[Kaufberatung] TFT 24" Dell S2409W ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd lieber einen mit 1920x1200 nehmen (z.b. Ace/HP) und bei FHD Material unten/oben nen schwarzen balken haben, als beim Arbeiten auf die Höhe zu verzichten!

Ansonsten baut Dell eigentlich solide Monitore! Wobei bei manche wohl mit InputLag zu kämpfen haben.

Panel ist übrigens ein TN+Film!

ja würdet ihr diesen TFT empfehlen zum filme schauen und surfen ?
oder is der hp w2207h besser ?

hat der dell ein geiles glossy panel oder matt ?

dynamischer kontrast hat der DELL nicht oder? rennt die kiste immer auf 1920 × 1080 ? so würde ich ja sogar im 16:9 format surfen und mein desktop sehen

was meinst du warum es ein 16:9 FullHD ist? Eben darum weil es um HD-Content geht und der is nu mal 1920x1080 und wie du ja schon gesat hast, rennt der immer auf der Auflösung ;)

timooooooo

ihr habt doch sicher einen Dell zufällig gerade so rum stehen oder ?
wenn ihr einen pixelfehler test macht oder so ^^

kannst du nicht mal bitte ein bild vom desktop machen ? möchte sehen ob sich die icons wie papierkorp, arbeitsplatz eher in die länge ziehen oder normal dargestellt werden :)

wäre super :-)

lg

Sorry aber das ist wohl etwas zuviel verlangt, meinst nicht?

Es wird alles Normal dargestellt. Ist halt nur n anderes Format ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist wohl etwas zuviel verlangt, meinst nicht?

Es wird alles Normal dargestellt. Ist halt nur n anderes Format ;)

hm mir würde es spass machen :) besser wie retouren zu erhalten ^^

egal ich bestell übers weekend sobald ich den geldeingang vom HP verzeichne :)

Da wird nichts verzerrt wenn du 1920x1080 als Auflösung einstellst. Ein Kreis bleibt ein Kreis.

Da Kollege Mediafrost keine Lust verspürt das Gerät mal auf den Tisch zu stellen, klär ich dich mal schnell auf.

Das Teil taugt auf jeden Fall was. Zu 289 Euro ein gutes Schnäppchen für Kunden die keinen teuren VA oder IPS Monitor brauchen. Ich hätte mir gewünscht dass er noch eine 1:1 oder seitengerechte Interpolation beherrscht. Das kann er nämlich nicht. Aber da man das auch über die Treiber der Grafikkarte einstellen kann, ist es auch kein Beinbruch.

Die Farben (nahezu kein Banding) und Blickwinkel sind für TN Verhältnisse sehr in Ordnung. TN-Typisch sollte man aber darauf achten, dass Augenhöhe = oberer Monitorrand ist. Dann sieht es wirklich gut aus.
Andernfalls verhät es sich TN Typisch. Augenhöhe Bildmittelpunkt: Oben etwas dunkler, unten heller. -Also genau so wie jedes andere TN auch.
Ach ja bei der Ausleuchtung (schwarz) sehr in Ordnung. Bei weiß bemerkt man unten leichte Abschattung. Aber auch das geht für ein TN Panel (gerade bei dieser Größe und Preis) mehr als in Ordnung.

Die Tastatur ist so ähnlich wie beim 2709w gestaltet, aber NICHT berührungsempfindlich, sondern mit "richtigen" Tasten. Ein-Ausschaltknopf leuchtet weiß. Die restlichen Tasten sind an der Seite. Das Menü ist ähnlich wie beim 2709w aufgebaut. Da hat man nach 2 Minuten keine Fragen mehr und bedient intuitiv.

Einen Test habe ich bei prad.de bereits angestrengt. Der wird aber auf sich warten lassen, weil die Jungs dort momentan mit Tests ausgelastet sind.

hi speed,

danke für deinen beitrag.

ja das kenn ich. sitztend bomben bild, liegend wirds schon dunkler :coolblue:

hat der dell eigentlich usb anschlüsse ?

lg

Was soll denn der Quatsch bei einem 16:9 Display?

was heisst das 1:1.... ?????

ich freu mich auf jeden fall schon auf den tft... optik alles top bis auf den hässlichen standfuss. da is der vom HP geiler ^^

denke der tft wird genau in mein schema passen :bigok:

0% Zocken
100% Filme
0% Bilder bearbeiten
100% viel surfer
100% office und artikel lesen

:angel:

Wobei Zocken auf dem Bildschirm auch spaß machen würde :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh