Teufel Concept R 2

kiLLphiL

Enthusiast
hi,

ich hab KEINE ahnung von HIFI und möchte mir demnächst eine 5.1 Anlage + Av receiver für max. 700€ kaufen. Von vielen leuten hab ich gehört das Teufel eine sehr gute günstige marcke ist und da woll ich mal fragen ob die Boxen gut sind und obs für 399€ was besseres gibt. Nutze die Boxen für Filme, PS3, Musik, PC spiele. Mein raum hat 13m³.

mfg phiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 13m³ ist das total overpowered.......

da reicht ein concept M.. selbst die is noch overpowered^^

die anlage würde einfach nich klingen in dem minizimmer ;)

das wäre geld verschwendung

concept M gefällt mir nicht auserdem braucht man da noch ständer für da kommt man ungefähr auf denn selben preis^^

eeeeehm ich meinte die concept E magnum power edition^^ oder die normale E²

die sind noch power edi

die sind mehr als ausreichend ;) und klingen auch top

ist doch eins o_O

mit spitzen klang

was willste ein 500euro+ system in deinen 13m²?? macht absolut 0 unterschied :d

echt 0 unterschied ? an das concept E magnum kann man aber einen Av receiver rannhängen. wie ist das system oder ist das concept E magnum power editioe besser

also ICH denke mal das klanglich nur unterschied in lauten bereich da is, aber da du die niemals ausreizen kannst tuts die E auch ;)
die hat genug tests wo du dich von der quali überzeugen kannst

ich hab 20m² und hab die anlage auf vlt 10% leistung und das ist LAUT

also das kleine kompaq kenn ich nicht
beider E magnum kannst dir sicher sein das was gutes kaufst (siehe tests etc)
sehen aber fast baugleich aus...

Zuerst mal die Frage hast du bei 13m² Platz für 4 Standlautsprecher?
Ich selbst habe mir erst 2 Heco Victa 500 Standlautsprecher geholt, die bieten schon mehr als mein Concept E Magnum welches ich vorher hatte bzw. noch für 5.1 habe (vor allem bei Musik). Da ich die Teufel (Concept R2) jedoch nicht kenne weis ich nicht welche besser sind, ist auch Geschmackssache.
Du könntest dich auch bei Hirsch-ille.de umschauen, da gibt es auch ein Set mit Receiver, 2 Heco 500 Standlautsprecher, 2 Heco 300 Regallautsprecher und einem Center, bei bedarf kann man dann noch nen Subwoofer dazu kaufen.

in seinem kleinen zimmer kann er eh nicht viel laut machen

Das halte ich für völlig falsch. Es kommt halt drauf an wie gut er alles aufstellen kann. Ich würde dir aber erstmal zu einem Stereo Verbund raten! Kauf dir einen günstigen AV-Receiver wie z.B. den Onkyo 505
danach bau dir deine Kette von Lautsprechern auf. Davon wirste viel viel mehr haben als wenn du das Geld in ein Teufel System investierst.

z.B. Lautsprecher von
KEF (iQ Serie)
Wharfedale (Diamand Serie)
Monitor Audio (Bronze Serie)

und und und...

Edit: Wenn es das System was Kudie genannt hat noch bei Hirsch&Ille gibt, dann würde ich dir das empfehlen.

DAS WICHTIGSTE IST DAS DU VORHER ALLES MAL PROBEHÖRST!

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts das Set, ist auch der Onkyo 505 dabei. Hab auch gerade gesehen das sie Canton LE-130 Lautsprecher im Angebot haben, wäre ne kompaktere Lösung. Probhören ist auch immer zu empfehlen.
@xetec: Lautstärke ist nicht alles

ich meine man kann das concept e magnum an einen av reciever dranhängen.
hat ein freund ausprobiert und der klang war noch viel besser als ohne.
gruß

Das glaube ich eher nicht ;) Habe selber das genannte System mal gehabt. Am Rechner und sowohl auch am Receiver. Das einzige was vielleicht ein "bißchen" anders war, das war der Bass.

ich fands auch bisschen besser mit Receiver, vorallem wegen den Soundprogrammen aber auch weil der Subwoofer irgendwann abschaltete weil er zu heiß wurde. Aber wenn er eh einen Receiver will soll er lieber gleich was gescheites dazu kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh