Teufel Subwoofer an Stereo Verstärker, wie ?

Sushiwurst

Neuling
Hi,

Also ich habe mir vor kurzem einen Stereo Verstärker von Denon geholt, den PMA 500AE und bsitze zwei Heco Standlautsprecher und den Subwoofer vom Teufel Concept E Magnum.
Ich würde jetz gerne sowohl die beiden Lautsprecher, als auch den Subwoofer über den Verstäker laufen lassen.

Leider hat der Verstärker keinen Subwoofer-Ausgang mit Vorverstärker, sondern nur mehrere Cinch-Eingänge, sowie zwei Cinchausgänge, über die ich den Sub aber leider nicht zum laufen bekomme.
Desweiteren besitzt der Subwoofer keine eigenen Ausgänge, sondern lediglich die für die Satelliten und ich hab keine Ahnung, was man da miteinander verkabeln darf, um es zu testen.

Prinzipiell war meine Idee, einen Kanal am Verstärker mit einem Gerät anzusprechen und über die dazugehörigen Cinchausgänge den Subwoofer mit in den Sound einzuspeisen, aber das funktioneirt leider nicht.

Brauche da mal Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da war mein Wissensstand leider schon vorher, trotzdem danke.

Der Teufel CEM Sub hat leider keinen High Level Input und High Level Output, weshalb ich langsamd er Meinung bin, dass ich den Sub einfach nich dafür verwenden kann.

Ja sind sogar zwei Tape-Outs vorhanden, aber auf beiden kommt beim Sub nix an...hab jetz bei Teufel einen Spannungsreduzierer gesehen.

Meint ihr ich könnte den Sub über so einen Adapter (bissl scrollen) da irgendwie einspeisen ?

Ja sind sogar zwei Tape-Outs vorhanden, aber auf beiden kommt beim Sub nix an...hab jetz bei Teufel einen Spannungsreduzierer gesehen.

Meint ihr ich könnte den Sub über so einen Adapter (bissl scrollen) da irgendwie einspeisen ?

Hast Du beim Verstärker den Tape-Eingang auf Source stehen?

PS. mit dem Spannungsreduzierer müsste es auch gehen und stell den Lautstärkerregler grundsätzlich auf Null, bevor Du das ausprobierst!

Zuletzt bearbeitet:
Ja also hab als Source logischerweise Tape genommen und da natürlich auch die Soundquelle angeschlossen, kam leider nichts beim Sub an.

Gut, dann werd ich mal schaun, ob mir so ein Spannungsteil weiterhelfen kann, notfalls muss ich mit dem Bass der Lautsprecher leben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh