Text-Erkennungs-Algorythmus?

Gabber19

Semiprofi
Hidiho!

Ich schreibe an einem (Java)Program, mit welchem man aus einem Diablo2-Screenshot die Itemstats auslesen kann.

Ich hab schon folgendes geschafft :
Bild einlesen in einen int-Array (3Dimensional, RGB-Werte), war definitiv der schwerste Teil bis jetzt :hmm:

Bild maskieren, so dass nur noch eine Farbe sichtbar ist.
Diese Maskierung funktioniert digital, also ein 2D-Boolean-Array, entweder ist der Pixel in der Farbe geschrieben oder nicht.

Hab schon damit begonnen einige Buchstaben abzuspeichern, und wenn ich sie am richtigen Ort vergleichen lasse, merkt das Programm, das es z.B. ein "R" ist.

schön und gut, ich muss jetzt nur noch die Buchstaben "einsammeln" und herausfinden wo ein Buchstabe ist.
Denn 800x600 einfach 7mal (7 versch. Farben) nach 52 Buchstaben und 10 Zahlen zu durchsuchen ist ein wenig billig wie ich finde.

Ich kann das ganze noch ein wenig beschleunigen, da sicher nur 200x150 effektiv mit den Eigenschaften der Items belegt sind.
Das zu finden ist wohl kein Problem, da steht nähmlich viel mit Weiss / Rot.

Trotzdem, mir grausst es Brute-Force das Bild zu durchsuchen, ich will einen inteligenten Algorythmus :coolblue:

Jemand eine Idee ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh