TFT ab 24 " für gamer ? welchen ? hilfe !

hmm...

Enthusiast
Hi , ich brauche dringend nen neuen monitor weiss abr nicht welchen ich holen soll :(

dachte an den E2607WS von iiyama .......aber ob der was ist ?

oder an den HP w2408h steht bei Prad.de in der kaufberatung ......aber ob 5ms nicht zu viel sind?

kann mir jemand helfen ? oder vielleicht einen von samsung ? ich weiss es nicht
24" wäre eigentlich optimal .....26 geht auch noch aber danach wird es zu groß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab am sonntag nen Samsung T240HD bekommen, sehr gut spiele sehr viel CS1.6!
aber ich muss auch zugeben meien anforderungen sind nicht wirklich hochgesteckt, hatte nen 17" mit 17ms ;)

aber der samsung is einfach nur GEIL!

(es gibt aber auch nen monitor bereich im forum dort findest auch schon etliche threads)

Hallo,

der LG 2600 sonst würde ich mal bei www.prad.de schauen, haben eine gute Datenbank

TN Panels sind wohl schnell aber die Winkelabhänigkeit ist in meinen Augen sehr störend.
Wenn man mit mehren TV schauen möchte oder spielen, merkt man es deutlich.

Gruß
Michael

nicht immer von den ms angaben blenden lassen!
bei prad bist du aber schon richtig wenn es um monitore geht.

wobei ich sagen muss 26" zum spielen is fast zu groß!
der 24" is bei mir schon an der grenze.. vlt sogar etwas zuuu groß wenn man nahe sitzt... (wie ich)

aber ich hab ihn deswegen geholt um filme usw auch anzuschaun!

Ich würde den Hyundai mit PVA Panel kaufen. Besserres Bild als TN und genauso gut zum zocken.

Also wie hier schon erwähnt kommt es auf die Sitzentfernung an, was du genau damit machst und die ms Angaben von den Herstellern und zwar allen kannst du in der Pfeife rauchen.

Es gibt bezüglich der ms Zahlen keine Vorgaben wie was zu messen ist. Daher stimmen die angaben mit 2ms wie es oft angepriesen wird nur bedingt. Hier wird der Farbwechsel von weiß zu schwarz angegeben.

Auch nicht auf die Gigantischen Kontrastwerte verlassen. Dies sind dynamische Kontraste die hochgerechnet werden und nichts über den waren Kontrast aussagen. Da sind nämlich die meisten gleich und liegen bei 1200 - 1500...

Hersteller die zu empfehlen sind, Samsung, LG, Hyundai.

HI , ich habe momentan einen 22" iiyama vision master pro 511 (crt)

und der raucht langsam ab ........

der T240HD ist auch geil .......

ich schaue auch fernsehen da drauf und filme .....

so nun ist nur die frage ob ich mir den T240HD oder den w2408h holen soll? oder gibts noch andere in der preis klasse die zu empfehlen sind ?

Alternativen kann ich keine liefern...
aber ich kann moep.at nur zustimmen! habe seit mehreren Wochen den T240HD und das Ding ist einfach SUPER!!!

Kann ich guten Gewissens und ohne Einschränkungen empfehlen.

@Madz: aber keine TV-Tuner, falls man den braucht ;)

MFG ritter-sebo

Den bekommt man mittlerweile an jeder Ecke hinterhergeworfen

Kann mir einer sagen wo genau der unterschied zwischen dem T240 und dem T240HD liegt ?

ja schon klar der hat halt full HD ......aber was bedeutet das genau ?

ich dachte immer das geht um die auflösung ? aber die ist ja bei beiden monitoren gleich ?

beim T240HD ist ein DVB-T Tuner mit drin, beim "normalen" T240 nicht, mehr ist nicht unterschiedlich

braucht man sowas ?

kann man also den t240 kaufen und wenn man mal irgendwann diese DVB-T braucht sich das teil extern kaufen?

oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
pc games und halt ab und zu mal filme gucken :)

css, grid , crysis, bioshock , ut3 usw

Dann kommts aufs budget an. Günstig und gut Samsung 245b+ oder den Hyundai eben der eben weitaus teurer ist. Aber der Samsung würde immo voll und ganz ausreichen.

und der t240 ist nix?

das panel wird doch bestimmt das selbe sein beim t240 und 245+ oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der t240 ist halt das neuere Modell, kostet aber auch mehr. Wie gesagt kommt auch aufs budget an.

der kostet ja gerade mal 308 euro :)

ich denke ich werde mir den bestellen ........fals der nix ist , gibts ja immer noch die 14tage rückgabe recht :)

Wenn du geld Sparen wilst und dabei aber niht auf Klasse verzichten möchtest, solltest du dir bei http://www.prad.de/guide/ergebnis_a...=price&order_order=asc&Submit=Monitore+finden mal den Acer x243w angucken. Mein geheim Tipp. Benutze ihn selber und bin schlicht weg begeistert. Aber achtung bei Prad.de wird gesagt das der Monitor nur einen VGA eingang hat, daass stimmt nicht meiner besitzt neben VGA auch einen DVI eingang.
Kosten tuht der Monitor ~260 - 300 € und für nen 24" 5 ms Full HD Monitor ist das unschlagbar

Zuletzt bearbeitet:
braucht man sowas ?
kann man also den t240 kaufen und wenn man mal irgendwann diese DVB-T braucht sich das teil extern kaufen?
oder sehe ich das falsch?

siehst du vollkommen richtig so! aber ich will keine externe Box einerseits und mit internen TV-Karten hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!
und zusätzlich in meiner kleinen Wohnung noch ne TV, das wäre der Elektronik-Overkill, darum ist der T240HD für mich perfekt
Jeder muss es für sich entscheiden ob sich die 50€ Aufpreis lohnen oder nicht...

Jap seh ich genauso... Wobei wird sich DVB T überhaupt durchsetzen???? Ist ja die Frage ob und wie er es nutzen kann. Ist ja net überall gleich verfügbar.

stimmt aber in München gehts und zur Not geht auch das "gute" *hüstel* analoge TV via Kabel auch noch ;)

Also ich muss dazu sagen , das ich eigentlich garkein fernsehen gucke .............

hört sich jetzt komisch an aber ist halt so .......da kommt mir viel zu viel scheiße und die werbung ist viel zu lang ......

ich guck im fernsehen nur 1 mal pro woche dr.house :fresse:

mehr nicht ....daher wird sich die 60 euro wohl nicht lohnen xD

Jap da kann ich dir nur zustimmen. Dann spar dir das Geld und bestell dir ne Pizza zu der Dr. House Party jeden Dienstag. Da hast mehr von.

Ich würde lieber das Geld in ein besseres Bild investieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh