Tevion DSS 5.1 Soundsystem-HILFE !!

silversurferrt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
218
Ort
Reutlingen
Hallo Zusammen
Habe gebraucht das o. a Soundsystem gekauft,leider keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden!!
Möchte nun meinen DVD Player und meinen LCD daran anschliessen,das mit dem DVD klappt,aber wie schliesse ich den LCD an? Kennt sich jemand mit dem Tevion aus?? Der LCD ist aéin Samsung LE 27 T5 - diser wird per Analog Sat Receiver betrieben.
Bitte um eure Hilfe - Dringend !!

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

habe das gerade gefunden:

Neben dem coaxialen und dem optischen Digitaleingang stehen Ihnen für TV-Geräte, Videorekorder, SAT-Receiver oder HiFi-Anlagen
2 weitere Cinch- Anschlüsse zur Verfügung

Nehme an du verbindest den DVD Player Digital.
Entweder der LCD hat Line Out Ausgänge für den Ton, oder du musst den Ton schon beim Receiver abgreifen. Wird wohl nur über die Cinchanschlüsse funktionieren.
 
Hallo knX
ich lade mal Bilder von der Rückseite des Tevions und meines LCD's hoch ,an dem Tevion ist im Moment nur Audio Input AUX per Chinch mit dem DVD verbunden,also DVD geht. Am LCD sind beide Scart und der DVI belegt ausserdem die 2 Audio unter dem DVI auch mit Chinch,die gehn zum Stereo Verstärker-aber genau die möchte ich an den Tevion !!
Steck ich die aber in die 2 freien CD Buchsen am Tevion passiert gar nichts !!
Wo und womit muss ich den LCD verbinden !??
 

Anhänge

  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht genau ob die zwei Cinchausgänge bei deinem LCD für den Output gedacht sind, also Line Out sind. Kann man auf deinem zweiten Bild leider nicht erkennen.
Aber ich erkenne das DVI In steht und nehme deswegen an, dass es sich wohl bei den zwei Cincheingängen auch um Line In Eingänge handelt.
Wie gesagt du könntest das AUdiosignal direkt am Receiver abgreifen. Falls er einen Scartausgang hat sollte es Adapter geben Scart - Cinch, oder vlt hat er direkt Cinchausgänge und kannst so das SIgnal abgreifen.

Im Moment sind das meiste aber nur Vermutungen.
 
Hallo knX
Danke-das wars !! Habs per Chinch direkt vom Receiver genommen und funzt !!
Danke für Deine Hilfe !!;)
 
aber gern geschehen, schön wenn es nun funktioniert :)
 
Hab doch noch ein Problem !!
Wie kann ich einstellen,mit welcher Lautstärke das Gerät startet beim einschalten-kann man das irgentwie speichern,im Moment ist die Lautstärke auf 17 und das ist einfach zu laut !! Hätte gern das beim einschalten die Lautstärke auf z.b 10 ist und auf "Classic" - ist sowas zu machen ???;)
 
boahhh, das kann ich dir nun wirklich ohne Bedienungsanleitung nicht sagen, das müsste man nachlesen ob man die Standardparameter einfach so ändern kann.

Tut mir leid.
 
Hallo knX
Dachte ich mir fast. Hab mal online nach der BA gegoogelt,aber wirklich viel kam nicht bei raus. Kann nur hoffen,das evtl. jemand anderes aus unserm Forum ein ähnliches Gerät hat und etwas weiss, Trotzdem Danke
 
Huhu,

ist Tevion nicht eine Aldimarke? Glaube schon, dann könntest du bei denen mal per Email anklopfen, eventuell können die dir eine BDA zukommen lassen.

Gruß
 
Hallo knX
hab mich mal per Mail an die Fa.Siemssen Technik gewendet,ist da wohl der Ansprechpartner-vieleicht kommt ja was rüber !!
 
Hallo
Habe an dem 5.1 jetzt noch den Coaxial frei - kann ich da den Laptop anschliessen und wenn ja was für Kabel brauche ich den da ???
 
Nein, ich kenne keinen Laptop der einen koaxial Ausgang hat!
Vielleicht gibt es Usb Soundkarten mit koaxialen Ausgang, oder der Dvd player hat einen solchen Ausgang.

mfg Grisu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh