Teurer als angekündigt: Das Nokia 3310 kommt Ende Mai in den Handel

nokia_3310.png
Die wohl technisch schwächste Neuheit entpuppte sich auf dem diesjährigen MWC gleichzeitig als eine der interessantesten. Kaum ein Gerät war in Barcelona derart umlagert wie die Neuauflage des Nokia 3310. Was dort fehlte, war ein konkreter Starttermin. Den hat man nun nachgereicht - zusammen mit einer schlechten Nachricht. Denn den in Aussicht gestellten Preis konnte man nicht halten.Anstatt von 49 Euro wird das Nokia 3310 unverbindliche 59,90 Euro kosten. Die Steigerung um 10 Euro dürfte für viele verkraftbar sein, doch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es von der qualität an die alten nkias anknüpft ist das ein teureres aber gutes handy für leute die das gerät wirklich nur zum telefonieren nutzen wollen.
auch beim runterfallen zb. hat es wahrscheinlich viele vorteile gegenüber üblichen smartphones.
oder auf dem bau und weil es in kleinere taschen passt...

Außer dem Design und der Größe ist scheinbar vom Ur 3310 nicht viel übrig geblieben.
In den 17 Jahren seid dem ersten Erscheinen, hat sich in der Handytechnik einiges getan. Da wäre einiges machbar gewesen.
Für weniger Geld würde ich mir das 3310 dann eher gebraucht kaufen, als das neue.

Da kann ich auch ein Nokia 150 nehmen, welches es aktuell bei Amazon MP ab 33€ gibt.
Hat genau die gleichen Funktionen (ok, die Kamera is noch mieser, aber die is beim 3310 sicher auch keine Offenbarung) und ist eben fast 30€ günstiger.
Als MP3 Player mit dem man auch telefonieren und SMS schreiben kann, reicht das allemal aus.
Und es sieht nicht so aus als käme es aus einem Bombonautomaten.

doch kommt es.^^^

könnte auch in nem happy meal drin gewesen sein

4 eckiges display in einem zu kleinen runden rahmen, und alles in einem rautenförmigen kasten.

was ist bei denen in der designabteilung schiefgelaufen

das sieht aus sieht aus als würde es gleich platzen

Nunja, wenn es unbedingt "Mini" sein soll, dann schaut euch dieses Ding an:

https://www.xda-developers.com/jelly-is-a-2-45-smartphone-that-runs-android-nougat/

Ähnlich kompakt aber ein vollwertiges Smartphone.

Es geht nicht um Kompaktheit, sondern um Robustheit. Und da sind die meisten Smartphones halt doch recht empfindlich. Jedenfalls solange man sie nicht entweder mit ner fetten Hülle ausstattet, oder aber sich ein entsprechendes "Outdoor" Modell holt.
Außerdem hat das von dir verlinkte Gerät keine Hardwaretasten. Wieviele Zeilen sieht man denn da noch beim Schreiben einer Nachricht, wenn auf dem kleinen Display die Tastatur noch eingeblendet wird? Eine oder zwei?

...Und es sieht nicht so aus als käme es aus einem Bombonautomaten.

Was haben denn immer nur alle gegen Farben? Egal, was man heuzutage kaufen will, sei es Klamotten, Technik, Autos etc, alles immer nur Schwarz, Grau oder Silber.
Ich finds echt super, dass mal wieder was in Grün, Gelb oder Himmelblau auf den Markt kommt und ich würde mir sogar als Mann sofort ein gelbes oder himmelblaues Telefon kaufen, weil es eben nicht so trist aussieht, wie alles andere..

Was haben denn immer nur alle gegen Farben?

Es geht mir gar nicht um die Farben, sondern vielmehr um die rundgelutschte Form. Eben wie ein Bonbon ;)

Allerding sprechen mich die Farben bei den meisten Geräten auch nicht an. Liegt daran, dass es zumeist (nach meinem Geschmack) zu helle Farben sind. Oder noch schlimmer, Neonfarben.
Was spricht denn bspw. gegen ein schönes Dunkelrot? Warum muss es bei Farbe immer direkt so knallig sein?

Was haben denn immer nur alle gegen Farben? Egal, was man heuzutage kaufen will, sei es Klamotten, Technik, Autos etc, alles immer nur Schwarz, Grau oder Silber.
Ich finds echt super, dass mal wieder was in Grün, Gelb oder Himmelblau auf den Markt kommt und ich würde mir sogar als Mann sofort ein gelbes oder himmelblaues Telefon kaufen, weil es eben nicht so trist aussieht, wie alles andere..

Ich finde, dass solche Farben nicht besonders seriös wirken.
Stell dir vor, dein Steuerberater packt so ein Teil aus...

Außer dem Design und der Größe ist scheinbar vom Ur 3310 nicht viel übrig geblieben.

Der Name.

MMn ist und war Nokia Schrott.

Nokia wahr früher nicht umsosnt Marktführer, da ihre Mobiltelefone top waren, bis zu dem Symbian S60 Desaster. Hatte das Nokia X6 damals gehabt und den Ärger mit dazu.

MMn ist und war Nokia Schrott.

Darum konnte man ja mit den Dingen Fußball spielen, sie ins Klo fallen lassen, sie mit gewallt wo dagegen donnern lassen etc und sie funzten und funzten...aber ja Nokia war/ist Schrott :fresse: (eventuell heute aber nicht damals)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh