Teufel Soundsytem/Headset umschalten jemand ne idee?

SeraX

Enthusiast
Hi, ich habe gestern mein Teufel Soundsstem bekommen und brauche nun einen Umschalter mit dem ich entweder mein Soundsytem oder mein Headset einschalten kann. Das problem an der ganzen sache ist das ich ein 7.1 Soundstem (Concept G) besitze welches sich bei einem Eingangsignal automatisch einschaltet und ich zum CS zocken oder Nachts nur das Headset nutzen möchte. Könnte es dann zwars Muten bzw leise drehn aber das verbaucht dann mehr Strom.

Das Ganze sollte so ähnlich wie der Plantronics Audio Switch Funktionieren nur halt für ein 7.1 sytem. Das Headset kann eigentlich sogar immer angesprochen werden muss nicht aus sein im gegenteil sollte sogar vielleicht ehr an bleiben :)

Also Anlage an - Headset an / Anlage aus - Headset an / Anlage an - Headset aus =)

Über ein Mischpult könnte ich das ganze Regeln nur ist halt die frage ob man soetwas nicht vll billiger und einfacher bekommt. 3 Schiebregler um das Teufel Sytem anzuschalten is wengle dumm aber es wäre eine möglichkeit das ganze zu realisieren!

Jemand ne idee? Was würdet ihr mir empfehlen? Oder kann man soetwas vielleicht sogar "leicht" selber basteln?

Mfg SeraX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.... hat dein Gehäuse Front-Audio Aus/Eingänge?
Denn dann könntest das Concept G an ne Kippschaltersteckerleiste oder sowas hängen (zum Ausschalten damit es sich nicht immer angesprochen fühlt :d ) und dann das Headset an die Frontaudios stöpseln, ggf. per software auf 2 Kanal umstellen damit es mit dem HS funzt...

...hoff ich hab jetzt kein Mist erzählt, is ja noch so früh am Morgen :fresse:

könntest 3 Kippschalter mit je 3 Ein und 6 Ausgängen nehmen. Dann lötest du die Kabel vom PC in die Mitte und oben die Ausgänge für Headset und unten für Teufel. Sowas ähnliches hab ich auch gemacht, bräuchtest dann sowas
Oder du nimmst einfach einen Adapter von Klinkenstecker auf 2xKlinkenbuchse und nimmst wie Volcom gesagt hat ne Steckerleiste zum ausschalten oder ne Funksteckdosenfernbedienung

hmm also auf die eigentlicht total simple idee mit der Steckdosenleiste bin ich noch nicht gekommen g
In meinem Gehäuse hab ich oben einen Audio Ausgang aber ich weiss nicht genau wie man diese an die Audidy 2 ZS anschließt, habe schon einiges darüber gelesen und soweit ich weiss funzt danach entweder nurnoch der Audio Ausgang vom Gehäuse oder beides (Gehäuse und der direkte Soundausgang der Audigy) also fällt dies in meinem falle leider flach :(

Jo das mit dem Kippschalter müsste auch gehen werde aber wahrscheinlich die einfachste schnellste Variante gehnen und mir ne Steckerleiste mit schalter oder vll sogar eine Funktsteckdose kaufen wenn die nicht zu teuer ist. Mit T Steckern (Adapter von Klinkenstecker auf 2xKlinkenbuchse) hab ich das ganze ja schon angeschlossen von daher wird es das einfachste sein :)

THX denke das prob is gelöst :)

kommt halt noch das problem dazu, dass du dann jedesmal in der software umstellen muss zwischen 7.1 ausgabe und stereo, sonst fehlt dir ja einiges an "soundwegen" in deinem headset, beispielsweise der ganze sound, der sonst über die rear boxen kommt. Hat für dieses Problem jemand eine gute Lösung, ich hab nämlich ähnliche Probleme.

ich habe dafür nen simplen audio hub;)
da kann ich mein headset und mein soundsys anschkießen und immer hin un her wechseln...und nebenbei auch das micro ein und ausschalten.
allerdings weis ich nicht genau, wie es mit sys über 2.1 aussieht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh