TFT´s schon gut genug für Games ?

tja mal wieder das beste beispiel
ich find meinen super un du alle die du bis jetzt hattest nich so prall
is doch schön das wir alle ein unterschiedliches empfinden haben ;)

wie schon gesagt am besten selbst testen
nur so kann man halt rausfinden was für einen persöhnlich die bessere wahl ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin vor kurzem von einem 19" CRT auf einen 17" TFT umgestiegen, und kann nur sagen am Anfang war ich etwas enttäuscht. Farben blasser, kein richtiges Schwarz sondern Grau wenn der Monitor in Standbye geht und leichte Schlieren bei Spielen und Scrollen. Aber mittlerweile bin ich froh mir den TFT angeschaft zu haben, nachdem ich mir den Monitor richtig eingestellt habe.
 
So, den Thread habe ich hier mal gesäubert, Sunnyboy ist für 14 Tage im Urlaub.
 
Zwar sind die TFTs von der Schärfe meist super aber von den Farben oft matt und garnicht mit einem CRT zu vergleichen.
Zumindest ein PVA Panel ist vom Farbumfang her einem CRT nicht unterlegen. Zur Farbechtheit hatte ich ja schon was geschrieben. Aber auch mit einem aktuellen S-IPS Panel sollte man keine Probleme haben. Ein TN-Panel ist vom Farbumfang her natürlich eingeschränkt. Hier können die Dithering-Effekte schon recht störend sein.
Gruß

Denis
 
Ich finde die Farbpracht besser auf ein TFt,weniger Platz(mein Schribetisch hat massig Platz auf ein mal),und in Sommer die hitze von mein CRT in die zimmer war unerträglich(Rechner da durch manchmal Hitzeprobleme!)

CRT kann alle Auflösung besser da stellen,aber gestern habe ich die F:E:A:R Demo auf mein TFT mit 1078 x 768 gespielt ausse die leicht verwaschene Text war das Spiel eine Pracht-nie wieder CRT(mein TFT ist auch schlierenfrei)-aber zum zocken sollte man mindestens 16ms besser 8ms nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh