Teufel Theater 4, 7.1 Set , welcher Receiver ?

ssj3rd

Legende
Hallo Leute,

Ich habe mir das Teufel Theater 4 Concert Set mit 2 zusätzlichen Dipolen geschossen. Nun frage ich mich , welchen Receiver ich dazu nehmen soll ?

Habt ihr vielleicht Tipps ? Gerne auch gute gebrauchte , aber mind. mit DTS HD Master Unterstützung .

Habe da an Pioneer VSX 920/921 oder Denon 1911/1912 oder Onkyo 608/609 gedacht .

MfG
ssj3rd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterm Strich nehmen die sich alle nicht viel - tendenziell würde ich sagen Yamaha, Denon, Onkyo passt alles gut.

Nimm einen der genannten drei Marken, der dir preislich, austattungstechnisch und designmäßig am besten gefällt. DA machst du nichts falsch.

Und wieder hat einer den größtmöglichen Anfängerfehler beim Audiokauf begangen....

Kaufen ohne vorher Probezuhören. :wall:

Teufel, 6 Wochen zuhause testen.

Gegen was? Wenn man keinen gleich teuren Vergleich hat, findet man alles gut, deswegen ist diese Hlrprobe absolut sinnlos. Normal sollte der erset Weg beim Audiokauf nicht zum Rechner, sondern zum Hifi Fachhändler um die Ecke führen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo er es gekauft hat, ändert nichts an seinem Fehlverhalten.

Zum HiFi Händler um die Ecke und dann im Internet bestellen, wie das so oft gemacht wird ? Was hat ein HiFi Händler als 5.1 oder 7.1 Set da im Preissegment von 1000-1300€ ? richtig nichts.

Nein, zum Händler gehen, sich beraten lassen, hören, sich die Lautsprecher nach Hause ausleihen und dann erst kaufen.

Eigentlich ist es doch total egal - er hat es gekauft, er hat Antwort auf seine frage. Im Prinzip ist der Thread erledigt.

im prinzip ja. stimmt. ebay hat ja kein rückgaberecht. also isses eh schon zu spät.

Ja, trotzdem ist es schade. Zumal Teufel bei weitem nicht der Nabel der Lautsprecherwelt ist.

Naja wenn er das bei eBay oben schossen hat, ist das schon oke zu dem Kurs. Mehr fürs Geld geht kaum.

Madz, welche Teufelsets hast Du bisher gegen was gehört? Mir geht dieses sinnlose gebashe langsam auf die Nüsse. Bring mal ein Paar Referenzen und Klangbeschreibungen!

Teufel ist bei Filmen ne Bank und gerade die alten Theater-Serien bringen gebraucht echt viel fürs Geld. Man bekommt da schon ein nettes 5.1-Set wo es bei anderen Herstellern noch nicht mal ein Paar Kompaktboxen für gibt. Mit den PC-Sets haben die Sets absolut nichts gemein.

Ich hab vor Jahren ein Teufel Theater 1 für 120 € geschossen, weil es das nur zur Abholung lokal gab und die Auktion nur 3 Tage lief. Verkauft habe ich es nach ca. einem Jahr wieder für knapp 250 Tacken. Der Klang in Filmen hat mit einem Wharfedale Diamond 8 Set eines guten Freundes locker mithalten können. Trotz dessen Standboxen vorne, ebenfalls dedizierten Sub und dem rund 8-fachen Anschaffungspreis. ;)
Bei Musik waren sie zugegen nicht sehr gut, aber immer noch besser als alles andere, was man sonst für 60 € je Box bekommen könnte und noch einigermaßen wohnzimmertauglich ist. Ich würde das Set immer wieder kaufen.

Wenn man günstig mal ein Set schießen kann, dann muss man es auch nicht Probe hören. Gefällt es einem nicht behält man es ein paar Wochen und stellt es dann wieder in Ebay rein. Macht man gute Fotos, muss man selten mit Verlust rechnen. Gerade Teufel verkauft sich auf Ebay extrem gut. Wo ist das Problem?

Nur mal so...
Es gibt keine Lautsprecher die nur für Filme gut sind..
In Filmen ist soviel Musik enthalten das man mal diese primitive denkweise
Ausstellen sollte.

AVR
Wurd ja schon gesagt, Pio Yammi Denon onkyo 250 -350€ Klasse

Hallo Leute,

Ich habe mir das Teufel Theater 4 Concert Set mit 2 zusätzlichen Dipolen geschossen. Nun frage ich mich , welchen Receiver ich dazu nehmen soll ?

Habt ihr vielleicht Tipps ? Gerne auch gute gebrauchte , aber mind. mit DTS HD Master Unterstützung .

Habe da an Pioneer VSX 920/921 oder Denon 1911/1912 oder Onkyo 608/609 gedacht .

MfG
ssj3rd

AV-Receiver / Verstärker - Yamaha - Deutschland da einfach mal gucken.

Die Avantage-Serie ist auch nicht ohne, leider bischen teuere^^.
Wir haben selten Probleme mit den Yammi-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte der erset Weg beim Audiokauf nicht zum Rechner, sondern zum Hifi Fachhändler um die Ecke führen.

Hat aber leider nicht jeder :( der nächste Fachhändler in meiner Umgebung wär 1h Autofahrzeit entfernt.

@shaqiiii: Prinzipiell hast du natürlich recht, nur transportieren die billigen Brüllwürfelsysteme bei einem abgemischten 5.1-DD-Signal mehr Gefühl als bei einfachem Stereo. Bei einer guten Anlage und guter Quelle braucht man keine einzelnen Details durch extra Lautsprecher abbilden, aber genau das geschieht bei billigeren Systemen, die zusätzlichen Lautsprecher bilden Details ab die ansonsten unter gehen würden.

Wie es um die Teufel steht, von denen der Thread hier handelt, kann ich leider nicht sagen, die hab ich noch nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein HiFi Händler als 5.1 oder 7.1 Set da im Preissegment von 1000-1300€ ? richtig nichts.

Hab mein ganze KEF Q Set beim Händler gekauft (Sprengt deine 1300 um das doppelte).
Er hatte es auch in dem Set da zum Testen/Hören... :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh