Teufel Magnum E PE; Bass Problem

cyco2

Neuling
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit meinem Teufel System.

Wenn ich den Bass im Realtek HD Audio-Manager ansteuere krieg ich vom Subwoofer eine Rückmeldung. Also er macht was.
Bei Musik etc. kommt nix vom Sub!

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei einem CEMPE würde ich aus zweimaliger, leidvoller, eigener Erfahrung auch darauf tippen. Das Zeug ist einfach Schrott.....

Gerade bei einem CEMPE würde ich aus zweimaliger, leidvoller, eigener Erfahrung auch darauf tippen. Das Zeug ist einfach Schrott.....

Funtiónieren tut er ja eigentlich noch! Also er kann ja ein Signal beim Soroundtest empfangen. Also dann kann er eig nicht kaputt sein, oder?

Und einfach Schrott ist Teufel sicher nicht! Wo bekommt man denn bitte soviel für sein Geld? UND ich hab ja ein paar Jahre Garantie auf das ganze System ;)

Und einfach Schrott ist Teufel sicher nicht! Wo bekommt man denn bitte soviel für sein Geld? UND ich hab ja ein paar Jahre Garantie auf das ganze System ;)
Wenn du das CEMPE in schwarz hast und es bei Ebay verkaufst, bekommst du dafür ca. 150-220€. Dafür kaufst du dann einen gebrauchten Onkyo TX Sr 308 (kostet ca. 170€) und für 60-80€ ein Infinity Minuette. Schwupps hast du VIEL mehr fürs Geld und noch besseren Klang.

Das CEMPE würde ich selbst nie wieder kaufen.

Die Garantie ist übrigens nur 24 Monate auf die Elektronik, welche für fast alle, der zahlreichen Defekte verantwortlich ist, die ich selbst im Freundeskreis hatte und von denen ich bisher gelesen habe.

Meine CEMPE hielten auch immer nur bis kurz nach Ende der Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich aber irgendwo einen fetten Reciever stehen, was ich nicht möchte...

Aber warum kann der SUB vom Suuroundtest angesteuert werden und von der Musik nicht!?
Das macht doch keinen Sinn oder ???? Hab ich was falsches eingestellt?

Dann hab ich aber irgendwo einen fetten Reciever stehen, was ich nicht möchte...
Hast du überhaupt schon jemals Musik aus richtigen Hifi Lautsprechern gehört? ;)

Zu deinem Problem weiss ich leider keine Lösung, da ich mit dem CEMPE auf den schlechten Onboardsound verzichtet habe.

Das CEMPE würde ich selbst nie wieder kaufen.
Du hast da ein paar sehr sehr viele "niehhihiieee"s vergessen. :shot:

Aus meiner Erfahrung musste man damals im Treiber so etwas wie "Bassumleitung" aktivieren, oder sagen dass die vorderen keine "Fullrange" sind, oder auch den LFE - Crossover.

Das war bei jeder Soundkarte anders

Du hast da ein paar sehr sehr viele "niehhihiieee"s vergessen. :shot:
Hast ja recht. :shot: Hier sind sie: nie, nie,nie, nie nie, nie,nie, nienie, nie,nie, nienie, nie,nie, nienie, nie,nie, nie. :fresse2:

Ich weiß garnicht was ihr habt.

Ich hab es damals für 160€ neu gekauft und für das Geld gab es nichts vergleichbares... Und ja, ich hab schnonmal Musik aus einer richtiges Hifi-Anlage gehört. Klar ist da ein Unterschied. Aber der Preis spielt auch immer eine Rolle!

Aber wer kann mir denn mit meinem Problem helfen???

Die Bassumleitung sollte dein Problem beheben. Wenn Du die Anleitung noch hast , steht es auch dort drin.

Die vom Teufel. Da steht das drinnen.

Und der Realtek sollte es können. Aber nicht über das Panel sondern über erweitere eigenschaften in der Taskleiste von Win7 . Auf den Lautsprecher , Rechtsklick , Wiedergabe erweiterte Einstellungen. Wichtig ist glaube das es auf 5.1 Lausprecher steht !

Viele sind deshalb damals auf ne Audigy umgestiegen

Wenn der Treiber nix hergibt diesen vllt aktualisieren.
Ansonsten den Chinchstecker für den Sub ziehen und das am Sub regeln.
Sonst gibt es für viele Musikplayer Plugins die Stereo auf 5.1 umrechnen mit LFE.
Oder eine neue Soundkarte.

BTW:
Und bei Teufel-Anlage die Corssoverfreq auf um die 140 Hz oder höher halten, gut wären 40-80Hz, aber das geben die Endstufen für die Speaker und warschl auch die Speaker selber scheinbar nicht her.
Weil Sonst hast du akustisches ein Loch :wink:

Treiber Aktualisiert. Ein paar Einstellungen geändert --> Funzt :)

Danke an alle!

Ist er wohl doch nicht kaputt! :wink:

Kleiner Tip ,

googel mal nach Xfi Mod für Realtek. Dann kannste das ganze auch besser einstellen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh