[Kaufberatung] TFT 24-26" (1920x1080) bis 300€

hummerfisch

Semiprofi
Hi,

ich möchte mir einen größeren TFT zulegen, da ich immer häufiger Filme am PC schaue. Mein jetziger 22" Acer soll in Rente. Gibt es in dieser Preisregion überhaupt etwas einigermaßen vernünftiges? Achso, gelegentliche Spiele sollten auch kein Problem für den Moni darstellen. Am liebsten wäre mir ein 26" aber wenn es in der Preisklasse nix dafür gibt, würde ich auch ein 24" notgedrungen nehmen. Achso, ich werde auch Fernsehen via DVB-T sehen.

Als Graka wird eine Radeon 4850 mit 1 GB Ram zum Einsatz kommen, die ich mir hier gestern im Marktplatz ersteigert habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas vorschlagen. Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
darf man fragen worauf Du besonders Wert legst? Sprich: Blickwinkelabhängigkeit, Farbtreue, Verbrauch, etc?
Würde mir diese Modelle mal genauer anschauen:
26" Monitor mit TN Panel:
Samsung SyncMaster P2770HD, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS27EMDKU) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Pradtest:
PRAD | Testbericht Samsung P2770HD
24" mit IPS Panel:
HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Pradtest ist draussen, allerdings nur gegen Bezahlung, sonst kannst Du Dir den Sammeltret hier im Forum durchlesen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/hp-zr24w-neuer-24-16-10-mit-ips-panel-709000.html
Meiner Meinung nach ein top P/L Angebot: Ergonomie, Panel, etc. Wie es mit dem Schwarzwert aussieht bei der Filmwiedergabe kann ich jetzt leider auch nicht sagen.
Sonst könntest Du ja auch nach einem LCD TV schauen, gibt ganz nette Geräte mit 32" für 350€ und den Acer würde ich dann weiterhin zum Arbeiten behalten.
Gebraucht könntest Du nach einem Dell 2709W oder Hyundai W241D ausschau halten.

lg

Ich möchte keinen Extra-Fernseher mehr haben. Das ist der Hauptgrund, warum ich mich für einen größeren TFT+DVB-T entschieden habe. Danke schonmal für die Auswahl, ich schaue da mal rein. Morgen fahre ich zu MediaMarkt, mal schauen ob ich einige der geposteten Modelle probesehen kann.

Ne, der mit Tuner ist schon ok, da brauche ich mir keine DVB-T Karte kaufen. 60W insgesamter stromverbrauch ist dann auch noch ok. Eigentlich sollte Media-Markt den haben, haben ja sonst auch soviel von Samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh