Teufel kündigt 2.1-System Concept D 500 THX an

Also ich gehe jede Wette ein, dass mein zehn Jahre altes, bei Ebay für 63€ gekauftes, Infinity Minuette 5.1 System besser klingt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwachsinn, Autolautsprecher mit Regallautsprechern zu vergleichen.
Die im Jaguar S-Type verbauten Bose LS klingen wirklich gut. Ein Genuss beim Autofahren. Kein Vergleich zu deren Brüllwürfel-Systemen für den Zuhause-Bereich.

Wenn ich mir den Preis anschaue und vergleiche, was man dafür bei einem richtigen Hi-Fi Hersteller bekommt bzw. für vielleicht 50-100€ mehr, muss man Teufel für "bescheuert" erklären, aus und meiden.
Naja die Strategie von Teufel ist aus kaufmänischer bzw Marketing Sicht gar nicht verkehrt. Die Profitieren ja von der Unwissenheit anderer -wie eigentlich in jedem Business. Und Schrott verkaufen die ja auch nicht, nur sind die Preise etwas überzogen für das was im Protfolio haben bzw preisen die Ihre Produkte als das Non-Plus Ultra was sie ja de facto nicht sind.

Die 5.1 PC-Systeme sind wirklich top für Gamer -keine Frage. Die sind auch vom P/L empfehlenswert für's Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinereiner hat erst kürzlich das Concept e Magnum gegen ein Infinity Minuette getauscht. Als ich nur die Satelliten am CEM durch die des Infinity ersetze (63€ für das ganze System bei Ebay) ging mir ein LIcht auf.

Die Teufel Sats klingen dagegen wie der letzte Müll. Keine Detailauflösung, keine Mitten, keine Bühne.

Für mich steht fest: NIE WIEDER TEUFEL.
 
so gut is teufel nicht. hatte damals das concept e magnum pe ... bis auf den subwoofer war das system totaler schrott. die satboxen sind der allerletzte dreck gewesen. kratzen bei der kleinsten belastung BÄH! wenn man sich mal eine gescheite anlage anschaut, mit denon receiver und richtigen boxen, dann kackt das zeug von teufel echt ab. 500 euro für sowas ausgeben? boah, nein danke! nochmal 200 drauflegen und man bekommen ne gescheite 5.1 anlage die auch bumms hat (im übrigen habe ich für meine 5.1 anlage wieder einen teufel sub, die dinger sind halt einfach gut und günstig)
 
Die im Jaguar S-Type verbauten Boes LS klingen wirklich gut. Ein Genuss bei Autofahren. Kein Vergleich zu deren Brüllwürfel-Systemen für den Zuhause-Bereich.
Jup, im Car Hifi Bereich ist Bose um einiges besser aufgestellt als im Heimkino Bereich.
Aber gleich wird wieder jemand kommen und sagen, dass Bose auch im Auto nur Elektroschrott ist;)
 
Die im Jaguar S-Type verbauten Bose LS klingen wirklich gut. Ein Genuss beim Autofahren. Kein Vergleich zu deren Brüllwürfel-Systemen für den Zuhause-Bereich.

Wen interessiert den schon Bose? Und wen denn Car-Hifi? Und der Jaguar S-type ist auch mal überhaupt das Serienauto wie ein Golf.
Zudem wird im Auto durch diverse Druckkamereffekte und Sounding ganz einfach der gewünschte Frequenzverlauf erzeugt. Hifi? Hat damit auch nichts zu tun.
 
Bist du den S-Type schon mal gefahren? Ich ja -fährt sich wie ein Wohnzimmer und Musik hören macht wirklich Spaß. Die wissenschaftliche Seite der LS ist mir völlig Latte, so lange es sich gut anhört.
 
Also ich würde da ganz klar den Bentley mit Naim Elektronik bevorzugen, wenn schon denn schon :d
 
Bist du den S-Type schon mal gefahren? Ich ja -fährt sich wie ein Wohnzimmer und Musik hören macht wirklich Spaß. Die wissenschaftliche Seite der LS ist mir völlig Latte, so lange es sich gut anhört.

Mir gehts nicht um das Auto an sich, sondern um dieses elendige: "Im Auto klingts aber immer gut" etwas zu erläutern.

Und wenn Ich bei einem S-Type in Soundsystem ordere, was ein Loch in den Geldbeutel reißt, sollte man ja auch was gescheites bekommen.
 
... ob sie mit den gleichteueren B&W MM-1 bei der Musikwiedergabe mithalten können? Ich Zweifel das mal stark an ...

Klar sind die B&W besser! Mit 2x7,5cm "Tiefton"-Chassis kann man den Frequenzgang mindestens noch 10 Hertz weiter runter treiben als bei Teufel! :stupid:
 
Ich finde es gelegentlich erfrischend, wie immer wieder über etwas spekuliert wird, was man noch nicht kennt.

"Wenn ich mir den Preis anschaue und vergleiche, was man dafür bei einem richtigen Hi-Fi Hersteller bekommt bzw. für vielleicht 50-100€ mehr, muss man Teufel für erklären, aus und meiden. "

In dem Preisbereich wird die Luft in der Tat langsam dünner, auch wenn ich bei 500€ noch von Mid-Fi reden würde. Dennoch wird das Teufelset seine Abnehmer finden.

Es ist jedenfalls deutlich einfacher, einen Preis zu rechtfertigen, indem durch Optik und Haptik überzeugt wird als durch guten Klang. Diesen Trend gehen leider immer mehr Hersteller ein. Ob Teufel diesen Trend auch nachgeht, kann ich jedenfalls erst sagen, wenn ich das Set gehört habe.

Sollten sich gegebenfalls Interessenten finden, so sollten diese einen Erfahrungsfred eröffnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh