Textbearbeitung: Was ist das für ein ... ( Löschung von Zeichen )

Emmy

Neuling
Hallo,

ich habe in etlichen Programmen ein Problem, wenn ich einen Text verfasse.

Beispiel: Ich schreibe diesen Tet

Wenn ich im Programm, jetz vor dem "t" ein "x" einfügen will, dann fügt das Programm, zwar ein "x" ein, aber gleichzeitig wird das "t" gelöscht.

Dadurch ist es nahezu unmöglich im Nachhinein, einen Tet zu korrigieren?
Das Problem tritt immer unterschiedlich auf, es ist wie ein Virus, wenn ich das Programm neustarte, dann ist das Problem vielleicht nichtmehr da.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat, wie kann ich das Beheben, durch was entsteht es, was kann ich machen?

Das Symbol ist nicht zwischen den Buchstaben, sondern es blinkt dann auf einen Buchstaben, nach Neustart, ist dass Problem oft weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann gewollt sein.
Man kann den Überschreibemodus aktivieren.
In alten Word-Versionen durch Drücken der EINFG-Taste.
Bei Word 2007 und neuer muß man in den Optionen die Taste explizit aktivieren:
Datei -> Optionen -> Erweitert -> EINFG-Taste zum Steuern des Überschreibmodus verwenden

In anderen Programmen wird es ähnlich sein.
Bei einigen Programmen wird das auch in der Statuszeile angezeigt, ob der Überschreibemodus aktiv ist oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh