Teufel Lautsprecher knistert

MariX

Semiprofi
Hallo,

habe schon seit einiger Zeit festgestellt, dass mein linker vorderer Lautsprecher meines Concept E Magnum PE System knistert und Zeitweise aussetzt. Manchmal hört man nur rechts und von hinten den Sound manchmal dann hört man richtig wie er dann wieder läuft. Auch wenn ich keine Musik höre und einfach nur surfe knistert er einfach. Alle anderen sind lautlos.

Ist die Box defekt? Weil habe schonmal das Kabel am Subwoofer und am Lautsprecher selber gecheckt, aber nichts.

Gruß Marius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du das vlt. mal mit kopfhörern testen, also statt der boxen kopfhörer an die soundkarte? dann weiß du, ob es vlt. schon im PC dazu kommt.

Glückwunsch, das sind die Probleme die bei einem so günstigen Lautsprechersystem auftreten. Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir lags am Subwoofer (die Elektronik).

Ich ließ mir einen neuen zuschicken, der hatte den gleichen Fehler. Bei Teufel sagte man mir nur, dass das normal sei.

Ich hab mich schlussendlich dazu entschieden, das Set zurückzugeben. Es war ein Concept E PE, das zwar recht günstig ist, trotzdem will man ja ein einwandfreies Produkt haben.

Ruf doch einfach mal bei Teufel an, der Service ist wirklich sehr gut.

Glückwunsch, das sind die Probleme die bei einem so günstigen Lautsprechersystem auftreten. Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir lags am Subwoofer (die Elektronik).

Ich ließ mir einen neuen zuschicken, der hatte den gleichen Fehler. Bei Teufel sagte man mir nur, dass das normal sei.

Ich hab mich schlussendlich dazu entschieden, das Set zurückzugeben. Es war ein Concept E PE, das zwar recht günstig ist, trotzdem will man ja ein einwandfreies Produkt haben.

Ruf doch einfach mal bei Teufel an, der Service ist wirklich sehr gut.

Ja gut, das werd ich machen, das mit den Kopfhörer ist doch quatsch. man kann ja nicht in stereo headset mit nem 5.1 Sytem vergleichen. Aber danke dir erstmal. Werd mich da mal mit Teufel in verbindung setzten.

Du kannst die knisternde Box mal an einen anderen Kanal hängen. Die sats sind ja eh alle Baugleich. Knistert jetzt die andere Box an der Position der alten, stimmt was im Verstärker (Sub) wahrscheinlich nicht. Andernfalls ist der Sat wohl nicht ok.

Ja gut, das werd ich machen, das mit den Kopfhörer ist doch quatsch. man kann ja nicht in stereo headset mit nem 5.1 Sytem vergleichen. Aber danke dir erstmal. Werd mich da mal mit Teufel in verbindung setzten.

bitte was?!? :motz: wenn du auch auf dem kopfhörer ne störung hörst, ist es definitiv der PC schuld, wo ist das bitte quatsch? grad weil dein problem ja u.a. "vorne links" ist oder mal gar kein sound vorne kommt, wäre der fehler - WENN er am PC liegt - eben genau an der buchse, die normalerweise bei stereo benutzte wird. du kannst also testweise mal die kopfhörer statt dem stecker für "front" reinstecken und mal testen.

vlt. mal ne sekunde nachdenken, bevor DU so nen quatsch schreibst... :fresse:

und @*Marc: "normal" für ein "günstiges" system (is ja nun kein 50€-teil...) is so was nicht, und "da kann man nix machen" ist natürlich völliger nonsense. leichte störgeräusche vlt. ja, aber doch nicht komplettausfälle einer ganzen seite...

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal die beiden fronten getauscht. bisher keine probsmehr. ich teste mal @ GTA 4

und auch wie icebeer schrieb mal die boxen tauschen - wenn es dann auch links vorne is und, dann liegt es schonmal nicht an der linken frontbox selbst, sondern das problem is schon im oder vor dem sub.

ps: war oben auch nicht bös gemeint, man will ja nur helfen ;)

wie gesagt hab die vorne jetzt mal getasucht bisher nichts besondere.. vorher war sie auch ma lwas leiser, hat man sofort gehört.. nun gehts irgendwie xD (bis jetzt)

@ Belgarion: Ja, das hab ich mir auch gedacht. Hab letztes Jahr nen Thread dazu eröffnet. Müsste den mal wieder suchen...

Das erstauliche ist ja, dass der Teufel-Support sagte, dass das "normal sei". Jedenfalls in Bezug auf mein damaliges Problem.

So, hab's gefunden. Wer Interesse hat kann sich ja bissl durchlesen. ^^

...Eure Tipps sind natürlich alle vollkommen sinnvoll und es wert durchgeführt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@*marc: ja, so was kann durchaus normal sein, zB ein störton beim verstellen oder bei ner ganz bestimmten reglereinstellung. aber was keinesfalls normal is sind knackser oder tonaufälle ohne dass man grad selber was verstellt. nicht mal bei 5€-boxen ;)

Habe jetzt mal einige Tage getestet, dielinke Box ist immernoch am rauschen, ausfallen und knacksen ab und an mal. Also muss es ja wohl dann am Subwoofer liegen, werde Montag mal direkt Kontankt mit Teufel aufnehmen.

habe ähnliches Problem auch mal gehabt habe sie auch an die anderen angeschlossen und überall das gleiche Problem gehabt.

habe mir ne neue von teufel kommen lassen und gut war es.

die augenscheinlich defekte habe ich mir dann aber noch mal vorgenommen und musste fest stellen das diese an einigen Lötstellen nicht richtig verarbeitet war, hatte das beseitig und seit dem habe ich sie als Ersatz da und sie funktioniert einwandfrei

okay. Naja werde mal morgen anrufen und sagen, dass was defekt ist. sind auch erst knapp 2 JAhre alt die Lautsprecher.

die haben mir gleich nen neuen Subwoofer angeboten.. den hoffe ich bekomem ich auch morgen, dann geht der gleich reitag oder samstag weg der alte.

Habe heite meinen Subwoofer bekommen, jedoch funktioniert ja jetzt nicht mehr die Fernbedienung oder muss man die jetzt neu programmieren?

Eigentlich sollte die Fernbedienung funkltionieren, mir wurde mal ne Erstzfernbedienung geschickt welche ohne Probs sofot ging!

Eigentlich sollte die Fernbedienung funkltionieren, mir wurde mal ne Erstzfernbedienung geschickt welche ohne Probs sofot ging!

okay. Habe ja halt nur den neuen Subwoofer und dann halt noch die Fernbedienung vom alten SUb. Der neue sieht auh etwas anders aus wie der von meinem alten CEM PE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh