Texturenflackern im Sli Betrieb

Raƒa

Neuling
Servus,
Also, ich habe vor kurzem eine 2. xfx 7800 gtx EE erstanden, im sli betrieb flackern ab und an kurz texturen, egal in welcher Anwendung. Temperaturen sind ok am NT kanns auch nicht liegen. Kann mir nicht vorstellen dass der Speicher auf der neuen Karte beschädigt ist, da sie nicht übertaktet wurde, und das Flackern doch stark an einen zu heissen bzw zu hoch übertakteten Ram erinnert. Bin mittlerweile ratlos, da ich schon alles probiert habe, die Biose der Karten sind unterschiedlich, aber daran kanns ja laut den neuen Treibern auch nicht liegen. Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass dieses Texturflackern, was du meinst, das altbekannte Texturflimmern ist. Lies dir mal diesen Bericht durch und guck dir die Beispielvideos an.
Um das Flimmern weg zu bekommen, musste einfach nur AF z.B. auf 8 oder höher stellen.

Ne sorry isses nich, da nur vereinzelt Texturen flackern, und nur im sli mode.

Jo hab ich gemacht, des Problem is nur dass Sli beim Artifactscan ja grundsätzlich deaktiviert bleibt. Ich habs darauf manuell im Treiber erzwungen, 20min laufen lassen und hatte keinerlei fehler.

moin, dieses thema ist nun schon etwas älter aber ich habe trotzdem eine frage hierzu. ich habe zwei 8800 ultras von xfx im sli laufen. lasse ich beide getrennt arbeiten habe ich bei 3d anwendungen keine probleme. doch lasse ich die karten im sli betrieb laufen, fängt das ganze an zu flackern oder ich habe eine unterteilung im bildschirm unten grünlich bis zur mitte des monitors und darüber wieder die normale farbmischung. das flackern tritt zum beispielt bei COD2, diese farbunterteilung bei medal of honor allied assault.

von xfx wird ein netzteil von 800 watt empfohlen, will man zwei dieser karten laufen lassen. meins hat lediglich 750 watt. unter windows habe ich keine probleme erst beim spielen wo ja die meiste ernergie vom netzteil gebraucht wird. also kann mir jemand helfen bwz. tipps geben woran es liegt? sollte ich mir ein stärkeres netzteil kaufen? oder liegt es an anderen dingen?!

vielen dank für eure hilfe.

gruß BM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh