TFT 19" gleich CRT 21" ?!?

r0ggenbr0t

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
93
moin.
en freund von mir behauptet dass ein 19"TFT von der Sichtfläche genauso groß ist wie ein 19" CRT, ich habe dagegen gehört dass ein 19"TFT von der Sichtfläche genauso groß ist wie ein 21"CRT.
könnt ihr dieses Rätsel auflösen?
DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

von der sichtfläche ist ein tft immer 2" größer als sein crt-pendant...also ist 17" tft = 19" crt und demzufolge auch 19" tft = 21" crt
 
LeBron23 schrieb:
hallo,

von der sichtfläche ist ein tft immer 2" größer als sein crt-pendant...also ist 17" tft = 19" crt und demzufolge auch 19" tft = 21" crt

Recht hat er ;)
 
Warum ist das eigentlich so ? 19 Zoll sind doch 19 Zoll ? Warum heisst ein 19 Zoll TFT, der so groß ist wie ein 21 Zoll CRT, nicht 21 Zoll TFT ?
 
Ist genau andersrum, die TFT-Angaben stimmen, aber die Angaben der CRTs nicht, weil der sichtbare Bereich der Bildröhre kleiner ist als die angegebene Röhrengröße.
 
also dann danke für die antworten, es war ja eindeutig.
damit hätte ich ja die "wette" gewonnen.
DANKE
 
bitte :wink:

es freut mich das wir helfen konnten...

und glückwunsch zur gewonnenen wette??? was bekommste denn?

lebron
 
MFloX schrieb:
nope, so absolut kann man das nicht stehen lassen. es kommt dabei nämlich auf die gesamtgrösse, qualität und eigenschaften der röhre an:
je grösser der crt, desto grösser wird der unterschied, je kleiner, desto kleiner, allerdings wüsste ich nicht das die 2"grenze jemals unterschritten worden wäre.
je besser der monitor an sich, also ds gehäuse, desto mehr sieht man von der röhre.
je besser die röhre desto mehr sieht man (stichwort: flat screen, black triniton, usw usf).
bsp: ein 24" crt hat ein wenig mehr sichtbare fläche als ein 22" tft.
 
@leBron23: naja...war nich wirklich ne wette, aber hierbei gings ums prinzip...
er (mein kumpel) is und bleibt en b00n^^

natürlich is mir des rechtbehalten schon wichtig, am im grunde
gings auch darum was ich mir für einen zulege, und weil ich mich
nicht mehr von meinem 19"CRT ungewöhnen möchte hol ich mir en
schicken 17"TFT!

ALSO NOCH MA RECHTHERZLICHEN DANKE AN ALLE
 
LeBron23 schrieb:
hallo,

von der sichtfläche ist ein tft immer 2" größer als sein crt-pendant...also ist 17" tft = 19" crt und demzufolge auch 19" tft = 21" crt

MFloX schrieb:

Müsst ihr alle so doof sein ?

Das stimmt natürlich nicht!
Das ist ein typisches Noob Argument - genau wie Halogen 50W = 100 Glühbirne.

Bevor hier jetzt dumm gelabert wird > sucht erst mal die Werte per google oder messt selber nach - ich habe Recht - immer :bigok:
 
Du weiß schon, es ging um 17' TFT<>19CRT ? (also um diese ominösen extra 2 Zoll)

Ein 17' TFT ist ganz klar kleiner als ein 19' CRT.
Das ein 17 (19) TFT größer ist als ein 17 (19) CRT muss wohl nicht weiter diskutiert werden :d
 
mugger schrieb:
Müsst ihr alle so doof sein ?

Das stimmt natürlich nicht!
Das ist ein typisches Noob Argument - genau wie Halogen 50W = 100 Glühbirne.

Bevor hier jetzt dumm gelabert wird > sucht erst mal die Werte per google oder messt selber nach - ich habe Recht - immer :bigok:

Du überdenkst jetzt bitte mal deinen Umgangston. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
r0ggenbr0t schrieb:
moin.
en freund von mir behauptet dass ein 19"TFT von der Sichtfläche genauso groß ist wie ein 19" CRT, ich habe dagegen gehört dass ein 19"TFT von der Sichtfläche genauso groß ist wie ein 21"CRT.
könnt ihr dieses Rätsel auflösen?
DANKE
ein 19 tft hat die breite eines 19crts aber die höhe eines 20-21" crts.

das verhältnis eines crts ist etwas rechteckig, das eines tfts ist eher quadratisch. bei der diagonale entspricht ein 19"tft in der tat etwa dem durchmesser eines 20-21" crts, ist aber keinesfalls so breit und wirkt auch optisch nicht so groß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh