Teurere Soundkarte = Besserer und Lauterer Sound mit Kopfhörern?

JinAirCat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
6
Hey,

Hab mir auf meinem Laptop Realtek gedownloadet weil mir der Sound bei meinen Kopfhörern zu leise war, es hat auch geklappt und ich war sehr zufrieden. Hab mir jetzt ein PC gekauft auf dem Mainboard ASRock H110M-HDV ist die Soundkarte "Realtek Alc887" drinne. Und der Sound ist halb so Laut wie auf dem Laptop. Ich hab alles versucht, die ganzen Regler hochgestellt: https://pl.vc/1724tm der Sound ist aber noch viel zu leise und hört sich dann ein wenig komisch an. Ich hab paar Leute gefragt manche haben mir einen Kopfhörerverstärker empfohlen aber geht die Qualität und Lautstärke wirklich hoch bei einer so billigen Soundkarte? Bringt es was wenn ich mir ne gute Soundkarte kaufe? z.B. die Preis Leistungssieger Soundkarte hier für 37€: https://www.vergleich.org/soundkart...FrlLoweMOeFg4C5eq9afd-PtWW9se8xJV4aAq1B8P8HAQ

Wird dadurch der Sound lauter und besser von der Qualität her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lauter wird es mit einem Verstärker, besser durch eine bessere Digital-Analog Wandlung.
Was sind das denn für Kopfhörer? Wie hoch ist das Budget?

Wenn man sparsam sein muss, dann ist die Asus DGX durchaus eine gute Karte. Könnte auch etwas besser sein als am Laptop vorher.
Werfe noch den FiiO E10k (~80€, Einsteiger DAC/KHV) in den Ring.
 
Also ich möchte eine dedizierte Soundkarte nicht mehr missen. Ursprünglich hatte ich mir mal eine gekauft, weil der onboard Mikrofoneingang so derbe gerauscht hat. Was ich dann aus den Kopfhörern gehört hatte, hat mich fast vom Stuhl gehauen, besserer Sound in jedem Aspekt.

LG, Koopa
 
Lauter wird es mit einem Verstärker, besser durch eine bessere Digital-Analog Wandlung.
Was sind das denn für Kopfhörer? Wie hoch ist das Budget?

Wenn man sparsam sein muss, dann ist die Asus DGX durchaus eine gute Karte. Könnte auch etwas besser sein als am Laptop vorher.
Werfe noch den FiiO E10k (~80€, Einsteiger DAC/KHV) in den Ring.

Meine Kopfhörer: http://amzn.to/2d9RYDC Das Budget für die Soundkarte ungefähr ~60€ . Bringt der FiiO E10k was wenn meine Soundkarte totaler Müll ist?

Also ich möchte eine dedizierte Soundkarte nicht mehr missen. Ursprünglich hatte ich mir mal eine gekauft, weil der onboard Mikrofoneingang so derbe gerauscht hat. Was ich dann aus den Kopfhörern gehört hatte, hat mich fast vom Stuhl gehauen, besserer Sound in jedem Aspekt.

LG, Koopa
Ok danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigen ASRock Boards haben einen recht schrottig implementierten Onboard-Sound. Der FiiO E10k sollte da schon hörbar besser / lauter sein.
 
Der FiiO ist kein reiner Verstärker, er ist ein digtal-analog Wandler mit nachgeschaltetem Kopfhörerverstärker. Er wird statt der internen "Lösung" eingesetzt.
Vorteile sind: Er ist extern, klein, extra Lautstärkesteller, gutes P/L Verhältnis, zwei Verstärkungsstufen (bis 1,5V oder bis 2,6V am Ausgang), niedrige Ausgangsimpedanz, leicht auch an anderen Geräten zu verwenden
DGX: ist günstiger, reicht meistens aus und bekommt deinen KH auch laut genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh