Teurer DLC: Star Citizen bietet DLC für über 50.000 Euro an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
2006 erschien in Bethesdas The Elder Scrolls IV: Oblivion der wahrscheinlich erste DLC der Computerspiel-Geschichte. Für 2,50 US-Dollar konnten sich Spieler einen Skin kaufen, der das Aussehen ihres Pferdes im Spiel veränderte. Weitere Effekte brachte der Kauf nicht. Seitdem hat sich das Geschäft mit den Ingame-Käufen zu einer gigantischen Goldgrube für die Firmen entwickelt. Laut game-Verband wurden alleine 2021 4,2 Milliarden Euro durch digitale Verkäufe innerhalb von Spielen erwirtschaftet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So interessant das gesamte Projekt insbesondere für einen jahrelangen EVE Spieler ist.
Die haben doch den Knall nicht mehr gehört.
 
Die gute alte taktik einem grind einzuführen und ihn gegen echtgeld umgehen zu können. Wobei es ja auch zukünftige schiffe erfasst....bis es das irgendwann nicht mehr tut. Mal sehen
 
1704789002028.png
 
"Pay to Progress" im Moment. Ich finde wer sich so ein Paket kauft macht sich einen Teil des Spieles selber kaputt, auf ein neues Schiff im Spiel hin zu arbeiten ist ja auch ein wichtiger Teil der Ingame Motivation. Das Paket an sich wurde nur auf den Wunsch einiger Spieler erstellt wenn ich mich richtig erinnere und gibt es schon seit Jahren. Die haben jetzt nur den Preis aktualisiert weil das Paket mehr Inhalt bekommen hat. Davon ab ist man ja nicht gezwungen sich sowas zu kaufen um Konkurrenz fähig zu sein, fast jedes Schiff kann ingame erworben werden.
 
Joa, guten Morgen...auch HWLUXX auf den Pennerzug aufgesprungen und eine News (die keine ist) gehyped. Congratz!
Im Übrigen: ein DLC wäre ja ein "Downloadcontent"...schon die Bezeichnung ist an sich falsch. Wenn ich das Pack (oder jedes andere Pack) kaufe, muss ich nix downloaden. Es ist im Spiel bereits enthalten.
 
Ist glaube ich das erste mal dass ich das Paket als DLC gelesen habe :d
Mal sehen wie teuer es noch wird. die 80k packen wir bestimmt noch vor Release.
 
So interessant das gesamte Projekt insbesondere für einen jahrelangen EVE Spieler ist.
Die haben doch den Knall nicht mehr gehört.

Kann man echt nicht anders sagen.

Die gute alte taktik einem grind einzuführen und ihn gegen echtgeld umgehen zu können. Wobei es ja auch zukünftige schiffe erfasst....bis es das irgendwann nicht mehr tut. Mal sehen

Man sollte nicht jede News uneingeschränkt glauben. Vor allem diese News ist eigentlich eine Frechheit, weil so gut wie nix darin stimmt oder richtig wiedergegeben wurde. Die kann nur jemand geschrieben haben, der eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem Projekt hat und sich auch nicht die Mühe gemacht hat richtig zu recherieren.

Einen Legatus Pack gibt es schon ewig, er wird halt jedes Jahr teurer, weil auch jedes Jahr neue Schiffe dazukommen. Und bekommen tut man nicht automatisch alle zukünftigen Schiffe, sondern nur die, die bereits im Spiel sind und von denen es bis Jahresende (sprich das Jahr 2953 in Star Citizen) Conceptsales gab. Alles was z.b. ab nächstem neu jahr dazukäme an neuen Schiffen/Konzepten ist nicht automatisch Bestandteil des Legatus Pack.

Kaufen kann man den Legatus Pack auch nicht ab 1.000 Dollar bereits getätiger Investitionssumme, sondern erst wenn man mindestens 10.000 Dollar "gespendet" hat.
Es handelt sich um ein Gamepackage, es ist im Grunde der teuerste Spielzugang zu Star Citizen und dem Singleplayer-ableger SQ42 und beinhaltet zusätzlich zu den Schiffen/Fahrzeugen auch noch zig Skins, Rüstungen, Waffen etc.

Man kann aber auch ohne weiteres einen Spielzugang 50 Dollar kaufen.
Ja dieser Pack besitzt LTI (Lifetime Insurance), was bedeutet, dass das Schiff in der Serienausstattung lebenslang versichert ist und bei Verlust ersetzt wird. Das ist aber nicht Legatus pack exklusiv, sondern gibts bei jedem neuen conceptsale als Warbond-angebot, auch bei einem neuen 30 Dollar Schiff. Desweiteren wird das auch keinen großen Vorteil bringen, außer dass man sich später im Spiel eine Versicherungsgebühr spart für den Rumpf, denn z.b. Fracht oder andere Komponenten müsste man auch mit LTI extra versichern, da immer nur die Serienausstattung versichert ist.

Aber selbst wenn man später im Spiel gar keine Versicherung mehr hätte, ein mit Echtgeld gekauftes Schiff wird nie für immer verloren sein, man bekommt es immer ersetzt. Es wird dann nur so sein, dass man halt länger darauf warten muss, bis man das Schiff ingame wieder zur Verfügung gestellt bekommt. Wie lange das sein wird, weiß noch niemand. Aber Fakt ist, dass man nie etwas mit Echtgeld gekauftes dauerhaft verlieren wird. Mit ingame-käufen aus erspieltem Geld wird das sehr wahrscheinlich dann anders sein, da wird es wohl abhängig sein ob versichert oder nicht. Das ist aber sicher kein Grund für Shitstorm.
Fakt ist, dass dieses Angebot sich an gut betuchte Fans richtet, die aus welchen Gründen auch immer bereit sind das zu investieren. Einen wirklichen Vorteil ingame haben sie dadurch nicht, außer gesparte Zeit fürs grinden um sich alle Schiffe ingame zu erspielen (was auch möglich sein wird).

Es gibt sicher einiges zu kritisieren bei Star Citizen, gerade was deren Marketing/Verkaufsabteilung angeht und man über viele Schiffspreise sicherlich gut streiten kann, aber dieser Pack gehört nicht wirklich dazu, zumal er für die allermeisten ohnehin irrelevant ist.
 
Legatus 2954 ist doch neu. Der vorgänger Legatus 2022 hat doch knapp unter 30K gekostet oder? Hier andere Quelle Die haben echt eine Meise :d 50K. Midistens wissen die wie die die Leuts melken können. Da ist ja EA udn Blizzard noch harmloos. Da kaufe ich mir lieber Schönes Böötchen und gehe lieber mit meinem Sohn schön RL angeln. Und das hab ich auch Lebenslang. (Vorausgesetzt das ich es nicht durch dumeit versenke) :d Für Squadron 42 haben die schon bis heute 11 Jahre gebraucht. 27 angeblich Release (schon wieder). Wenn die das so weiter entwickeln erleben die jetzt zahlende nicht mal das richtige Release erleben.

Ja dieser Pack besitzt LTI (Lifetime Insurance), was bedeutet, dass das Schiff in der Serienausstattung lebenslang versichert ist und bei Verlust ersetzt wird.

Lebenslang versuchen die nur zu verkaufen. Marketing was du auch erwähnst. Ersatz gibt es nur so lange wie das Spiel existiert. Wie lange das wird steht in den Sternen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Legatus 2954 ist doch neu. Der vorgänger Legatus 2022 hat doch knapp unter 30K gekostet oder? Hier andere Quelle Die haben echt eine Meise :d 50K. Midistens wissen die wie die die Leuts melken können. Da ist ja EA udn Blizzard noch harmloos. Da kaufe ich mir lieber Schönes Böötchen und gehe lieber mit meinem Sohn schön RL angeln. Und das hab ich auch Lebenslang. (Vorausgesetzt das ich es nicht durch dumeit versenke) :d Für Squadron 42 haben die schon bis heute 11 Jahre gebraucht. 27 angeblich Release (schon wieder). Wenn die das so weiter entwickeln erleben die jetzt zahlende nicht mal das richtige Release erleben.



Lebenslang versuchen die nur zu verkaufen. Marketing was du auch erwähnst. Ersatz gibt es nur so lange wie das Spiel existiert. Wie lange das wird steht in den Sternen ;)
Ich werde den Release von SC nicht mehr erleben. Habe mich auch schon mit der Vererbung / Übertragung des Accounts bemüht, was aber nicht möglich war.

Da steckt zwar auch eine 4-stellige Summe drinnen, aber die wird CIG wohl schlucken, meine Frau hat einen eigenen Account aber eine Übertragung bzw. ein Merge wird von Cig nicht angeboten. Bin aber auch selbst schuld. Hat mich keiner dazu gezwungen so viel Kohle da rein zu schieben. Auf der anderen Seite hat Cig auch die meisten Zeitziele deutlich gerissen und jetzt gibts halt einfach keins mehr.
 
Ich werde den Release von SC nicht mehr erleben. Habe mich auch schon mit der Vererbung / Übertragung des Accounts bemüht, was aber nicht möglich war.

Da steckt zwar auch eine 4-stellige Summe drinnen, aber die wird CIG wohl schlucken, meine Frau hat einen eigenen Account aber eine Übertragung bzw. ein Merge wird von Cig nicht angeboten. Bin aber auch selbst schuld. Hat mich keiner dazu gezwungen so viel Kohle da rein zu schieben. Auf der anderen Seite hat Cig auch die meisten Zeitziele deutlich gerissen und jetzt gibts halt einfach keins mehr.
Stirbst du in 2-3 Jahren oder was ist los?

Diese "News" ist halt BILD-Zeitung-Niveau und auch noch Falschinformation. Es ist kein DLC sondern eine Beteiligung an der Spieleentwicklung wie jedes andere Paket auch. Das gibt es schon von Anfang an und 99% von uns sind halt auch nicht die Zielgruppe von fünfstelligen Preisen.

Bei mindestens 21,7 Millionen Millionären auf der Welt würde ich als Entwickler auch Produkte für die oberen 5% anbieten. Dass sich ein Großteil des normalen Volkes darüber das Maul zerreißt, geht sowohl Entwickler als auch Zielgruppe am Ar**h vorbei. ;)
 
Stirbst du in 2-3 Jahren oder was ist los?

Diese "News" ist halt BILD-Zeitung-Niveau und auch noch Falschinformation. Es ist kein DLC sondern eine Beteiligung an der Spieleentwicklung wie jedes andere Paket auch. Das gibt es schon von Anfang an und 99% von uns sind halt auch nicht die Zielgruppe von fünfstelligen Preisen.

Bei mindestens 21,7 Millionen Millionären auf der Welt würde ich als Entwickler auch Produkte für die oberen 5% anbieten. Dass sich ein Großteil des normalen Volkes darüber das Maul zerreißt, geht sowohl Entwickler als auch Zielgruppe am Ar**h vorbei. ;)
Nicht alle von uns erreichen eine normale Lebenserwartung.
 
Muss mal wieder SC als Buh-Mann im neuen Jahr herhalten? Haben wir noch keinen neuen gefunden?
Wie viele hier schon schrieben, ist das nix neues. Und hätte ich die Kohle, würde ich das Pack kaufen.
1. weil ich alle Schiffe haben will 😂
und 2. und das ist der wichtigste Punkt, weil ich damit die Entwicklung unterstütze. Und das dürfte bei jedem so sein, der da Geld reingebuttert hat.
Am Ende muss man aber, wie bei einem Investment, sich auch mal die Zeit nehmen und gucken was machen die mit dem Geld. Und da kann man ganz klar sagen das sie weiter an ihrem
Gaming-Meilenstein bauen. Und da sie mittlerweile das "Serverproblem" hinbekommen haben, dürfte eigentlich auch dem letzten klar sein, das dieses Spiel kein Scam ist, wie manche behaupten.
Und SQ42 ist auch im polish mittlerweile. Zumindest Kapitel 1. Eines sollte halt jedem klar sein, das Spiel wird auch in den nächsten 10-20 Jahren weiterentwickelt und ausgebaut.
Quantum läuft auch schon ganz gut und die Tools um die Sternensysteme mit Planeten, Monden usw. zu entwickeln werden auch stetig weiterentwickelt, womit sie hinten raus immer schneller immer mehr Systeme etablieren können. Bin da zuversichtlich, das der Release in den nächsten 5 Jahren stattfindet. Glaube sogar eher in den nächsten 2-3 Jahren.
Und selbst wenn nicht, dann dauerts halt länger. Ich kann warten. FPS muss ich nicht unbedingt machen, will eh lieber Spacetrucker werden. 😂
Und das ist recht gechilltes Gameplay. Das krieg ich auch noch mit 70 hin. Also in knapp 30 Jahren. 😂
 
2006 erschien in Bethesdas The Elder Scrolls IV: Oblivion der wahrscheinlich erste DLC der Computerspiel-Geschichte.
Haha nein. Die ersten kaufbaren DLCs gabs schon 7 Jahre früher! Und je nach Definition von DLC würde ich sogar schon des Super Nintendo mit dem Satellaview als erster echter DLC sagen. Aber des war halt nicht ausm Internet sondern via Satellit.
Die Horse Armour war vielleicht das erste "kaufbare Cosmetic Item", aber nicht DLC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh