Texturmod oder andere Verbessungsmöglichkeit für den ersten FlatOut Teil gesucht

Keksonator

Enthusiast
Moins!

Ich zocke im Moment wieder wie verrückt den ersten FlatOut Teil, obwohl ich das bestimmt schon 20x durchgespielt habe. Naja, auf jeden Fall merkt man dem Game doch mittlerweile das Alter an, weil die damals hochscharfen Texturen heutzutage doch schon sehr matschig wirken... Ich hab mir schon die ENB Grafik Mod von Richard Burns Rally für Flatout zurecht gebastelt, so dass das Game dank deutlich besserer Schatten, Farben, Bloom und einem leichten Motion Blur Effekt schon deutlich besser aussieht als das Original. Nur leider bleiben die Texturen immer noch matschig... Gibts da Abhilfe, weiß da vieleicht jemand wo es sowas für diese alte Spieleperle gibt? Und gibts eigentlich auch andere Strecken? Im Grunde gibts ja nur 5 Gebiete, wo die Entwickler schon viele Variationen bereit gestellt haben von den Streckenverläufen, aber da könnte man noch soviel Kombinationen rausholen... Joa, vieleicht hat ja irgend jemand eine Idee ob es für das Game noch irgendwelche Aufwertungen gibt. Besten Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es diese Seite im Internetz:

Google

Da gibt man einfach was ein, und faszinierendeweise kommen dann Websiten die zu deinen Suchbegriffen passen!
Zb. habe ich "flatout mods" eingeben und schwuppdiwupp bin ich auf dieser Seite gelandet :

Flatout Joint - Home

Wahnsinn, nicht wahr ?

*sorry für die Ironie, aber das googlen hat ca. 1 sekunde gedauert.

Moins!

Ja, die Mod hab ich selber schon ne ganze Weile... Daher hab ich die nicht mehr extra erwähnt. Allerdings ist das eine Zumutung die Mod zu spielen. Erstmal arbeitet die mit dem deutschen Flatout nicht korrekt zusammen, selbst wenn ich meine Version auf Uncut umstelle. Die Mod stürzt einfach laufend ab, was den Spielspass ins Bodenlose sinken lässt, während das Hauptspiel immer absolut rockstabil ohne einen Fehler lief und läuft. Und bei allem Respekt gegenüber dem Mod Team, die KI auf den veränderten Strecken ist einfach ne Katastrophe. Die Fahrzeuge verkeilen sich irgendwo, so das ich nach ner halben Runde allein auf der Strecke bin. Falls sich die KI Fahrzeuge dann doch mal entknäueln, drehen die auch mal mitten auf der Piste um oder bleiben einfach stehen. Gewonnene Rennen werden nicht als gewonnen markiert, so das ich in der Karriere nicht weiter komme bzw nicht die nächsten Strecken freigeschalten werden, etz etz. So reizvoll die Mod auch erstmal klingt, und mit allem Respekt gegenüber der Arbeit die da dirn steckt. Irgendwie scheint das ganze nicht zuende geführt worden zu sein und ist so teilweise unspielbar. Aber trotzdem danke für den Hinweis. ;)

Vieleicht hat ja noch jemand Vorschläge zu nem Texturmod, oder einer direkt für Flatout erstellten ENB Mod. Ich hab mir ja nur die ENB Dateien von Richard Burns Rally für Flatout zurecht geschustert, 100%ig passt es aber nicht. Vieleicht da jemand noch Ideen, Ratschläge, Tips?