Texturen aus spielen verbessern?

CloudCrunsher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
63
Ich ill hier fragem wie das geht
angenommen ich habe eine dss oder halt sonstewas, und photoshop, was muss ich da machen damits besse raus sieht?

Like crysis texturupdate, da is ja ned nur höher aufeglöst also neu gerechnet, sonstn noch was anderes?

Was das? und wie geht das ?

Solangs nur zeitaufwendig is und vonner skala von 1-10 nicht die 9 übertrfft, würd ich mich rantrauen

Würd gern Noch viel verbessern da mich die meisten texturen, die man ja auch bearbeiten kann in den meisten spielen, ankotzen

Denke ja eher is mehr zeitaufwendig, aber davon hab ich ja zu genüge

Bitte und Danke um/auf jede hilfe

(Sorry für den text wurde in 2min zusammengeklatscht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm dir noch mal 10min und verfasse einen venünftigen Text. Eventuell wissen wir dann auch, was du möchtest ;)

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Du hast Zeit zur Genüge aber klatscht den Text in 2min. zusammen?

Gute Texturen zu erzeugen ist nicht so einfach, wie es den Anschein hat. Sie müssen kachelbar sein, bump- und Alphakanäle enthalten und die versch. Mipmapstufen berücksichtigen, sofern es sich nicht um die Siedlerreihe handelt, denn die haben das nicht.

Nicht umsonst beschäftigen große Studios neben Modelern und Riggern auch texture artists.

Du braucht auf jeden Fall neben einem Bildbearbeitungsprogramm auch ein vernünftiges 3D-Programm, in das du die models aus dem Spiel laden kannst.
Noch dazu erfordern moderne Spiele spezielle Formate, wobei da Plug-Ins für PS gibt.
 
Naja und wie geht da sowas hab per google nix gefunden :shake:

Ich kann mir schlecht vorstellen das z.b. rygel alles neu gemalt hat für sein textur update?!

Interview mit rygel: "So richtig kann ich das ja auch nicht, wenn ich z. B. eine Textur komplett selber erstellen müsste, hätte ich da meine Probleme."
Wäre echt voll lieb wenn mir das einer erklären könnte wie er das gemacht hat =)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das is ja echt prinkelnd was der da findet, jez hab ich keine fragen mehr in meinem leben [/IRONIE AUS]

Rygel hat ja ned alles neu gemacht, und da will ich ja auch ned!
 
@CloudCrunsher
Wenn du nicht bereit bist, dir das Wissen anzulesen, und dich in die komplexe Materie einzuarbeiten, wüsste ich nicht, wie du das schaffen willst. Im Gamedev gibts Tutorials noch und nöcher.

Ich selbst habe nur einen Kurs an der Uni gehabt, und dort haben wir auch nur an der Oberfläche gekratzt.
 
Das sind ja echt nette hilfen in diesen unterforum, dann hättet ihr auch erst garnicht posten müssen
 
Das sind ja echt nette hilfen in diesen unterforum, dann hättet ihr auch erst garnicht posten müssen

Inwiefern sollten wir dir deiner Meinung nach helfen?
Bei einer derartig schwammig formulierten allgemeinen Frage (>"angenommen ich habe eine dss oder halt sonstewas, und photoshop, was muss ich da machen damits besse raus sieht?") gehe ich davon aus, daß dir die Grundlagen fehlen. und bisher hast du auch nichts Gegenteiliges gesagt. Daher solltest du dir die erstmal anlesen, und dafür ist gamedev.net wirklich gut.

Dieser "rygel" hat sicher alle Texturen zumindest überarbeitet und teilweise neuerstellt.

Und ganz ehrlich: Was hast du erwartet? Deine Wertschätung uns gegenüber scheint auch nicht sehr hoch zu sein (>"(Sorry für den text wurde in 2min zusammengeklatscht)").
 
also du lädst die datei in photoshop, wählst ne farbe aus, dann einen möglichst kleinen pinsel und malst einfach mal
drauflos...genau wie an der wandtextur im kinderzimmer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh