TFT ACER AL1951As gut oder?

Knuffi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2002
Beiträge
1.563
Ort
Karlsruhe
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Zocken sollte dieser TFT-Monitor durchaus geeignet sein. Der Betrachtungswinkel sowohl horizontal als auch vertikal ist allerdings zum DVD schauen, vor allem bei mehreren Personen, zu gering.
Ich würde dir stattdessen den Benq FP91E. Der ist hat ebenfalls 8ms Reaktionszeit, aber einen Kontrast von 1000:1 und einen Betrachtungswinkel von 170°/170°. Dadurch eigenet er sich bestens zum zocken als auch zum DVD schauen. Preislich liegt er bei 399 Euro inkl. Versand. Ähnlich gut und 50 Euro billiger ist der Samsung Syncmaster 913N.
Designmäßig ist der Acer natürlich schon top, aber ich denke vor allem der BenQ kann sich auch sehen lassen.
 
Hi

Naja der Betrachtungswinkel ist mir eigentlich egal da ich mein Rechner alleine nutze.DVDs schauen ist mal ab und zu wenn Frau Fernseher besetzen tut :d

Irgendwie gefällt mir der Acer am besten.;)

Mfg
Knuffi
 
Hallo

Also ab heute bin ich stolzer Besitzer vom Acer 1951As:banana:

Also erstmal die Verarbeitung ist top.Standfuss sehr stabil dient auch gleichzeitig zur Wandmontage, Anschlüsse sehr gut zu erreichen sitzen im Fuss ebenso Bedientasten sehr gut zu erreichen und zu bedienen.
Menüführung sehr logisch und in allen erdenklichen Sprachen einzustellen.

Lieferumfang/Zubehör finde ich ebenfalls sehr gut.Je ein VGA sowie DVI Kabel dabei.
Eine CD worauf sich das Handbuch befindet.
Lautsprecherkabel auch dabei da im Standfuss Lautsprecher eingebaut sind.Klingen für die grösse ganz passabel.Ist natürlich nix um Räume zu beschallen

Der TFT monitor ist sehr gut verarbeitet und stabil.

So also erstmal ausgepackt und Zubehör sortiert.Das Netzteil ist extern ausgeführt.
Alles angeschlossen und 0 Pixelfehler (Juhu)

Dann 3DMark05,FarCry sowie eine DVD laufen lassen zwecks Schlierentest aber ich konnte keine entdecken.Von Prad.de den Schlierentest laufen lassen aber ebenfalls nix.
Mein alter TFT schlierte wie ich jetzt weiss ganz schön.(Neovo174-X)

Also die Farben sind ein Traum.So kräftig und glasklar bin absolut begeistert von der Bildqualität.Da macht das zocken gleich doppelt soviel Spass.

Ich bin bis jetzt begeistert und habe den Kauf nicht bereut.Wollte ja erst den Samsung aber vom Design her gefällt mir der Acer noch besser.Und ob nun 4 oder 8 ms ist eigentlich egal.Schlieren hab ich keine entdecken können von daher.
Preiswerter ist er ebenfalls vom Lieferumfang her auch besser.Beim Samsung ist kein DVI Kabel dabei was ja auch nicht billig ist.

Wer sich ein TFT holen will sollte sich auf jedenfall mal den Acer genauer anschauen.
http://www.acer.de/acereuro/page4.d...roupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=2040904731

So das wars erstmal wer noch fragen hat einfach fragen

Mfg
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knuffi

Hi,

ich habe gestern auf der GamesConvention in Leipzig etliche Bildschirme mit Crystal Brite Display von Acer begutachten können und war begeistert. Diese neue Oberfläche erzeugt ja grandiose Farben, so ein Teil brauche ich unbedingt. Ich glaube der AL1951As hat ebenfalls diese Oberfläche oder?

Hat das Teile eine Höhenverstellung?

Grüße
Cali
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@CyberCali

Ja genau der 1951As hat das Crystal Brite Display.
Ich bin auch absolut begeistert von dem TFT.:banana:
Höhenverstellung hat er nicht.Mich stört es aber nicht.
Achte drauf das Crystal Brite auf dem Karton drauf steht und er 400cd/qm2 hat dennn es gibt ihn glaube ich noch mit 300 und ohne Crystal Brite Display.Jedenfalls sind glaube ich welche bei Geizhals gelistet.

Bin zuzfrieden das ich mir nicht den Samsung geholt habe,denn was man so hört im Netz scheint Samsung extreme Qualitätsschwankungen zu haben.

Grüsse
Knuffi
 
Hi Knuffi,

könntest Du mir mal einen gefallen tun? Da der Bildschirm keine Höhenverstellung hat, müsstest Du mal was für mich ausmessen.

Miss mal bitte die Distanz vom Tisch zum Anfang des Displays bitte für mich aus. Bei meinem jetzigen 18" Samsung sind es von der Tischplatte bis zum Display genau 17 cm bei maximaler Ausnutzung der Höhenverstellung. Wäre echt prima wenn Du das mal für mich machen könntest.

Die Farben und Effekte sahen mit diesem Crystalbrite wirklich genial aus, irgendwie viel intensiver.

Grüße
Cali
 
Hi

@CyberCali
Von Tischplatte bis Unterkante Displayrahmen sind ca.9cm bei mir
wenn Dir das hilft.

Sorry wenn ich erst jetzt antworte aber hatte Spätschicht.

Mfg
Knuffi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh