Teure Software für einen Bruchteil kaufen? Legalität?

testnutzer

Experte
Hallo,
ich wolltet mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit Software gemacht habt, die man für <10€ auf bekannten Webseiten erwerben kann.

Handelt es sich hierbei um legale Software? Oder sind es "gecrackte" Versionen?

Es geht um den Erwerb vom folgenden Programm:

Mir ist die Legalität des Programms sehr wichtig und falls es illegal sein sollte, würde ich die Software direkt beim Hersteller erwerben.

Vielen Dank.

Viele Grüße
testnutzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Während Microsoft z.B. sagt. dass die Verwendung von OEM/Volumenkeys und deren Verkauf gegen ihre ToS verstößt sagen europäische Gerichte, dass dies in Europa zulässig ist, sprich eine Lizenz weiterverkaufbar sein muss. Entsprechend der Microsoft-Lizenzbedingungen hat man dann trotz korrekter Aktivierung kein korrekt lizensiertes Produkt.

Das kann bei anderer Software ähnlich sein, manchmal wird sie gecracked worden sein, manchmal werden sicherlich auch inoffiziell Volumenlizenzen verkauft ... sichergehen kannst du nur, wenn du beim Hersteller oder einem autorisierten Händler kaufst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh