[Ungelöst] Texturflackern, Schattenflackern, Unschärfe! HILFE!!!

DaMilo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
128
Ort
Kiel
Hallo,

bitte alles ausführlich lesen und sehr wichtiger Punkt ist der dritte! Ich weiß einige werden mein Problem schon kennen wie HisN, nur ich weiß mir einfach nicht mehr helfen zu können :-[

Mein System:

1. 47571 - Fractal Design Define R4 gedämmt Midi
2. 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular
3. ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel
4. 16GB HyperX FURY blau DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
5. Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
6. Intel Core i7 4770 4x 3.40GHz So.1150 BOX
7. 8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe
8. 480GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA
9. 500GB WD Blue WD5000AZRZ 64MB 3.5" (8.9cm)
10. 8257268 - LiteOn iHAS124 DVD-RW SATA 1.5Gb/s

Meine Spiele:

GTA 5, Watch Dogs 1 & 2, Far Cry 3 & 4, Resident Evil 7, Rise of the Tomb Raider, Hitman 2016, Oddworld New N Tasty

Schattenflackern:


100% in Ordnung:

- Mein Computer war an 2 Monitoren und am Fernseher per HDMI und DVI Kabel angeschlossen.
- Windows 7 und 10 auf einer SSD und HDD Festplatte installiert.
- Alle Treiber und Updates installiert.
- 3 Grafikkarten getestet. Intel Grafik auch.
- Arbeitsspeicher getauscht
- Netzteil getauscht

Mein Problem:

Punkt 1: Im Video vom Spiel Oddworld: New 'n' Tasty ist es deutlich zu sehen das die Schatten richtig flackern und das habe ich in jeden Spiel. Dazu kommt dann noch das die Texturen egal ob es Bäume, Zäune, Menschen, Gegenstände usw sind, alles ist EXTREM am flackern. Ich bekomme es mit Anti-Aliasing im Spiel nur sehr GERING weg es sieht halt aus als ob irgendwas einen Fehler hat. Nun ist die Frage sind es Software, bzw Treiber Probleme oder stimmt was mit der Hardware nicht?
Ich würde gerne das Mainboard austauschen da wenn es durch ein und ausbau schaden genommen hat muss es daran liegen. Ich habe dieses Problem jetzt genau 1 Jahr wo ich mir eine SSD Festplatte gekauft habe und diese eingebaut, nur das kann nicht sein das wenn ich auch schon Windows neu gemacht habe es einfach nicht mehr weg geht!

Punkt 2: Dazu kommt noch das sehr viele spiele unscharf und verschwommen sind. Vor allem beim Spiel Resident Evil 7. Das passiert dann wenn ich mich im Spiel bewege oder drehe und genau auf eine Wand schaue diese sich verzehrt und richtig unscharf wird, beim stehen bleiben ist alles Scharf. Beim Kumpel von mir haben wir es gespielt dort ist es nur SEHR gering! Ich kann gerne zu Resident Evil 7 ein Video machen und es bei Youtube Hochladen damit man es sehen kann.

Punkt 3: Dazu kommt noch das unter Windows auch Schattenflackern der Schrift passiert. Wenn ich auf bestimmten Seiten bin und mit der Maus scrolle dann flackert die Schrift wie verrückt. Das habe ich aber versucht aufzunehmen und sobald ich den Desktop aufnehme verschwindet dieses Flackern :confused: Ich werde es versuchen mit meinem Smarphone aufzunehmen und dann auch Hochladen bei Youtube nur ich weiß nicht ob man es deutlich erkennen wird.

Bitte wer kann helfen???????????? :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 2 kleinen Grafik Glitches und sich sichtbar aufbauenden Schatten, die in Far Cry 3/4 ganz normal sind weil es sich um mäßige Konsolen Ports handelt

Es sind keine kleine FEHLER. Jedes Spiel hat massig Fehler..
Und diese sind auf anderen Pcs nicht vorhanden, auch bei Gameplays die bei Youtube hochgeladen werden laufen fehlerfrei..
Und diese Konsolen Ports weiß ich zu 100% das sie nicht so sind wie sie sein sollen.
Ich hab 2 Freunde von mir wo wir es gespielt haben da läuft alles Normal wie es laufen sollte..
Genauso wie dieser Bug hier:


Das geht einfach nicht weg, egal wie oft ich Windows neu installiere..
Wenn das keiner hier ernst nimmt und es nicht weg geht dann liegt es an irgendeinen Treiber oder einer der Komponenten die den schei** Fehler verursachen :mad:
Und am schlimmsten läuft Far Cry 4 mit der "Licht Bewegungsschärfe"..vor allem wenn es im Spiel hell wird sieht es Mega schei** aus..das Spiel sieht einfach grausam aus. Ich mach dazu mal ein Video gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O das sieht mal strange aus....

sieht aus wie nen heftiger sli bug...

hab sowas zuletzt in nem test video von dem hydra-chipsatz gesehn...
(der der amd und Nvidea karten cross-sli'n konnte oder wie man das nennen will)
 
Wenn Du sagst du hast nun 'alles' ausgetauscht, steht denn da nun ein komplett neues System oder hast Du Teile, die Du bereits im Vorfeld ausgeschlossen wieder auf das neue Mainboard gesteckt?
 
Ich habe alles ausgetauscht gehabt und getestet, Mainboard, CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatten...
Und das Mainboard was ich mir jetzt gekauft habe ich nun behalten, da das alte von mir halt diesen Klecks im Sockel mit der WLP hat....

Das einzige was noch jemals einen Zweck und Sinn hätte, wäre ein Rechner der genau den gleichen Sockel* hat...dann könnte man jedes teil einzeln durch checken, heißt ein und ausbauen um heruas zu finden woran es liegt...
...und am Ende liegt es doch am Treiber?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles ausgetauscht gehabt und getestet, Mainboard, CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatten...

Schade eigentlich, da wir Dir doch gesagt haben, das es kein Hardware-Fehler ist. Glaub ich mich jedenfalls daran zu erinnern. Ist ja erst ein paar Jahre her^^
Aber die Zeit schreitet voran, und neue Hardware bringt mehr Leistung. Da die Probleme geblieben sind, trotz der neuen Hardware, KANN es ja eigentlich nicht mehr an der Hardware liegen. Oder was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, da wir Dir doch gesagt haben, das es kein Hardware-Fehler ist. Glaub ich mich jedenfalls daran zu erinnern. Ist ja erst ein paar Jahre her^^
Aber die Zeit schreitet voran, und neue Hardware bringt mehr Leistung. Da die Probleme geblieben sind, trotz der neuen Hardware, KANN es ja eigentlich nicht mehr an der Hardware liegen. Oder was meinst Du?

Du hast recht, Hardware ist zu 100% in Ordnung und es lag nicht daran. Es liegt an den Games selbst, wo solche Fehler verursacht werden. Als beispiel habe ich eine sehr lange Zeit BF 1 gespielt, wo es am Flackern war und bei zwei Kollegen von mir war auch genau das gleiche Problem vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß wer ein rat hab windows neu installiert per boot stick alles neu aufgesetzt keine besserung, bin echt am verzweifeln von der gpu kann es auch nicht kommen da ich 2 verschiedene 3080 karten getestet habe fehler besteht enormes flicken der Texturen armen etc bei manchen Spielen mehr manchen weniger

Hey, glaub mir, deine Hardware ist OK! Kannst du das Flackern aufnehmen und hier Posten? Hast du vor 5 Monaten die gleichen Games gespielt oder ist dir das jetzt erst aufgefallen? Meine letzte Frage, spielst du mit oder ohne VSync? Das Flackern bei Far Cry 3 war nur dann da, wenn ich VSync an hatte, hatte ich VSync aus, war es WEG!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den selben Mist an Fehlern bei mir.
Das bekommst du nicht weg, außer mit mods.
Hatte Windows mehrfach neu installiert mit den nötigsten Programmen, Mainboard, Arbeitsspeicher in RMA geschickt und Grafikkarte ersetzt. Spiele von HDD auf SSD gezogen.
Ist ne Sache, mit der man wohl leben muss.
Hab einige Spiele die für mich unspielbar sind wie watch dogs 1, Assassin's Creed 2, tomb Raider und Just cause 4 etc.


Hier mal NFS 2015 ohne Mod

Und im Anschluss mit

 
Das kenne ich eigentlich nur von zuviel VRAM Takt :d
 
Die graka ist in Ordnung hatte vorher eine 3080von msi hab jetzt zur tuf gewechselt fehler blieb mein system läuft stock
Ja schon gelesen, trotzdem kenne ich sowas nur davon.

Immer wieder interessant wie seltsam Technik sein kann.
 
Hab den selben Mist an Fehlern bei mir.
Ist ne Sache, mit der man wohl leben muss.

Das gehört so, ist in fast jeden Spiel so wie bei NFS zu sehen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ist der fehler aus warzone zb in anderen games ist es nicht so heftig

Also sowas ist mir jetzt neu.... habe letztes Jahr Warzone sehr oft gespielt gehabt und nicht einmal sowas gesehen. Hast du mal alle Grafikeinstellungen durchgestestet?
 
Mir fällt gerade ein Game ein wo ich es ebenfalls hatte/habe... Assassin's Creed 3.

Damals hab ich das noch an SLI geschoben bis es irgendwann wo ich nur noch die eine verbaut habe, wieder spielen wollte, aber Pustekuchen war immer noch da.

An Spielen war nicht zu denken da er mit diesen flackern eigene Wege gegangen ist statt meinen Eingaben zu folgen ^^
 
Aber welche Software verursacht das beim clear Windows install mit einen USB Stick das muss Dan BIOS abhängig sein oder

Hast du im BIOS was gemacht? Hast du übertaktet? Hast du irgendwelche Einstellungen in der Systemsteuerung von Nvidia gemacht? Oder hattest du jemals Fehler beim installieren von Treibern, Updates usw......
 
Fehler hatte ich nie beim installieren von treibern im BIOS hab ich nur das docp Profile aktiviert aber der fehler besteht auch mit ausgeschaltetem Profil und hab das BIOS 1x geupdatet und gehofft das der fehler verschwindet aber Pustekuchen

Dann kann ich dir leider nicht helfen. Bei Warzone, ist dieses Flackern was im Video zu sehen ist dauerhaft so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh