TFT als Erweiterung zum Notebook gesucht

xpate

Enthusiast
Hallo
Ich habe zur Zeit ein Notebook mit 15,4" und 1280x800, doch die Arbeitsfläche reicht einfach nicht aus, wenn ich zu Hause am arbeiten bin. Da ich meinen Desktop PC bei meiner Freundin habe und ich zu Hause nur das Notebook nutze, muss ein zusätzlicher TFT her.
Auf der Arbeit habe ich 2 ältere 19" Belinea TFTs, die mir persönlich gut gefallen. Habe allerdings auch noch nicht drauf gespielt oder Videos drauf geguckt ;)
Da wir MaxData Vertriebspartner sind, komme ich besonders günstig an Belinea Geräte ran. Andere Geräte bekomme ich zum Großhandelspreis, daher sollte der maximale Preis so zwischen 200-300€ liegen ;)
Mein Notebook hat ja Widescreen, was ich eigentlich auch nicht mehr missen möchte, nur die geringe Höhe nervt beim Surfen und beim Arbeiten mit Word etc. doch ziemlich.

Vorgestellt hatte ich mir folgendes Szenario. TFT links und rechts Notebook. Auf dem Notebook werden dann ICQ Fenster etc ausgelagert, so dass ich ungehindert Surfen etc auf dem TFT kann.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Was für ein TFT passt am besten? Hauptsächlich wird gearbeitet und gesurft. Seltener gespielt. Am Wochenende kommt evtl mal eine DVD dazu. Ich denke daher ist eine niedrige Reaktionszeit nicht so wichtig.
Passt ein 19" besser als ein 19" Widescreen? Oder vllt doch ein 20-21" Gerät?
Was denkt ihr?

achja, ultramon kommt zum einsatz, lizenz beziehe ich über die arbeit. und mit arbeiten ist programmieren gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh