Teufel ROCKSTER GO zu empfelen?

Katinka95

Experte
Hallo Zusammen.
bin am überlegen ob ich mir von meinen Payback Punkten den

Teufel ROCKSTER GO​

hole und meine JBL Charge 4 verkaufe, die ist okay aber nicht so geil.
Find ihr fehlt bass, vorallem wenn man drinnen damit mal laut hört, beim duschen oder so.
ist die Teufel da besser?
was halt cool ist das man sie per kabel an pc anschliesen kann und sie dann als soundkarte erkannt wird und gleichzeitig auch geladen wird.
Mein hab sonst noch ne JBL Xtreme 2, aber hab die eh nie verbunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Duschen? In einer gefliesten Echokammer (vulgo Bad) klingt kein Lautsprecher sonderlich gut. Sing selber, dann bringt die Akustik wenigstens was. :d

Das Volumen des teuflischen Lautsprechers sollte eine ganze Ecke kleiner sein als beim Charge 4, da würde ich mir jetzt bei den Tieftonfähigkeiten keine gar zu großen Hoffnungen auf Verbesserung machen. Und bei erhöhter Lautstärke wird der DSP auf jeden Fall untenrum den Pegel runterdrehen, das geht gar nicht anders. Sonst geht den niedlichen Treibern einfach der Hub aus. Für den gleichen Pegel bei halber Frequenz brauchst du den vierfachen Hub. Oder andersrum, bei gegebenem Maximalhub geht der Maximalpegel mit 12 dB pro Oktave abwärts. Klein - tief - laut, es gehen immer nur zwei Dinge davon gleichzeitig. (Auch bekannt als "Hofmann's Iron Law".)

Ja die xtreme 2 ist da ganz gut, aber allgemein find das die charge nicht gut klingt, komischerweise klingen die bei den Kits draußen im Park immer besser und haben voll den fetten Bass, als meine egal wo in der Wohnung.
Die charge hat ja nur einen Lautsprecher aber dafür halt 2 so Bass Dinger.
Frag mich halt nur ob’s ein Bass technisches Upgrade ist, mein der echodot hat garkeinen passiven subwoofer und klingt auch gut.
Oder die Bose soundlink Mini 2 kann’s ja auch gut nur mach meine Probleme beim verbinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh