TFT 19" BenQ FP93GX 700:1 2ms 300cd DVI

Welchen ist der Beste ???

  • BenQ FP93GX 700:1 2ms 300cd DVI

    Stimmen: 16 72,7%
  • ViewSonic VX924 3ms 550:1

    Stimmen: 4 18,2%
  • Hyundai L90D+

    Stimmen: 2 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Ultimate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
1.255
hi,

hab gerade gesehen das es diesen BenQ gibt und der hat mich echt umgehauen !
Er ist in allem so gut wie der ViewSonic oder sogar besser ;) !

Nun wollte ich fragen ob ihn schon jemand hat ;) ?

Und was denkt ihr den BenQ FP93GX oder View Sonic VX 924 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren.Einen von diesen drei werd ich mir wohl bald holen.Der ViewSonic und der Hyundai sind ja schon richtig feine Teile.
 
derzeit kann ihn noch keiner haben, da er ja nicht verfügbar ist.Aber ich hatte mir den auch schon vorbestellt, jedoch hab ich mich dann doch zum BenQ FP91V+ entschieden, weil dieses Polishdisplay echt Umwerfende Farben herbeizaubert. :)

Und das ist mir wichtiger als 4 ms weniger als mein neuer.
 
Hm.. Was für verschiedene Displays gibt es denn? Die meisten TFTs haben TN Panels.. gibt es noch andere / bessere?

Was hat der neue BenQ verbaut? Der hat doch auch nen TN.. was also soll besser sein?
 
Ja, die haben auch ein TN Panel.ABEEEEER dieses Polishdisplay ist sowas wie ne folie, das macht die farben GESTOCHEN scharf und brilliant.Ich hatte davor den Benq FP71V+ (17") und das ist echt ein hochgenuss mit diesem display zu zocken.Jedoch ist der einzige nachteil, es spiegelt ein wenig (bei schwarzen hintergründen)
 
gleiche frage wie ich :rolleyes:

ich kann mich nicht entscheiden, ob ViewSonic oder BenQ :hmm:
 
Schwierig schwierig jetzt gibt´s sogar einen weiteren Kandidat ;( !

BenQ FP91V+

Aber ist der zu zocken geeignet ? Und sind die Spiegelungen stark ;( ?

Mfg Ultimate
 
Zum Zocken wird er denk ich schon geeignet sein, aber zu den Spiegelungen würde ich auch gerne näheres wissen!

Als Alternative wäre noch der ViewSonic VX922 zu erwähnen, der zwar auch 2ms haben soll, aber deutlich teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab grad mein BenQ FP91V+ bekommen, und bin echt überwältigt.Die farben sind einfach geil, gestochen scharf durch dieses Polishdisplay.Die spiegelungen merk ich kaum.Ausser wenn der TFT aus ist, dann spiegelt es sehr.Aber sonst im betrieb spiegelt es nur an manchen stellen (bei sehr dunklen flächen).Ich teste grad games kann dann später weiteres dazu sagen.Hab übrigens 0 pixelfehler.

Hab bisher Counterstrike und Tribes Vengeance gezockt.
Überhaupt keine schlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert auch der Benq :)
Is der zum zocken gut ? (dumme Frage)
Wie sind die Farben ?

Gibt es schon Tests im Netz ?
 
Der Preis ist für einen 19" TFT mit 2ms mehr als interessant: Geizhals-Link
Vor allem, weil BenQ den TFT mit 499€ angegeben hat!

Anscheinend besitzt der Monitor auch ein neuartiges Panel:

Das neue Panel kommt von Acer Unipac Optronics (AUO) und soll durch verbesserte Fließeigenschaften der Flüssigkristalle sowie eine optimierte Elektronik die sehr schnelle Reaktionszeit ermöglichen. Die intelligente und dynamische „Advanced Motion Accelerator“ Technologie (AMA) soll das Bildsignal in Echtzeit analysieren und so die Pixelzelle optimal ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
der BenQ sieht irgendwie am geilsten aus ...
aber der ViewSonic soll auch sehr gut sein...

ich kann mich nicht entscheiden :heul:
aber ich brauch nen monitor bis nächste woche :heul:²
 
Wenn du ihn bis nächste Woche brauchst, musst du wohl den ViewSonic nehmen, da der BenQ noch nicht verfügbar ist.
 
gibts denn schon irgendwo tests zum benq, speziell interessiert mich die helligkeitsverteilung, die ist ja bei vielen tft eher bescheiden
 
AuD1o schrieb:
Hi,

also ich hab grad mein BenQ FP91V+ bekommen, und bin echt überwältigt.Die farben sind einfach geil, gestochen scharf durch dieses Polishdisplay.Die spiegelungen merk ich kaum.Ausser wenn der TFT aus ist, dann spiegelt es sehr.Aber sonst im betrieb spiegelt es nur an manchen stellen (bei sehr dunklen flächen).Ich teste grad games kann dann später weiteres dazu sagen.Hab übrigens 0 pixelfehler.

Hab bisher Counterstrike und Tribes Vengeance gezockt.
Überhaupt keine schlieren.


Ähm.. um den geht es hier aber nicht o_O
 
@ultima:

hast du irgendwo einen test zu dem benq gefunden oder bezieht sich dein 1. post nur auf die reine technische angabe?
 
Hab mal ein Paar Daten gesammelt :)

• LCD-Technologie : TFT TN+Film
• Bilddiagonale : 19“ (48,3 cm)
• Bildfläche : 376 x 302 mm (B x H)
• Kontrastverhältnis : 700:1
• Helligkeit : 300 cd/m²
• Reaktionszeit : 2 ms
• Pixelabstand : 0,294 mm
• Farben : 16,2 Mio.
• Auflösung : 1280 x 1024 max.
• Betrachtungswinkel : 140° horizontal, 135° vertikal
• Horizontaler Frequenzbereich : 31 - 81 kHz
• Vertikaler Frequenzbereich : 60 - 76 Hz
• Videobandbreite : 135 MHz
• Anschlüsse : DVI-D, 15 Pin Sub-D Buchse
• Eigenschaften : digital, i-key (automatische Bildeinstellung)
• Bildelemente : Ein/Aus Schalter, 4 Tasten OSD, i-key Taste
• Einstellmöglichkeiten : Helligkeit, Kontrast, vertikale und horizontale Bildlage, Phase, Pixeltakt, Farbgewichtung, 1 Benutzer 3 vorprogrammierte Farbtemperaturen, Sprachauswahl (8 Sprachen), OSD Position, Statusanzeige
• Halterung : VESA FPMPMI 100 mm
• Stromversorgung : internes Netzteil, 90 - 264 V AC
• Leistungsaufnahme : max. 40 W, Stromsparmodus 2 W
• Zertifikate : TÜV GS, EN60950, CE, TÜV Ergonomie, ISO 13406-2, TCO03, Pixelfehlerklasse II
• Gehäusefarbe : Schwarz
• Kensington Schloss : ja
• Maße (Höhe x Breite x Tiefe) : 410 x 404 x 168 mm
• Hersteller-Garantie : 3 Jahre Vor-Ort-Austausch, Single Swap
• Lieferumfang : Kurzanleitung, Netzkabel, Sub-D VGA- und DVI-Kabel, Handbuch / Treiber-CD
 
Zuletzt bearbeitet:
die umfrage nützt garnix, was bringen denn subjektive, persönliche meinungen...

endlich mal ein brauchbarer testbericht oder ein konkreter vergleich zum viewsonic oder bf930 wäre angebracht!
 
Steht denn eigentlich schon der genaue Termin fest, wann der FP93GX erscheinen soll? Habe nämlich gestern meinen Samsung 930BF bekommen. Der ist ja soweit in Ordnung, aber diese beiden helleren Streifen oben und unten (v.a.) bei dunklem Hintergrund sind echt mies.
Würde mich halt auch sehr interessieren, ob der BenQ das auch hat. Wie sieht's denn bei anderen Modellen von BenQ aus?
 
Also ich würde es auch interessant finden, wenn in der Umfrage der Samsung 930BF dabei wär!
MfG
Delta
 
Den 930BF habe ich mit Absicht weggelassen, da er bei dem Vergleich zum
VX 924 deutlich verloren hat ;) !

Falls jemand einen Test vom BenQ hat bitte hier posten :) !

Mfg Ultimate
 
Wo hat der 930BF denn "deutlich" verloren? In welchen Disziplinen? Helligkeitsverteilung? s.o.
Kann meinen ja noch zurückgeben.
 
Ach so, du meintest beim Voting. Ich dachte ich hätte einen Threat übersehen, wo der Samsung völlig verrissen wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh