur wenn du sehr lange "Strecken" hast. Wenn du aber sonst gleich andere nehmen möchtest, dann würde ich 1,5er nehmen. Alles dadrüber ist nun wirklich nicht notwendig.

Nehmen kannst du eigentlich jedes Kabel, z.B. aus dem Baumarkt.

Teure Kabel von z.B. Oehlbach sollen wohl nur Geldmacherei sein, ehrlich gesagt scheiden sich da die Geister.

cooool ... das wollte ich hören ...

dachte nämlich der Sub wär gar nich so groß :) aber auf bass kommts bei mir grade an.

also das teil is so gut wie gekauft... danke jungs/mädels :fresse:

achja ... wo krieg ich das am besten. hab das schon bei ebay neu gesehen. aber hab kein bock auf ebay :)

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Kabel:

Habe ein 2,5mm Kabel verwendet vom Woofer zu den Boxen.

Könnt' mich die Platze ärgern, daß ich dies nicht schon vor einem Jahr gemacht

habe. :wayne:

Also ich hab damals direkt bei teufel.de bestellt und hatte weder eine lange Wartezeit noch andere Probleme :)

Teufel ist wirklich sehr zu empfehlen.
Man bekommt die systeme aber meines wissens nach aber auch nur über die Teufel-Website, es gibt keine Reseller oder so (verbessert mich wenn ich falsch liege). Deren support ist super kannst getrost dort bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh