Teufel System kratzt

Hawke20

Neuling
Hallo,

ich habe ein Teufel Concept E Magnum Power Edition. Das Ding lief seit Jahren super, habe es seit 2009. Nun ist mir aufgefallen, dass das System einfach ab und zu anfängt zu kratzen (hat nichts mit der Tohnhöhe oder tiefe zu tun). Meistens kratzt es wenn ich den Pc hochfahren lasse. Ich weiss nun nicht woran das liegen könnte. Das System habe ich korrekt eingestellt. Jedoch kratzt es auch nicht bei jedem Start des Pc's. Hier ein Link von meinem System Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition schwarz: Amazon.de: Elektronik ...hoffe ihr könnt mir da einwenig Hilfe leisten.

Grüße

Hawke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier die Lautsprecher mal An ein BD oder TV gerät ! Oder mal Digital Anschließen (SPDIF) ! evl ist der Sound Stecker defekt ! oder liegt an den Lautsprechern! Mal auf Fehler suche gehen um Fehler auszuschließen!
Benutz ggf. mal Andere Lautsprecher am PC ..

LG
MM

p.s. evtl mal bild Posten wie du sie Angeschlossen hast!

Zuletzt bearbeitet:
keine eine idee, sowas aber auch o_O

-sind noch andere fehler bekannt die auf defektes board deuten können?
- Teste mal Anderes Kabel
- Andere Lautsprecher am pc
- die Lautsprecher von teufel mal an ein dvd player oder so hängen oder AV reciver und radio hören
- wie alt sind die Teufel lautsprecher , wenn Fehler von den Lautsprechern kommt dann evtl noch Garantie? (Support mal anrufen)
- pc neue treiber drauf machen oder standart treiber vom board nutzen

Nach den vorschlägen ..kannst evtl das eine oder andere ausschließen! ... viel Glück und Erfolg!

also ich habe mal die center box getauscht gegen eine andere von teufel... bisher kein kratzen mehr gehabt... hoffen wir, dass ich den fehler gefunden habe ;)

Abwarten.... mal schauen was passiert..... wenn ich jetzt ne Zeit lang keine Probleme mehr habe... ist es geschaft ;D

Bisher keine kratzer mehr gehabt... allerdings habe ich schon seit knapp ner woche wieder die "alte" center box angeschlossen und bisher keine kratzer gehabt... ka woran das liegt... von teufel hör ich auch nix ... weil ich die box gerne austauschen wollte.... von dennen werde ich wohl in zukunft nix mehr kaufen.

o_O gibt weit aus besseres als teufel (<< schlechte erfahrung mit teufel gehabt)

Ich werde in zukunft auch mich anderweitig umsehen... wenn ich ein neues sound system kaufe punkt.

.. Denon , Yamaha , Onkyo AV reciver und da gescheite Standlautsprecher JBL, Canton , B&W und du wirst sehen ist einfach nen Traum ! nicht vergleichbar zu kleinen Sateliten Lautsprecher von Teufel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh