Tevion DVD Player

Napsterkiller

Enthusiast
ab nächste Woche wird es bei Aldi Süd einen Tevion DVD Player geben mit allem schnick schnack den man brauchen kann. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal erfahrung mit den Playern von Tevion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel soll er denn da kosten, welches modell ist es , welche funktionen hat er und was fürn zubehör liegt bei?

Also, bei uns in der Werkstatt hatten wir schon so manche Tevion Geräte, hoch angeprießen, toller Preis. Aber die Leistung lässt zu wünschen übrig. (z.B.: Probleme beim 8x gebrannten DVDs) Hat der auch wieder so einen tollen Cardreader Einschub? (total langsam!) Ich empfehle Dir einen etwas teueren Pioneer / JVC.

Oder einen Xoro, die sind im Preisleistungsverhältniss echt klasse und bieten meißt auch alles was man braucht (DivX, MPEG4, 5.1-Dekoder, Digital Out "Koaxial u. Licht).

Ich bin mit meinem 100%ig zufrieden, da er auch im Audiobereich sehr gut ist!

Der Sisko

Tevion DVD 6000.

- Abspielen von DivX (bis 5.x) mit einer Datenrate von bis zu 10 Mbit/Sek.
- Speicherkartenleser für MMC, SD, MS, SM und CF
- MP-3, JPEG und WMA mit Verzeichnissen
- Dolby Digital (AC3 5.1) Decoder
- Progresssive Scan
- Abspielen von Musik-CDs, DVDs, S-VCD, VCD, CD-R, CD-RW, MP-3, Photo CD (JPeG-Bilder), Xvid, WMA, MPEG 4, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW
- Wiedergabe von Nero Digital Dateien
- Abspielen von DVD Audio via 192 kHz/24 Bit Audio D/A Wandler

WAS? DVD Audio? Wieviel soll er kosten? Sonst ist DVD Audio ja in der Regel eher was für wesentlich teurere Geräte (heute wieder nen SACD Player gesehen der 3500 € kostet). Und Nero Digital unterstützt er... welches denn? H.263 oder H.264? Wenn letzteres... wow.

das ist er, wollte mir den auch holen bin nur etwas skeptisch wegen dem günstigen preis :confused:

teviondvd.jpg

Nee Moment, der bei Tomshardware ist der 5000. Hier handelt es sich aber um den 6000. Bei THG sehe ich keine Erwähnung von Nero Digital und DVD Audio.

Ich hab auch den 5000er gehabt und habt den aber meiner Schwester verkauft. Der hat bei mir öfters keine Avis und MPGs spule oder gar ablesen wollen, die auf andere Player liefen. Bei einem Freund, der auch das Gerät besitzt, hat der sogar eine herr der Ringe DVd nicht lesen wollen, der auch auf einem anderen Player lief. Außerdem find ich die tasten auf der Fernbediung(scheinen die gleichen zu sein) auch sehr schlecht platziert. Die Pausetaste ist ein winzig kleiner Knopf.
Ich krieg morgen den Xoro 400 pro. Schau mal bei www.dvdboard.de rein, da wurde er mir sehr wärmsten empfohlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh